[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy Guru,

ja bin sehr zufrieden mit dem Sli Gespann. Bei den Games was ich bis jetzt getestet hab laufts hervorragend.
Hab die ganze Kühlung in mein Kandalf überarbeitet und mir statt zwei Customs Grakas die die ganze Hitze ins Gehäuse schaufeln mir zwei geschlossene Radial Superclocked von Evga geholt die alles hinten rausbläst.
Ergebniss ist das sich die Lautstärke in grenzen hält und die Temps auch...den ganzen Boost können sie so gut wie durchgehend aufrecht erhalten und zweiter Vorteil man hat immer warme Füße :) .

Das vRam Thema is schon immer so ein Sache...schade das Nv da so geizt.
Bei Dying Light habe ich stellenweise eine Vram Auslastung von 3,7gb, lief aber trotzdem immer Butter weich...weiß daher auch nicht so recht was ich davon halten soll nachdem ja die letzten 0,5gb nur sehr gering angebunden sind.

Aber auf alle Fälle danke für deine Tipps, das werde ich mir zu Herzen nehmen und mich mit dem mal gründlich auseinander Setzen.


Ich wollte doch von Rayman Legends berichten.
Läuft wunderbar out of the Box mit 3d Vision, macht ziemlich spass und hat einen tollen look.


@Gamergap

Für die Liste:

- Name des Spieles
Rayman Legends

- 3D Vision Status
3D Vision ready out of the Box

- Surround Status (falls möglich)
nicht getestet

- HelixMod (falls benötigt)
nicht benötigt

- Settings
Sehr Leistungs schonend daher DSR empfohlen

- Issues
keine

- Comments
Konvergenz anpassbar, Nvidia Rating ist falsch- 3d vision not recommended, getestet mit NV Treiber 347.88

- Screenshotlink
https://www.dropbox.com/s/dme9wdsleqf331x/Rayman Legends.rar?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gibt es einen Steam-Sale auf alle SEGA - Produkte. Das gilt noch bis zum Sonntag.

Da ich ja schon etwas länger bei der AMD vs NVidia Streiterei dabei bin, habe ich mir das Game Alien vs Predator geholt. Das war bei nem Preis von €5,50 nicht wirklich teuer.

Interessant ist dieses Spiel für uns alte Hasen aus einem ganz einfachem Grund - Fermi- und Kayman-User haben sich unsinnigerweise wegen Benchmarks gegenseitig bekloppt. Gestern ist auch heute - keiner weiß warum man sich für einen Hersteller so ins Zeug legen sollte, aber es wird einfach getan.

Wo hier die Motivation liegt ist mir schlussendlich so was von egal.

Das ist ein alter Titel und der sieht @3D-Vision gut aus:

Anhang anzeigen Alien vs Predator.zip

no helix needed, DX11 ist keine Spassbremse.

Alles kann man tweaken. 3D-Tiefe und Konvergenz. Einfach nach persönlichem Belieben einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Guru...AvP hab ich schon viel gezockt, war eines meiner Favorits Games.
Ein paar mal den Single Player und dann einige Zeit den Mp mit der einzigartigen Mp Map wo sich die Pyramide alle 5min verschiebt, schöne Umsetzung vom Film...end geil.
Auf alle Fälle ist es eine Empfehlung wert, gib ich dir recht.
Die Nv und Amd fetzerei hab ich damals gar nicht mitbekommen war aber auch so gut wie gar nicht forum aktiv.
Aber zeigts des Game überhaupt im Steam mit Deutscher ip an...is ja eigentlich indiziert? Damals wars halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuesten Toxikk Update geht 3D Vision wieder. Man kann auch wieder die Konvergenz einstellen.
Blendeffekte stehen noch im Vordergrund und das Fadenkreuz ist unbrauchbar, man muß das 3D Fadenkreuz von Nvidia nehmen.
 
guru meditation schrieb:
Seit gestern gibt es einen Steam-Sale auf alle SEGA - Produkte. Das gilt noch bis zum Sonntag.

Da ich ja schon etwas länger bei der AMD vs NVidia Streiterei dabei bin, habe ich mir das Game Alien vs Predator geholt. Das war bei nem Preis von €5,50 nicht wirklich teuer.

