• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Startet nicht

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Hi, vor über einem Jahr habe ich mir GTA IV + DLC's für circa. 7€ bei Steam geholt. Auf dem alten Rechner lief das Spiel doch es ruckelte. Jetzt habe ich einen neuen PC, GTA von Steam runtergeladen und es will einfach nicht starten.
Wenn ich auf ''Spielen klicke'' erscheint:

Klicke ich weiter auf ''Spielen'' erscheint:

Klicke ich auf ''Spiel starten (Offline)'' erscheint:

Klicke ich auf ''Spiel starten'' schließt sich das Fenster und nichts geschieht oder es erscheint ''Keine Rückmeldung'' siehe Foto:


-Ich fühle mich verarscht da ich im socialclub angemeldet bin und es lügt mich einfach an, dass nicht :(

Wie kriege ich jetzt das Spiel zum laufen?

LG.​
 
Windows 8.1
 
Zieh dir das neueste Update vom Social Club. Das Problem kenne ich von GTA IV und L.A. Noire.
 
schon mal das Spiel aus dem Steamapps ordner versucht zu starten? Also nicht über das Steaminterface?
LaunchGTAIV.exe (mit einer xlive.dll?)
 
Zuletzt bearbeitet:
''Das liegt wohl an diesem GFW-Geraffel. 1 Minute über die SuFu'' - Kannst du mir das bitte erklären ? mir sind die Wörter fremd, sorry

@PrinzTT, habe ich schon probiert, da öffnet sich das gleiche Socialclub-Fenster und es passiert das selbe als vom Steaminterface.
 
Manchmal muss man sich mehrmals über den blöden Social Club anmelden. Versuche es einfach mehrmals.
 
Habe mir die neuste Version Microsoft Games for Windows Marketplace bzw. LIVE Redistributable geholt und dort nochmal eingeloggt.
Die selben Daten im socialclub Fenster beim einloggen eingetippt und das Spiel ist gestartet. Den Key musste ich nur nochmal eintippen.
Als ich das 1 Mal im Spiel war ist es gecrasht. Jetzt habe ich es nochmal gestartet und es geht soweit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das Problem, habe GfWL bereits gelöscht und neu installiert.
Funktioniert immer noch nicht....
 
ok, wieso denn(habe es NICHT über Steam gekauft)
 
Es funktioniert immer noch nicht... :(
 
Zurück
Oben