• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 2 kehrt an die Westfront zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Nach mehreren kleineren DLCs, die Company of Heroes 2 vor allem um Karten und Generalsfertigkeiten erweitert haben, bekommt das Strategiespiel mit „The Western Front Armies“ nun ein größeres Add-On. Das eigenständig lauffähige Paket verlagert die Schlachten wieder an die europäische Westfront.

Zur News: Company of Heroes 2 kehrt an die Westfront zurück
 
Hätte mich eher auf eine Fraktion Japan gefreut.
 
pipip schrieb:
Hätte mich eher auf eine Fraktion Japan gefreut.

Die Japaner hatten doch nichts außer Flugzeuge und Schiffe.
 
Ein weiterer erbärmlicher Versuch, Spieler von CoH1 abzuziehen und noch mehr kostenpflichtigen Content anzubieten. Das Balancing im Multiplayer ist grauenvoll, ich glaube durch neuen Content wird das eher noch schlimmer als besser. Multiplayerkarten gibt es zwar ewig viele über Steam herunterzuladen, im Spiel integriert ist aber nur eine lächerlich geringe Zahl an Karten. Der eine hat dann die Karte, der andere nicht. Super!
Für CoH2 war von Anfang an vorgesehen, dass das Setting ausschließlich an der Ostfront spielen würde. Okay, ich glaube gegen die Japaner bzw. den Pazifikkonflikt mit USA und China hätte keiner was gehabt. Aber alten Content wieder herauszukramen ist ein allzu offensichtlicher Versuch, dem immer noch viel gespielten CoH1 Spieler abzugreifen.
Ich hab das Spiel sehr lange und gern gespielt, aber was Sega da abzieht ist wirklich nicht mehr feierlich. Jeder Cent wird versucht abzugreifen, ohne entsprechende Gegenleistung.

so long and greetz
 
20€ für paar läppische neue Fahrzeuge und Einheiten und Karten die man sowieso kostenlos haben kann?
Scheint ein tolles Angebot zu sein!

Bei Battlefield 1942 gabs sowas noch bei nem Patch gratis dazu und bei Mods sowieso! :)
 
Hat CoH 2 eigentlich auch ne Kampagne?
Nachdem C&C ja tot ist, hätt ich mal wieder Bock auf n paar SP Strategie Runden
 
pipip schrieb:
Hätte mich eher auf eine Fraktion Japan gefreut.

Und was willst du dieser Fraktion als adequates Gegenstück zu einem schweren Kampfpanzer geben? Ein Tiger (oder ähnlich) mit Aufgehender-Sonne-Flagge quasi als Beutefahrzeug oder den ein oder anderen jap. Prototyp? ;) CoH ist ja leider auf schnelle Action durch das Schere-Stein-Paper-Prinzip getrimmt und nicht auf Realismus, deswegen werden die Japaner wohl nie den Weg in's Spiel finden.

Ich halte CoH sowieso für Kinderkacke. Ich freue mich auf das bevorstehende MoW Assault Sqaud 2. Davon kann CoH noch eine Menge lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt lieber ein Blitzkrieg-Mod für CoH2 anstatt sowas, dann würd ichs wohl auch wieder spielen.
 
btw, relics homeworld 1+2 kommen wohl noch dieses jahr für steam, außerdem ein drittes irgendwann. bin froh das relics strategiesachen immer noch gepflegt werden.
 
Serh schön! Eines der ganz wenigen Spiele, das mich immer wieder Unterhält.
 
optico schrieb:
Hat CoH 2 eigentlich auch ne Kampagne?
Nachdem C&C ja tot ist, hätt ich mal wieder Bock auf n paar SP Strategie Runden

Hat es, die Kampagne ist aber ziemlich schwach. Für die Kampagne kann ich das Spiel keinem empfehlen, es geht eigentlich nur um Multiplayer.
 
Cool, darauf hab ich eigentlich die ganze Zeit gewartet!
 
Ansich Sau gut, aber ich hätte mir n Afrika oder Pazifikkrieg addon mehr gewünscht, um mal was anderes zu bringen.
Darf man wohl noch auf eine art Blitzkrieg Mod für coh2 hoffen?
 
Ich halte CoH sowieso für Kinderkacke.

Da du deine Meinung so ausführlich begründest, kann ich nur sagen: "Nein?" :rolleyes:
 
Ich hab mich nie über den Kauf einen Spiels so geärgert wie bei COH2.

WO ZUM GEIER IST DIE GAMELOBBY UND DER AUSLÖSCHENMODUS (außer gegen Freunde :-().
 
styletunte schrieb:
Ich hab mich nie über den Kauf einen Spiels so geärgert wie bei COH2.
[…]
Meine Rede … motz.gif
Bis heute haben sie nicht wirklich die Texturen verbessert – sieht immer noch aus wie damals 2006.
Und von der Performance, KI usw. …


In diesem Sinne

Smartcom
 
CoH2 macht schon Spaß im MP, nur die Performance ist wirklich unter aller Sau.
Ich muss die Grafik auf die niedrigsten Settings setzen, um in MP Matches keine Verzögerungen zu verursachen.
Verstehe nicht warum, da mein System gar nicht schlecht ist.

Sobald ich meine Grafik höher schraube, beschweren sich meine Kollegen im MP das ich Verzögerungen verursache :(

Ist eigentlich schon ein sehr schlechter Witz...

Das DLC werde ich mir dennoch kaufen, da CoH2 an sich schon ein cooles Game ist, nur die Performance könnte echt besser sein.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ich halte CoH sowieso für Kinderkacke. Ich freue mich auf das bevorstehende MoW Assault Sqaud 2. Davon kann CoH noch eine Menge lernen.

Präzisiere das doch bitte etwas. Laut metacritic sehen das die Medien bei den Vorgängern etwas anders (93 für CoH, 87 OF; 80 MoW, 77 AS). Damit ist CoH das bestbewertetste Strategiespiel nach dem originalen C&C und Civ. Wurde zudem MoW immer weiter verbessert (v.a. Kritikpunkte wie unlogische KI oder SP-Umfang/MP-Karten)? Soetwas wie den Blitzkrieg-Mod kenne ich auch nicht von MoW, der alleine haut noch einmal 5 Punkte oben drauf.
Vielleicht meinst du mit Kindergarten ja den Schwierigkeitsgrad der (bei CoH ersten) Kampagne. Der war in der Tat und im Vergleich zu MoW nicht hoch. Aber ob eine steile Lernkurve so viel besser ist. Im Endeffekt ist der MP interessant und da mach mal ein ordentliches Ranked in CoH :D
 
Zurück
Oben