Interessant ist dieses Spiel für uns alte Hasen aus einem ganz einfachem Grund - Fermi- und Kayman-User haben sich unsinnigerweise wegen Benchmarks gegenseitig bekloppt. Gestern ist auch heute - keiner weiß warum man sich für einen Hersteller so ins Zeug legen sollte, aber es wird einfach getan.

Wo hier die Motivation liegt ist mir schlussendlich so was von egal.

Das ist ein alter Titel und der sieht @3D-Vision gut aus:

Anhang anzeigen 484018

no helix needed, DX11 ist keine Spassbremse.

Alles kann man tweaken. 3D-Tiefe und Konvergenz. Einfach nach persönlichem Belieben einstellen.

Also ich habe ohne Helix starke Fehler bei Lichtquellen und Schatten...mit Mod ist es super.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
War ne Zeit lang krank und werde die Liste am Anfang der Woche mal auf nen aktuellen Stand bringen.
 
Besten Dank und LG, Ron.

Edit: Endlich wieder Sommerzeit *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem ich am Wochenende mit Dishonored fertig wurde - übrigens absolute Empfehlung, ist ein schönes Spiel - hab ich mir nach einiger Recherche hier im Thread und auf einschlägigen Seiten "Remember Me" gekauft. Wusste bisher gar nicht, dass das Spiel überhaupt existiert, ging komplett an mir vorbei.

Habe heute damit angefangen und was soll ich sagen: Absoluter Mind-Blower @3D. Eines der optisch besten 3D-Spiele, die ich je gespielt habe, steht in punto 3D-Optik Tomb Raider um nichts nach, mindestens ebenbürtig. Phänomenale Grafik und Atmosphäre in 3D. Klar Texturen, Polygone und Charaktere könnten detaillierter sein, aber die Detailverliebheit der einzelnen Areale hab ich so noch nicht gesehen. Das Leveldesign schaut großartig aus.

Wer das Film-Remake von "Total Recall" kennt - das Game hier ist nicht nur von der Grundstory recht nah daran angesiedelt, auch die Optik ist auffallend ähnlich.

Über Gameplay und Story kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen, aber Optik und Atmo sind phänomenal und allein deswegen sollte man das mal gespielt haben!

Achja und die Perfomance ist für die gebotene Optik ebenfalls großartig. Läuft bei mir flüssig @Ultra @3D mit ner 760 GTX

PS. Danke auch Ron für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Remember Me ist eine untergegangene Perle.
Wie du sagst ein 3D Vision Traumspiel mit Hammer Leveldesign und Atmo.

Pflicht ist übrigens die Gamepad Nutzung, bzw. würde ich dies dringend empfehlen.
So gehn die Kombos gut von der Hand, gegen Ende werde die Kämpfe dann anspruchsvoller.

Mich hat das Spiel bis zum Schluss gefesselt und leider wars nach um die 10 Stunden vorbei.

@homebase:

Ich hänge gerade immer noch an Assetto Corsa. Der Spielstundenzähler geht in Richtung 100 Stunden.
Für mich ists über die letzten Monate das meistgezockteste Spiel und auch mein Spielstunden Rekord.
Seit dem DLC samt Nordschleife lässt die Motivation auch nicht nach.

In Sachen online Rennen bin ich glücklicherweise bei schwarzbierbude.de gelandet.

Ich kann jedem racer nur empfehlen die Crash Kiddie Publicserver zu meiden und sich dort anzumelden. Dort gibts dann Passwörter für geschlossene Server und jede Menge drum und dran. Top Seite haben die da auf die Beine gestellt und die Rennen gehen meist sehr fair ab.

Achja, hier seht ihr mich in nem Mercedes SLS hocken ;-)
 

Anhänge

  • Ron im SLS.zip
    690,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Gamepad ist für mich Standardeingabegerät bei den üblichen Konsolenports und damit meist genutztes Eingabegerät, da gute Maussteuerung bis auf Shooter mittlerweile so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Dying Light ist da erstaunlicherweise eine absolute Ausnahme. Das Spiel macht mit Maus 20x mehr Spaß, da erst damit die nötige Freiheit beim Parkour gewährleistet werden kann.

