Welches Smartphone als Hotspot nutzen?

fritz3 schrieb:
Nicht immer, aber tagsüber auf jeden Fall. Deshalb suche ich ja jetzt ein Handy, welches den ganzen Tag, am besten ohne Akku, am Stromnetz hängt und an ist.
Stelle mir vor, das dafür ein Gerät besser wäre, wenn es dafür keinen Akku braucht (alles wird dadurch wärmer / defekt/kein Akkukauf).
Du findest also jetzt 150 Euro fuer ein Handy ausgeben besser als einmal 20 Euro fuer einen neuen Akku?

Du kannst 7 Akkus verschleissen, bis du den Preis eines neuen Handys wieder drin hast.
 
R O G E R schrieb:
Akkus gehen kaputt wenn man die einfach tiefenentlädt oder halt altern. Wenn die den ganzen Tag am Strom hängen interessiert es die nicht.
War vor 20 Jahren vll. mal so.
Wir haben hier ein S7 edge wür einen ähnlichen Zweck. Alle 5-6 Monate muss ein neuer Akku rein, weil er sich aufbläht. Beim letzten Mal hat es es durch die Spannung auf dem Gehäuse mit der Zeit sogar das Glas vom Rahmen abgelöst.

@fritz3
ich glaube du solltest die Situation nochmal genau abstecken, was du eigentlich willst. Insbesondere den Zusammenhang mit der telefonischen Erreichbarkeit.

Als Hotspot kannst du jedes Android Handy verwenden, das neuer is als das S4 mini.
Also auch wirklich alte Knochen, die man aus dem Freundeskreis hinterher geworfen bekommt.
 
h00bi schrieb:
Wir haben hier ein S7 edge wür einen ähnlichen Zweck. Alle 5-6 Monate muss ein neuer Akku rein, weil er sich aufbläht. Beim letzten Mal hat es es durch die Spannung auf dem Gehäuse mit der Zeit sogar das Glas vom Rahmen abgelöst.
Mmm komisch.
Ich habe halt noch den ersten Akku drin.
Aber schon aus diesem Grund möchte ich den Akku eigentlich nicht wechseln, da es nur noch von drittherstellern Akkus gibt. Oder halt plagiate.
 
h00bi schrieb:
Wir haben hier ein S7 edge wür einen ähnlichen Zweck. Alle 5-6 Monate muss ein neuer Akku rein, weil er sich aufbläht. Beim letzten Mal hat es es durch die Spannung auf dem Gehäuse mit der Zeit sogar das Glas vom Rahmen abgelöst.
Das ist ein Grund, warum ich lieber ein Gerät hätte, welches man ohne Akku am Stromnetzteil betreiben kann.

h00bi schrieb:
@fritz3
ich glaube du solltest die Situation nochmal genau abstecken, was du eigentlich willst. Insbesondere den Zusammenhang mit der telefonischen Erreichbarkeit.
Was ich will ist klar:
  • suche ein Smartphone was man als Hotsport und zum telefonieren gebrauchen kann
  • welches man ohne Akku am Stromnetzteil betreiben kann
  • zum telefonieren gut geignet ist und gut in der Hand liegt ((daher eher ein kleineres Handy)
  • nicht mehr als 150,--€ (auch gebraucht) kosten soll.

Sicher kann man das Samsung S4mini dafür nutzen. Suche aber ein besser geeignetes Gerät für die genannten Anforderungen. Gibt es überhaupt Smartphones mit Wechelakku welche ohne Akku, nur am Stromnetzt, funktionieren???
gruss.fritz
 
fritz3 schrieb:
Sicher kann man das Samsung S4mini dafür nutzen. Suche aber ein besser geeignetes Gerät für die genannten Anforderungen. Gibt es überhaupt Smartphones mit Wechelakku welche ohne Akku, nur am Stromnetzt, funktionieren???
Ich gehe nicht davon aus. Weil er Akku vll auch Stromspitzen abfängt, was ein NT nicht zur verfügung stellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3 und Incanus
Bei den "Active" Tablets z. B. dem Samsung Galaxy Tab Active4 Pro wird extra mit einem "No Battery Mode" geworben. Bei den Smartphones konnte ich das zumindest auf die Schnelle nirgends finden.
Beim Galaxy XCover6 Pro wird nur mit dem wechselbaren Akku geworben, es steht nichts von No Battery Mode.
 
Gut, da sind wir schon mal weiter gekommen. Es gibt anscheinend keine Smartphones, welche man ohne einen Akku betreiben kann.
Dann suche ich jetzt nach einem Smartphone mit Wechselakku, welches ständig am Stormkabel hängen kann ohne dabei sehr heiß zu werden und der Akku dadurch nicht beschädigt wird. Gute Telefoneigenschaften und eine gute Passform beim telefonieren wären noch hilfreich. Fällt Euch dazu ein Smartphone ein?
 
Kauf dir doch einfach einen neuen Akku und nutze dein altes Smartphone. Sollte der dann wieder kaputt gehen, kannst du dann immer noch ein neues Smartphone kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ein Festnetzanschluss kommt nicht in Frage, da ich ab und zu auch außerhalb der Wohnung Zugang zum Internet brauche.
Werde morgen mal ausprobieren, wie sich der Akku verhält wenn er bei 100% steht er am Stromkabel längere Zeit angeschlossen bleibt.
Fallen Euch noch Smartphones mit austauschbaren Akku ein?
gruss.fritz
 
fritz3 schrieb:
Ein Festnetzanschluss kommt nicht in Frage, da ich ab und zu auch außerhalb der Wohnung Zugang zum Internet brauche.
So wie jeder andere in Deutschland. Deshalb hat man in der Regel einen Festnetz und einen Mobilfunkvertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und cartridge_case
fritz3 schrieb:
Ein Festnetzanschluss kommt nicht in Frage, da ich ab und zu auch außerhalb der Wohnung Zugang zum Internet brauche.
Und warum verwendest Du den Tarif dann nicht mit Deinem aktuellen Smartphone außerhalb und innerhalb der Wohnung?
Irgendwie fehlt hier noch ein bisschen Information um das ganze zu verstehen.
 
fritz3 schrieb:
Fallen Euch noch Smartphones mit austauschbaren Akku ein?
Wenn du ein gebrauchtes Galaxy S4 Mini bekommen könntest, das wäre perfekt :D
 
Incanus schrieb:
Und warum verwendest Du den Tarif dann nicht mit Deinem aktuellen Smartphone außerhalb und innerhalb der Wohnung?
Irgendwie fehlt hier noch ein bisschen Information um das ganze zu verstehen.
Das will ich doch. Suche nur ein anderes Smartphone als mein Samsung S4min, welches man als Hotspot zum PC und zum telefonieren nutzen kann.
Während das Handy als Hotspot dient, verbraucht es viel Akkuleistung. Daher suche nun ein Handy, welches hauptsächlich nur als Hotspot dienen soll. Dafür eignet sich meiner Meinung nach ein Handy mit austauschbaren Akku am besten. Wenn der nach einem halben Jahr durch ist, kommt der nächste rein.
Das Samsung S6 hat ja schon einen fest verbauten Akku.

Fallen Euch noch Smartphones mit austauschbaren Akku ein?
Vielleicht sollte ich dafür einen neuen Beitrag eröffnen.
 
fritz3 schrieb:
Fallen Euch noch Smartphones mit austauschbaren Akku ein?
Vielleicht sollte ich dafür einen neuen Beitrag eröffnen.
Neu gibt es da nicht wirklich was außer dem Fairphone.
 
fritz3 schrieb:
Das will ich doch. Suche nur ein anderes Smartphone als mein Samsung S4min, welches man als Hotspot zum PC und zum telefonieren nutzen kann.
Heißt das, dass Du das S4 mini weiterhin täglich einsetzt, trotz veralteten Betriebssystems?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Incanus schrieb:
Heißt das, dass Du das S4 mini weiterhin täglich einsetzt, trotz veralteten Betriebssystems?
Das Thema steht hier nicht zur Debatte. Nur so viel, es hat das Android 11.
NJay schrieb:
Neu gibt es da nicht wirklich was außer dem Fairphone.
Es muss/braucht ja nicht neu zu sein. Gab es außer Samsung keinen anderen Hersteller, der Smartphone mit wechselbaren Akkus gebaut hat?
 
fritz3 schrieb:
Es muss/braucht ja nicht neu zu sein. Gab es außer Samsung keinen anderen Hersteller, der Smartphone mit wechselbaren Akkus gebaut hat?
Doch, aber schon sehr lange nicht mehr. Idr. kannst du so 2-3 Generationen neuer schauen als dein S4. Aber das lösst all deine Probleme nicht, weil das wird auch Warm werden beim Hotspot und genauso den Akku verschleißen wie dein S4.
 
Zurück
Oben