Informatik Projekt Schule, LGPL Material benutzt

MiamXD

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
887
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage zu Software Lizenzen, speziell der LGPL. Ich war mir nicht sicher, ob es hier oder in "Programmieren" Besser aufgehoben ist, aber ich denke mal, dass es eher etwas mit Rechtlichem zu tun hat.

Ich habe für meinen Informatik Kurs ein simples Texas hold'em Poker Spiel erstellt.
nun stellen sich mir noch 2 Lizenz spezifische Fragen:

Ich habe auf die Slick 2D Java Bibliothek zurückgegriffen. nun verstehe ich deren Lizenztext nicht so ganz(mein juristenenglisch ist nicht so super). Ich darf das programm auch in binär Form weitergeben, aber wo und in welcher Form muss ich deren Disclaimer platzieren?

Des weiteren habe ich ein unter der LGPL lizenziertes Kartenblatt verwendet. Nur verstehe ich hier ebenfalls den Englischen Lizenztext nicht so ganz, was muss ich wo und in welcher Form angeben?

Falls es wichtig sein sollte: Die Aufgabe war es, ein Kartenspiel in Java zu schreiben. Dieses soll dann einmal als Quellcode und einmal als kompilierte .jar Datei mit einer Dokumentation abgegeben werden.

wenn mir nun jemand sagen könnte, was diese zwei Lizenzen für mich konkret bedeuten, und was ich wo angeben muss, um ihnen zu entsprechen, wäre ich endlich fertig mit dem Projekt...
 
Zurück
Oben