Und ja bisher ist Remember Me sehr vielversprechend, hoffentlich bleibts auch auf dem Niveau.

PS. Deine Asetto Screenshots sehen verdammt geil aus. Perfektes, unanstrengendes 3D trotz extrem hoher Konvergenz und Tiefe. Wenn ich mich jetzt auch nur noch für Rennspiele begeistern könnte bzw. das Geld und den Platz für das entsprechende Equipment hätte (ohne Lenkrad -> No Go)....
 
100%agree.

Ja, Rennsimulationen und Lenkrad ist Pflicht.
Ein Logitech Driving Force kostet gebraucht ab 50-60,- und macht schon jede Menge Spaß.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=331511691627
So habe ich auch angefangen und Platz braucht man dafür eigentlich kaum mehr.
Tastatur zurückgeschoben und in 10 Sekunden ist das Ding an den Tisch geklemmt.

Man braucht bei Rennsimulationen nicht den Anspruch haben um die goldene Zitrone mitzufahren, das machen Andere.
Es reicht die Strecken zu genießen und Spaß zu haben.

Auch als totaler Rennspielgegner lohnt der Blick. Die Rennsimulationen sind längst nicht mehr reine Nerd Bustelbuden für Verrückte. Mit 2-3 Klicks kann man total entspannte Runden drehen. Ob in nem Singleplayer Karrieremodus oder man schließt sich mit nem Buddie kurz.

Ich war früher totaler RPG Gegner und hatte Null Bock auf dieses Genre. 3D Vision aber öffnet neue Perspektiven und hat mir gerade RPGs richtig schmackhaft gemacht. Mein Erstversuch war Witcher 2 mit bombastischen 3D. Als ich nen Blick gewagt hab, bin ich richtig eingetaucht und konnte dann erst die Faszination von RPGs erkennen.

So könnte es auch bei ner Rennsimulation laufen. Und wenn man wider Erwarten nicht warm damit wird, verkauft man das gebrauchte Logi Wheel mit nem Wertverlust von paar läppischen Euro wieder.

In Sachen Spiel muss man anfangs auch nix ausgeben. Raceroom ist free2play und kann ohne Hürden in perfektem 3D getestet werden.
Das KomplettPaket Assetto Corsa gibt's immer mal wieder günstig in nem Deal und gleich mit dabei die größte Moddingbude mit 4 Rädern.
Hier gibt's für lau von der gemütlichen Bergstrecke (Assetto Corsa Lake Louise) bis hin zu was auch immer alles für lau.
Bei YouTube findet man reichlich Vids dazu.

Ich kann jeden ermuntern nen Blick zu wagen ohne jemand bekehren zu wollen. Der Einstieg geht mittlerweile extrem günstig von der Hand und kann einem viele unzählige schöne Spielstunden bescheren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hör auf mich anzufixen, ich hab mich gerade schon dabei ertappt, mich nach gebrauchten Lenkrädern umzusehen :D.
Vielleicht machts ja doch mehr Spaß als bisher, wo ich doch immer nur mit Gamepad @plattem 2D gezockt habe...
Was meinste - sind Pedale auch Pflicht? Wenn ich schon nachschaue, dann kann ich das ja gleich mitnehmen...

Achja und ich meine auch mal hier im Thread was über diverse Lenkräder gelesen zu haben. Gibt's da ne Empfehlung deinerseits?
 
Lol, ich hau mich weg :-)

Bei dem Logi DFGT haste Pedale mit dabei.
Das ist bei allen Wheels eigentlich so.
Ausgenommen die Hardcore Sim Teile, bei denen man selbst zusammenstellt.

Ich kenne dein Budget nicht, aber für'n Einstieg führt kein Weg am Logi DFGT vorbei, gerade gebraucht zum Schleuderpreis.
Willst du etwas mehr ausgeben ist das G27 erste Wahl.
Mein T500Rs ist der Einstieg in den professionellen Bereich.

