Welches Smartphone für Vater Preisspanne: 250-350€

@0711 Sry hatte das Lumia 720 bei deinem Beitrag übersehen. Bin aber auch mittlerweile drauf gestoßen und es sieht nach dem Produkt aus was ich suche. Die Kamera soll wirklich gut sein und das OS einfach. Gibt da auch ein Paar Reviews auf Youtube.
Das einzige was ich mir bei dem Smartphone gedanken mache, sind einmal die 512MB Ram und die damit verbundene "Zukunftsicherheit".
Mir fehlt im Prinzip noch die Bestätigung, dass das Lumia 720 auch Windows Phone 8.1 bekommen wird. Vielleicht wird man dann diese Woche noch mehr erfahren.
 
Das ist jedenfalls die aussage von ms dazu und da die gerätesparte bald ms gehört kann man doch schon von einer recht sicheren geschichte ausgehen. Ob sie das schon 2x wiederholte ein drittes mal auf der build sagen?!
Dazu kommt dass die meisten wp Geräte eben 512mb haben...

An die Kamera der 92x Geräte kommt das 720 aber nicht ran, trotzdem nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Desire 500 ist überteuert und hat keine tolle Technik verbaut für den Preis.
Nur 4GB interner Speicher(davon dann nochmal weniger verfügbar)und ne nur 217ppi Pixeldichte.Aber vor allem die Grafikeinheit ist total veraltet,ne Adreno 203 packt heutige Spiele nicht mehr.
Die 305 vom Xperia L schon.
 
@TP: Nokia hat die Tage bestätigt, dass alle WP8 auch 8.1 bekommen werden. Das Lumia 720/820 wäre meine Empfehlung. Im Android Bereich finde ich wegen der Kamera auch das Sony Xperia V interessant. Das Desire 500 und One Mini sind m.M.n. keine Alternativen. Dafür sind die Kameras einfach nicht gut genug.
 
Werden wohl das Lumia 720 nehmen, allerdings ist es schwierig "kein" gelbes lieferbar zu finden. Saturn bietet das Phone für 165€ an, ber nur in Gelb, im MM habe ich garkein 720 gefunden. Es ist ein bisschen schwierig an ein nicht gelbes Lumia 720 zu kommen.
 
So habe das 720 bei Talk-point bestellt. Mal schauen wann es ankommt.
 
So hab das Smartphone jetzt hier. Nicht gut ist, das ich es mit einem Vodafone Branding bekommen habe, allerdings scheint es nicht viel auszumachen, da die Congstar Sim-Karte dennoch ohne weiteres benutzbar ist. Ansonsten muss ich sagen, finde ich das Smartphone zwar recht groß allerdings auch recht leicht. Windwos Phone 8 finde ich dahingehend aber sehr gut, besser als erwartet. Der erste Eindruck direkt bei dem anschalten war doch eher negativ, aber sobald man sich mal 1 bis 2 Stunden damit beschäftigt hat geht es gut von der Hand. Ich denke damit wird mein Vater gut zurecht kommen.
 
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei WP8 keine Sim-/Netlocks. Die Brandings bestehen auch nur aus einem Bild beim Hochfahren und ein paar vorinstallierten Apps. Mein L920 hat auch ein Vodafone Branding, das ich wegen seltener Neustarts aber fast nie sehe.
 
Es gibt einige Lumia 520 und 620 mit netlock soweit ich weiss...aber 620 mit netlock ist sehr selten, das 720 gibt es aber soweit mir bekannt garnicht mit netlock.

Aber das was man üblicherweise bekommt haben brandings keine Auswirkung, bei vodafone brandings bekommt man sogar häufig sehr früh die updates (manchmal auch vor brandingfreien)
 
Zurück
Oben