Amazon - lange Versanddauer?

Mir ist das auch in letzter Zeit aufgefallen.
Ein Buch hab ich beispielsweise direkt von Amazon bestellt, das auch auf Lager war. Bestellt hab ichs am 10. Juni. Geliefert worden ist es am 15./16. Juni! Auch sonst dauern die Lieferungen einen Tag länger als bisher.
 
Anno™ schrieb:
Wie bist du auf den Link gekommen?

Ich bestelle auch viel bei Amazon und so bin ich zufällig mal drüber gestolpert. Auf manchen Amazonseiten (z.B. bei "Angebote") werden ganz unten Diskussionen angezeigt, so bin ich drauf aufmerksam geworden.

Wie man aber gezielt das Amazon-Forum ansurfen kann, hab ich bisher nicht rausgefunden. Ich weiss auch nicht, wie man ein Thema eröffnet, geschweige denn gezielt nach Themen suchen kann.
 
Kann ich bestaetigen. Bestelle seit 2008 sehr regelmaessig bei Amazon (teilweise mehrmals pro Monat) und in der letzten Zeit dauert es im Schnitt wirklich einen Tag laenger.

Zum Beispiel das Sony Xperia U am 17.07 bestellt (abends 20:00), heute kam die Versandbestaetigung (zudem noch eine Mail bzgl. der Verzoegerung).

Ich persoenlich kann mit Leben, muss man halt etwas laenger einkalkulieren. Solange der restliche Service top bleibt. Froh war ich bei Diablo 3 vor zwei Monaten, dass das puenktlich ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ebenfalls trotzdem noch bei Amazon bestellen. Für einen guten Service nehme ich 1 Tag längere Lieferung gerne in Kauf.
 
deSeis schrieb:
Zum Beispiel das Nokia Xperia U am 17.07 bestellt (abends 20:00), heute kam die Versandbestaetigung (zudem noch eine Mail bzgl. der Verzoegerung).

NOKIA Xperia U? :D

BTT: so eine Mail (bzgl. Verzögerung) hab ich vor kurzem auch einmal bekommen, wobei ich da nichtmal gemeckert hätte, weil ein WE dazwischen war. Bei schlimmeren Verzögerungen bekam ich nie was... :)
 
Oops, Sony Xperia U natuerlich :D Wie komme ich auf Nokia?^^

Habe mich gerade einmal ein wenig in die Materie bzgl. Amazon Prime gelesen, 29€ pro Jahr an Kosten sind natuerlich nicht viel.

Andererseits wenn ich eh warten kann, kann ich auch "normaler" Kunde bleiben. Und wenn es mal zuegig gehen muss, gibt es ja immer noch den overnight-Versand!
 
Naja, der Overnight-Versand kostet doch 13 €! Das finde ich schon heftig. Das lohnt sich vllt für einen sehr hochpreisigen Artikel, wo es %ual nicht viel ausmacht.
 
Also ich denke eher, dass sich die Anzahl der Amazonkunden rapide steigert. Hier bei mir in der Nähe (Pforzheim) wird jetzt ein Amazonversand errichtet . Das bedeutet doch, dass Amazon größer werden will. Warum ? Weil sie mehr Nachfrage haben wie früher ...
Ich denke, bis zu 3 Tage warten ist absolut in Ordnung. Also z.B am 01.01.2012 bestellt, bis zum 04.01.2012 finde ich die Versandzeit noch akzeptabel. Klar, es ging früher schneller, aber früher haben auch nicht soviele Leute über Amazon bestellt .
Ich denke, das hat nichts mit Prime o.ä zu tun !
 
Zurück
Oben