Amazon - lange Versanddauer?

Vielleicht ist Ferienzeit und die Versandzentralen was knapp besetzt...
 
ferienzeit das ganze Jahr über, die letzten 2 Jahre schon?
;)
Bei mir ist es mittlerweile die absolute Ausnahme dass Sachen am übernächsten Tag da sind.
Meistens brauchts drei Tage.
Die Zeit wo man bis 12 bestellt hat und die Sachen waren am nächsten Tag da sind bei mir lange vorbei.
 
Also die Waren sind vorhanden, die Bestellung könnte (wie seit mehr als 10 Jahren gewohnt) ausgeliefert werden, bleibt aber noch 3 Tage verpackt liegen. Gegen die "Gebühr" von 29.- wird sie allerdings doch sofort aufgegeben? ... Das klingt ja nach einer Nachbesserung im Preis, oder nicht? Die Waren günstig anbieten und dann verzögern und nur gegen Extragebühren zeitnah ausliefern. Schneller Versand war ein Merkmal von Amazon, dass Ihnen sehr viele Kunden eingebracht hat und viele kleine Händler verdrängt hat. Jetzt sollen wir dafür zahlen, nachdem der Kundenstamm groß genug geworden ist...
 
Also ich kann das auch nicht bestätigen und bestelle schon über mehrere Jahre bei amazon.

Länger als 2 Tage musste ich noch nie warten, wenn die Sachen auf Lager waren.

Seit ich eine Packstation habe, sind die Sachen oft sogar noch schneller da.

Einmal musste ich 4 Tage warten, aber das war ein Verschulden von DHL.

Ist wieder typisch das man dann gleich wieder sagt "ich geh woanders hin".

Früher (ich bin zwar noch nicht so alt), da mußte man durchaus 2 bis 3 Wochen auf seine Sachen warten (Quelle z.B. oder Theo Kranz Spieleversand) Da hat sich auch keiner aufgeregt. Klar Express konnte man immer haben, aber wer wollte das shcon.
 
M-X schrieb:
Meine güte... kauft euch einfach prime wenn ihr schnellen Versand wollt. Nach 5 Bestellungen hat man das Geld eh wieder drinnen, da man keinen Versand zahlt.

ja genau das wollen die ja.
Aber nicht mir mir.
Ich kann es nicht ab wenn über die Hintertür so eine Scheiße reingedrückt wird.
Werde eben zukünftig damit leben oder meine Sachen von woanders beziehen.

Wenn sie offen und ehrlich gesagt hätten "Hört zu ihr leute, uns ist es nicht genug was wir so verdienen, wir wollen für unseren tollen Versand auch entlohnt werden" wäre ich sogar bereit dafür zu zahlen.
Aber sowas still und heimlich den langjährigen Kunden durch die Hintertür reinzudrücken geht mir gar nicht ab. So nicht.
 
Wow, da interpretierst du aber sehr viel in den Vorgang rein.
Woher weißt du wenn, dass Amazon damit seinen Absatz von Prime-Paketen steigern will?

Ich denke, da gibt es verschiedenste Einflussfaktoren. Man macht es sich ein bisschen einfach, wenn man einfach sagt: Ui, die brauchen seit 2 Jahren länger, wollen mir bestimmt Prime andrehen.
Vielleicht hat Amazon immer mehr Kunden in Deutschland, die alle zu bedienen nun länger dauert?
Usw...
 
vielleicht, vielleicht auch nicht.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung und der Zeitraum seitdem es länger dauert korreliert auffällig stark mit der Verfügbarkeit von Prime in Deutschland.
Es ist einfach auffällig wenn einfahc mal jede Bestellung erstmal 24 Stunden bei amazon idled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt liegt es auch an DHL oder den Paketdiensten, die immer nur zu festen Zeiten die Ware abholen?

Wenn die bestellung zu spät kommt dann wirds eben erst bei der nächsten Fuhre geholt.

Mich persönlich stört ehr das Stornoproblem. Wollte neulich was stornieren und es ging nicht mehr weil die Ware schon in der Versandvorbereitung war, 5 min nach Bestellungseingang.
 
Tüte Haribo um 17 Uhr bestellt, am nächsten Morgen schon da - also Prime finde ich klasse :D

Wundere mich nur dass Greenpeace sich noch nicht über Prime beschwert hat :D
 
Ich kann mich auch noch dran erinnern, das ich vor ein paar Jahren alles vor 12 Uhr bestellte am nächsten Tag bekam. In den letzten Jahren kam es dann immer häufiger nach zwei Tagen, womit ich absolut kein Problem habe. Allerdings verzögert sich die Lieferung in letzter Zeit immer häufiger, so das teilweise 3 - 4 Tage vergehen, bis ich meine Lieferung bekomme und das trotzdem die Ware "auf Lager" und Status "wird in Kürze versendet" hat.

Das Problem muss bei Amazon liegen, denn sobald ich die Paketnummer habe, kann ich ja nachvollziehen, wo das Paket sich aufhält. Und meist kommt es am nächsten Tag, wenn es am späten Abend bei Amazon von Hermes oder DHL "abgeholt" wird.
 
kann mich realAudioslave nur anschließen. das gleiche bei mir. bin eigentlich davon überzeugt dass das Absicht ist.
 
Dann meldet doch das Amazon das rumgeheule hier bringt nicht wirklich viel. Es zwingt euch ja keiner dort zu kaufen wenn Ihr meint, das es Absicht sei.
 
spacepilot11 schrieb:
Dann meldet doch das Amazon das rumgeheule hier bringt nicht wirklich viel. Es zwingt euch ja keiner dort zu kaufen wenn Ihr meint, das es Absicht sei.

Und was hast du so für Sorgen?

Hier gibts nen Thread zum Thema "Amazon" und "Versanddauer", auf den hab ich geantwortet - nicht geheult - und meine Erfahrung zu dem Thema niedergeschrieben. Dazu ist ein Forum in der Regel da, oder siehst du das anders?

Amazon weiß btw sehr genau darüber bescheid, denn auch dort wird schon seit Monaten darüber diskutiert, ignoriert es aber ;)
 
Hey spacepilot, hier heult keine herum sondern hier wird nur festgestellt bzw. mein Verdacht bestätigt, dass Amazon ein Problem im Versandprozess hat, dem man rein zufällig mit dem kostenpflichtigen Prime-Angebot begegnen kann :)

Keiner hat hier wirklich Probleme mit Amazon, nur mit deren unnötig verzögerten Versanddauer.
 
Dann macht doch das was jeder deutsche am liebsten macht und geht vor Gericht vllt. bringt das was ;)
 
realAudioslave:
Hast du mal bitte nen Link zu der Diskussion?
 
Hi,
danke.

Wie bist du auf den Link gekommen?
Ich bestelle bei Amazon schon "viel" aber hab noch nie so ne Diskussion gesehen ... O.o
 
Zurück
Oben