Wie gesagt, mach das mal mit den 50-60,- und ich sag dir, Assetto mit Wheel und Pedalen in 3D Vision ist verglichen mit Arcade Racern in 2D wie Rolex mit Swarovski Steinen vs 1,- Uhr ausm Spielzeugautomaten.
 
Alles klar danke dir, ist jetzt bestellt. :D
Budget ist gar nicht so das Problem, eher die Sache obs mir dann gefällt oder doch nicht. Aber bei dem mickrigen Preis kann man sich im Zweifelsfall auch mal ne Fehlinvestition leisten. Wofür die ganze harte Arbeit im Job, wenn man sich nicht auch mal was leisten kann.
Bin gespannt^^

PS. Wo gibt's denn Assetto im Angebot? Sehe nur 45€ bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, geilo, gleich neu geholt oder wie?
Haste vollkommen recht, man muss sich mal was gönnen.
Bin gespannt aufs Feedback von dir.

Holste Assetto auch oder machst erstmal raceroom f2play?
 
Ja neu geholt - mit Amazon Morning Express :D. Soll ja morgen gleich da sein, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch.

Erstmal werde ich Raceroom testen und wenn das nur halbwegs was taugt, bzw. ich dem Rennspiel in 3D nicht abgeneigt bin -> Assetto Corsa. Hab hier ja zu viel Gutes drüber gehört, da kann man sich das schwerlich entgehen lassen.
Werde dann weiter berichten.

PS. Oder würdest du für den Anfang Grid 2 bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, da hat's wer eilig ;-), super.
Nicht vergessen Cockpitperspektive Lenkrad genau deckungsgleich via Konvergenzanpassung einstellen!
Das ist zwingend nötig, damit 3D Vision perfekt passt.

Amazon ist super.
Hab mich dann ohne Auwand vom g27 zum T500rs hochgehantelt.
Binnen 30 Tagen geht das ganz easy.
 
Bin auch gespannt wie es dir daugt. :)

Beachte:
Race room hat ein ganz verschobenes bild weil die Konvergenz total verschoben ist...da glaubt man anfangs das 3d mässig was kaputt ist.
Wenn die Konvergenz dann richtig eingestellt ist schauts richtig gut aus.
Man hat ein paar strecken und autos dauerhaft for free.
Aber viel geiler sind die Wettbewerbe im Menü. Da hast immer mehrere wechselnde und zeitlich beschränkte events mit verschiedenen autos und strecken, alles kostenlos...echt großzügig.
Ausserdem kann man seit einen der letzten patches jedes auto probe fahren. ..find ich auch super.
Motorsound mässig ist race room ausserdem noch immer Referenz.

Einfach geil ist die Bergstrecke mit dem alten BMW turbo...Gänsehaut pur.
Sowas hat leider assetto nicht am start was schade ist aber vielleicht kommt sowas noch. ;)

Viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, willsnone bringts mal wieder aufn Punkt. Mit den Wettberwerben hast du vom Start weg viel vom f2play. Da haste gleich paar Strecken am Start mit diversen Autos.

Und nochmal ja, der Sound bei raceroom ist Heroin für die Lauscher.

Stell schon mal alles ein und sobald das DFGT dann da ist hauste richtig rein.

Wichtig im Logitech Profiler Zentrierfeder ausschalten!
Aber im Netz findest du über das Wheel echt massig Infos.
Ansonsten weißt du ja wen du fragen musst.

Der willsnone ist ja auch ein Racing-head der ersten Stunde und geht meist mitm Helm am Kopf schlafen *lol*
 
Und ronrebell mit lederkombi und überroll Käfig :) *lol*

Ja lang dabei bin ich wirklich schon...von gtr, gtr2, race / 07, gt legends....!
Aber mit 3d vision hat alles einen neuen Level erreicht was fahr Simulation betrifft.
 
Der Hammer, jetzt kann ichs gar nicht mehr erwarten. Hoffentlich wirds so gut, wie's bei euch klingt :).
Die Tipps von euch nehm ich gerne an.

Raceroom wird gerade auch schon schon fleißig auf meine Festplatte geschaufelt, damits morgen pünktlich losgehen kann, die letzten paar Urlaubstage muss ich schließlich sinnvoll nutzen :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben