ist Amazon irgendwie langsamer geworden?

Registriert
Jan. 2005
Beiträge
230
hallo zusammen

ich, wohnhaft in österreich, bestelle seit circa 2006 regelmässig bücher und manchmal auch andere sachen (elektronik, sonstigen krimskrams) über amazon.de. (kein prime)

bezahlung erfolgte immer über bankeinzug und da ich keine liquiditätsprobleme habe, gabs von dem her nie ansatzweise ein problem

in den letzten 6 monaten waren es zb 18 bestellungen, vornehmlich bücher

seit einiger zeit kam mir vor, dass der zeitraum vom absenden der bestellung bis zum erhalt immer länger wurde. teilweise sah ich tagelang die meldung "noch nicht versandt" aufscheinen, obwohl alle artikel scheinbar auf lager waren.

sehr nervig, wenn es dann bis zum erhalt der büche eine woche dauert...

ich hab gestern jetzt mal eine testbestellung aufgegeben, 2 bücher bei amazon und gleichzeitig 2 bücher bei thalia

die bücher von thalia sind heute morgen eingetroffen. bei amazon: noch nicht versandt...

jemand ähnliche probleme? irgendwem was aufgefallen?
 
Irgendwie muss man ja Prime vermarkten. Aber selbst da ist nicht alles Gold was glänzt. Bin seit einem Jahr Prime Kunde und teilweise sind die Bestellungen eben nicht am Folgetag da.
 
Ich hatte mit Freunden vor kurzem eine ähnliche Diskussion. Seitdem ich Primekunde war (also nicht mehr), schien es mir länger zu dauern. Zu einem wirklichem Ergebnis sind wir nicht gekommen, aber früher war es immer so: heute bestellt, morgen da. Heute dauert es immer 3-4 Tage...

Wahrscheinlich dauert es insgesamt länger als früher. Nachdem Amazon nun einigermaßen menschenwürdig mit seinen Mitarbeitern umgehen muss, sparen sie jetzt woanders :rolleyes:
 
sehr nervig, wenn es dann bis zum erhalt der büche eine woche dauert...
Wo ist das Problem? Kann man sich nicht darauf einstellen?
Ich warte lieber 2-3 Tage (länger) auf ein Lieferung, wenn diese halbwegs ökonomisch statt findet.
Nicht jede Banane oder IC Baustein muß mit dem Flugzeug nach Europa gebracht werden.
Auch brauche ich nicht den übermüdeten LKW Fahrer auf der A8 bei München, dem bei knapp 100km/h per Handy mitgeteilt wird, er muß innerhalb der nächsten 14 Stunden mit seinem 40-Tonner eine Palette brasilianisches Klopapier und ein Karton Spreewaldgurken von Hamburg nach Stuttgart bringen.
Geht die Welt unter, weil der Materiebeamer noch nicht funktioniert?
 
Ich habe bei Amazon noch kein wirkliches System erkennen können. Bin seit 2003 dort und habe mehrere hundert Bestellungen durch und manches geht schnell und manches nicht. Obwohl es immer auf grün, auf Lager steht.

Neuestes Beispiel. Ich habe Sonntag ein externes Festplattengehäuse bestellt. Auf Lager. Mittwoch Abend wurde es dann endlich verschickt und war Donnerstag dann da.

Mein Vater bestellt sich am Freitag 16.00 Uhr diesen Receiver http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V675...id=1395956715&sr=8-3&keywords=yamaha+receiver und der wurde am nächsten Tag um 12.00 Uhr geliefert.

Immer Standardversand. Vor nem Jahr habe ich mal 30 Tage Prime getestet. Nicht bei einer einzigen Bestellung kam das Paket am nächsten Tag an. Familie und Freunde konnten das selbe bestätigen.
 
also ich hab in letzter zeit ein paar bestellungen bei amazon getätigt, allerdings keine bücher, konnte aber keine "verlangsamung" feststellen (ebenfalls österreicher ;))

@ChriZze
es gibt aber kein prime für österreich, also zieht das argument der vermarktung nicht ;)
 
'gefühlt' dauert es bei Amazon in letzter Zeit tatsächlich länger als früher.
Die Artikel kommen idR nicht mehr am nächsten Tag sondern einen Tag später.

Allerdings hat sich Amazon in Bezug auf Prime bei mir nicht wirklich dafür beworben, es mir anzuschaffen.
Ich habe ein einziges Mal etwas mit Prime bestellt, weil ich den Artikel definitiv am nächsten Tag benötigte (was auch bei einer normalen Lieferung früher bei Amazon eigentlich immer funktionierte, wenn man morgens bestellte).
Und ausgerechnet diese Lieferung kam dann erst am übernächsten Tag an.

So wirbt man keine Kunden für Prime.
 
Servus,

also ich bin auch Prime-Kunde und habe in den letzten 4 Monaten bestimmt 30 Päckchen von Amazon hin und her geschickt.

Ich bin mir auch sicher, dass normale Lieferungen seit es Prime gibt mindestens um einen Tag verzögert werden. Auch zwei Prime Lieferung kamen schonmal erst am übernächsten Tag an.

Ich habe Amazon eine Feedback-Mail geschickt da ich die neue Preisgestaltung für Amazon Prime mit Instant Video eine Frechheit finde.
Darin habe ich auch geschrieben dass es früher übrigens üblich war dass Pakete auch ohne Prime am nächsten Werktag ankommen.
In der Antwort Mail wurde auf diesen Punkt allerdings nicht eingegangen.

Habe keinen Vergleich mit Österreich. Aber 3-4 Tage ist schon heftig. Normalerweise sollte es auch ohne Prime nach 2 Tagen da sein.

Sollte ich irgendwann kein Prime Kunde mehr sein und die Lieferung dauert 3 Tage wird es an Argumenten für Amazon ganz schön dünn. Preislich sind sie auch nicht gerade die billigsten. Dann könnte man genauso gut überall anders bestellen. Hoffentlich macht sich Amazon das nicht kaputt.

Gruß

plate
 
@plate
hab am donnerstag abend was bestellt, ist heute angekommen. wie sollte das schneller gehen?
 
Wenn du abends bis 18:00 Uhr bestellst, kommt es mit Prime am nächsten Tag. Ohne Prime sollte es am Samstag da gewesen sein. Ich habe heute um 12:36 Uhr was bestellt. Es wurde soeben (15:46 Uhr) versandt. Somit ist es morgen da.

Gruß
 
1) kein prime in Ö verfügbar
2) am samstag wird keine post zugestellt
 
Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mich eh schon länger registrieren.

Zum Thema.Ich habe seit kurzem auch prime(noch für 29 abgestaubt)aber nur wegen dem Instant Video Angebot.Seitdem eine Lieferung über prime,morgens bestellt und nix mit am nächsten Tag :(
Kam dann einen Tag später.
 
Beim Bestellvorgang mit Prime steht doch am Ende immer kurz vor der endgültigen Absendung: "Garantiertes Lieferdatum bis:..." Wenn da der nächste Tag steht und es doch nicht dann ankommt, würd ich mich beim Kundenservice beschweren. Kann mir gut vorstellen, dass dann sowas wien 5-Euro Gutschein drin ist.
 
Habe aber auch das Gefühl. Vllt. hat es auch etwas mit dem Umzug zu tun. Aber bin von Prime dezent genervt zur Zeit. Letzte Bestellung Montags aufgegeben und angekommen ist diese am Donnerstag (so lange habe ich noch nie gewartet).

Nun 3 weiterer Lieferungen ( 2 bestellt am Samstag spät Abends und 1 am Montag) und bei allen wurde angegeben Garantiertes Lieferdatum 01.04.14 und es ist heute morgen noch nicht im Verteilerzentrum. Ich glaube nicht an eine Lieferung am heutigen Tag. Und wenn man sowas garantiert bekommt bei Prime, sollte es auch eingehalten werden. Habe den Dienst zwar grösstenteils wegen dem Video Streaming, aber dennoch ärgert so etwas.

Wenn es wirklich nicht ankommen sollte, werde ich mich mal an Amazon wenden und schauen was dabei rauskommt ;)
 
Ich habe im Internet oft gelesen, wenn eine Prime Lieferung nicht rechtzeitig (z.B. am nächsten Tag) ankommt und ihr dass dem Kundenservice mitteilt, bekommt man Prime kostenlos um einen Monat verlängert. Ich selber habs noch nicht probiert, aber vielleicht lohnt sichs ja...

@jud4s:

In Österreich gibts es kein Prime und keine Samstagszustellung? Echt? Krass.

Da könnt ich nicht leben ;-)

Liefert die Post Samstags auch keine Briefe oder nur keine Pakete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Habe den Dienst zwar grösstenteils wegen dem Video Streaming, aber dennoch ärgert so etwas.

Taugt das was?
Da habe ich nämlich jetzt auch überlegt, irgendwas zu machen, nachdem ich jetzt endlich einen vernünftigen Fernseher habe.
Aber irgendwie ist mir das Angebot deutlich zu 'dünn', wenn man es mit der Konkurrenz alá MyVideo vergleicht.
Z.B. wenn es um (größtenteils britische) Serien geht, die nicht im deutschen Fernsehen laufen.
 
@hamju63

Kommt halt immer auf die Interessen an. Was vorhanden ist kann man sich ja vorher schon anschauen. Die Qualität ist auf jeden Fall gut und Abbrüche hatte ich auch noch keine oder sonstige Probleme.

Pakete kamen übrigens doch noch an. DHL scheint aktuell nur sehr sehr spät den Status zu aktualisieren. Ist wohl eher DHL das Problem in der Konstellation ;)
 
Mir ist das mit der längeren Lieferzeit auch aufgefallen.

Habe mir am 31.03.2014 diese Grafikkarte bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00FRV9FDK/ref=ox_ya_os_product_refresh_C
Da stand dann, dass der Versand um 1-2 Tage länger dauern kann....nur wieso?

Meine Lieferung soll am 04.04. voraussichtlich ankommen. 4 Tage Versandzeit finde ich, auch als nicht Prime Kunde, schon relativ lang für amazon. Sonst habe ich auch eigentlich immer alles schneller bekommen. So um die 2 Tage nach Bestellung.

Wobei das aber aktuell auch irgendwie mit an DHL liegen muss.
Das Paket wird seit gestern zum Paketzentrum transportiert und ist immer noch nicht da. Das ging bei denen auch mal schneller. Wenn es dann in dem Zentrum ist, dauert es normal nur noch maximal 1 Tag bis es dann bei mir ankommt. Keine ahnung warum das da aktuell etwas hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben