Erneuter Fehler bei Metro Last Light

D

DruckerAuto

Gast
Ich hoffe das wird nicht als Spam gelöscht oder so aber ich habe mal weider ein Problem mit meinem Pc.. nachdem mir bei der lezten frage erklärt wurde wie ich Metro last Light überhaupt über 8Fps bekomme habe ich jetzt ein neues Problem: Wenn ich mal etwas "länger" spiele (ich schätze das war jetzt gerade..vielleicht ne Stunde) hatte ich gerade schon zum zweiten mal ein problem: Und zwar stürzt der komplette Pc einfach ab. Das läuft dann wie folgt ab: Die ganze Stunde durch kein Problem oä. aber plötzlich bekomme ich für 2 Sekunden einfach ein schwarzes Bild, es macht piep (macht mein Pc immer beim starten) und der Pc startet sich neu...das passiert aber wie gesagt erst nach eeetwas längerem durch spielen..obwohl eine Stunde für mich jetzt eigentlich nicht so extrem viel ist :D Ich weiß natürlich mal wieder nicht wie es dazu jetzt kommt, könnte es sein dass die Kühlung eventuell zu schlecht ist? Laut MSI Afterburner hängt die Karte aber eigentlich die ganze Zeit bei maximal 70 bis höchstens 80°C rum, Lüfter drehn sich auch ganz normal mit 70% oder sowas in der Art..nur die GPU Auslastung ist so ziemlich dauerhaft bei um die 90%..vielleicht hält die Karte das ja einfach nicht aus? Hatte ich wohl gemerkt bis jetzt nur bei Metro Last Light, obwohl das bis jetzt auch mein einziges Spiel ist wo ich auch gut 90% Auslastung komme. Ich bin ratlos..hier noch schnell mein System:

- Asus GtX 770 Direct CU II OC
- AMD FX 6100 Six Core, 3.3Ghz
- 8GB RAM
- Win 7 64 Bit

(Falls das der falsche Thread ist bitte sagen, ich war mir nicht sicher wo ich das Problem einordnen soll)
 
hola! also ich würd in so nem fall mal die einzelnen komponenten mit nem stresstest überprüfen, d.h. cpu, graka, speicher. damit kannst du ausschliessen/bestätigen das das problem hardwareseitig ist.
 
Vielleicht liegt es auch am Netzteil, hatte das Problem mal mit einem alten Netzteil 500W, zufällig auch bei MLL. Das NT hatte nur einen 6Pin PCIe Stecker. Meine 7970 braucht aber einen 6- und einen 8-Pin Stecker. Ich hatte nur den 6Pin und einen 8Pin über zweimal 4Pin-Molex drangehängt. Jedes mal wenn die Graka voll ausgelastet wurde ging der PC aus und startete Neu. Nachdem ich ein Neues Netzteil verbaut habe läuft die Kiste ohne Probleme...
 
kühle BOckwust schrieb:
hola! also ich würd in so nem fall mal die einzelnen komponenten mit nem stresstest überprüfen, d.h. cpu, graka, speicher. damit kannst du ausschliessen/bestätigen das das problem hardwareseitig ist.

wie mach ich denn sowas O.o
Ergänzung ()

~TooL~ schrieb:
Vielleicht liegt es auch am Netzteil

Ok könnte sein..also soll ich mal nachgucken wie die Kabel bei mir verlegt sind :D ?
 
Also zumindest das bekomm ich eigentlich so halbwechs hin...zumindest was das zu ungefähr macht..aber was bringt mir dass denn jetzt mich da rein zu lesen ^^
 
DruckerAuto schrieb:
wie mach ich denn sowas O.o

also, cpu stresstest kannste zum beispiel hiermit machen.
also gpu test kann man zum beispiel das programm nehmen.
für den speicher wäre memtest ne gute idee.

aber vielleicht könnte es auch am netzteil liegen weil das "zuviel" zieht und sich nach ner weile abschaltet. wenn ich so ein problem hab check ich erst mal die komponenten mit diverser software. wenn das nichts bringt kannste dir sicher auch mal bei nem kumpel ein netzteil leihen und schauen ob das problem bestehen bleibt.
 
ok, dann danke..aber ich schätze mal ich werd das Netzteil sowieso irgendwann aufrüsten müssen..spätestens wenn Watch Dogs raus ist, das wird meien CPU sicher nicht mehr so gut hinbekommen, denn ichs chätze mal das wird ebenso wie Gta ziemlich auf den Prozessor gehn
 
Könnte verschiedene Ursachen haben - am ehesten eine Überhitzung oder eben ein überlastetes und/oder minderwertiges Netzteil. Auch an der GraKa könnte es liegen, da diese werksseitig übertaktet ist und es mit solchen karten bisweilen Probleme geben kann.

Verdächtiger Nr. 1 ist aber auch m.E. das Netzteil, weil solche spontanen Reboots unter Last eigentlich typisch für eine instabile Stromversorgung sind, wie hier schön demonstriert:

http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

Daher wäre es hilfreich, wenn du mal die genaue Modellbezeichnung postest; diese sollte auf einem Aufkleber stehen, der ungefähr so ausschaut: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-PC-Hardware-Alles-ueber-Netzteile-3398721.html

Oder diesen Aufkleber fotografieren und das Bild hier hochladen!


LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben