GTX770 OC Fehlermeldung

nVVater schrieb:
nein, aber wozu runter takten?
Willst du dich jetzt damit Jahre lang herumschlagen?

Lass sie einfach Reklamieren.
Die bearbeitungs zeit liegt bei lediglich max. 5 werk tagen.

Wo hast du sie gekauft?

Weil mich das langsam anpisst gibt man heiden geld für ein system und spiele aus und nichts geht...

Gekauft habe ich das ganze system bei getgoods.de

Lg
 
Weil du einmal eine defekte Grafikkarte erwischst hast?

1 Woche wirst du doch aushalten können.
Dann nimmste eben solange die iGPU.
 
nVVater schrieb:
Weil du einmal eine defekte Grafikkarte erwischst hast?

1 Woche wirst du doch aushalten können.
Dann nimmste eben solange die iGPU.

Na juut, hatte gehofft es liegt am treiber oder sonst was.

Dann werd ich das ding mal zurück schicken.

Wenn ich die GPU ausbaue startet er dann automatisch auf der internen gpu?


Lg
 
du musst dein monitor hinten am Mainboard anstöpseln.
Dann sollte sofort Bild kommen, sofern iGPU im BIOS auf Auto oder an steht.
 
Hab eben BF4 gepatcht und hab gute 20min gespielt das längste bis jetzt evt geht es ja jetzt.


Lg
 
Janz schrieb:
sollte so gerade reichen wenn du nicht noch 10 festplatten/laufwerke in deiner kiste hast. gehen wir von nem 80prozentigen wirkungsgrad aus bleiben dir rechnerische 320 watt. ja ich weiß das kann man nicht so rechnen aber überschlagen passt das alles. also erstmal oc rausnehmen (hab ich ja schließlich schon mal gesagt) und dann mal bitte sagen was du sonst noch so iner kiste drin hast

Du kannst schon 400 Watt "verbrauchen" und hast an der Steckdose 500 Watt.

nVVater schrieb:
Der Takt wird bei Werks übertakteten Karten garantiert stabil zu laufen.
Wenn sie es aber nicht tut ist die Grafikkarte defekt, und man sollte sie reklamieren.

Das Austausch Modell wird dann problemlos laufen

So ist es! Schafft die Karte nicht stabil das Werks-OC, dann zurück damit. Schließlich hat man für Werks-OC bezahlt. :rolleyes:
 
Interessant .. ich hab exakt dasselbe bei meinen Gigabyte 780 Ti OC....
 
Die Karte ist nicht defekt!! Schau mal ins Battlelog Forum, das Problem haben etliche Karten. Ja runtertakten kann helfen aber das liegt nicht daran, dass die Karte den Takt nicht halten kann, sondern dass BF mit OC so seine Schwierigkeiten hat, ist bei manchen spielen so...
 
Klar ist die Grafikkarte defekt wenn sie nicht stabil läuft, völlig Latte ob werks oc oder nicht.
Sie muss stabil laufen in jeder 3d Anwendung ohne wenn und aber.

Hatte auch schon so manches Modell was nicht stabil lief, was nicht stabil läuft schicke ich aber sofort zurück.
Ist ja nicht so als würde man Monate auf eine neue Karte warten, solange die Karte nicht älter als 6 Monate ist wird sie direkt ausgetauscht, außerdem hat man bei jedem Händler 2 Wochen Rückgaberecht/Kulanz.

Daher kann ich das nicht so nachvollziehen warum man den Takt senken soll.
Man bezahlt ja schließlich ein kleinen Aufpreis bei werks OC Modellen, sonst hätte man auch das Referenz Modell kaufen können.

Wenn eine Karte in BF4 und co nicht stabil läuft dann läuft die karte auch nicht in farcry 3, crysis 3 usw. stabil.
Das liegt nicht an BF4, der dx error kommt in jeder dx10/11 Anwendung sobald der Grafikkarten Treiber crasht ( TDR ).
Also ich will damit sagen der error kommt aus der directx API und nicht aus dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich vor paar Tagen hatte ich plötzlich das Problem, dass Minecraft (Java 7 und 8) abgeschmiert ist (bei Java 8 Code 3 oder so). Das war hoffentlich nur ein Treiberproblem. Kam nicht mehr wieder und auch nicht beim älteren Grafiktreiber.

Bei Far Cry 3, GTA IV und ETS2 macht meine Karte keine eigenverschuldete Fehler. Die Grafikfehler bei Far Cry 3 liegen am Spiel selber und bei GTA IV auch, bzw. dort am Icenhancer-Mod.

Edit: Heaven und Valley laufen auch ohne Spacks durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf den Grafikkartentreiber, in deinem Fall der 335er.

Ich hab eine MSI 770 GTX und ebenfalls Probleme mit dem Treiber, vorher dasselbe Spiel bei einer Gigabyte GTX 560 Ti.
Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat, war das downgrade auf die 332.21. Mit dem hab ich gar keine Probleme mehr.
Bin auch ambitionierter DayZ Spieler und selbst dort sekundenlange Freezes im Spiel.

Wie gesagt probiers mal mit dem 332.21er Treiber.
 
Bereits drauf. Gut, dass ich 5 Treiber auf der Sicherungskopie-Platte habe. :D Hatte das neulich im Haswell-OC-Fragen-Thread gepostet, weil ich einen Zusammenhang mit meiner Übertaktung vermutet habe.

Edit: Day-Z ist also auch so ein Grafikkarten-kritisches Spiel? Der Vorbesitzer meiner Gigabyte hat auf ihr auch Day-Z gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Bereits drauf. Gut, dass ich 5 Treiber auf der Sicherungskopie-Platte habe. :D Hatte das neulich im Haswell-OC-Fragen-Thread gepostet, weil ich einen Zusammenhang mit meiner Übertaktung vermutet habe.

Edit: Day-Z ist also auch so ein Grafikkarten-kritisches Spiel? Der Vorbesitzer meiner Gigabyte hat auf ihr auch Day-Z gespielt.

DayZ ist eher CPU lastig. Meine GTX 770 langweilt sich bei ca. 80% - max. 90% Load. Wenig fps hat man trotzdem.
 
Banger schrieb:
80-90% bei vollem Boost aber? Dann wenig FPS? Day-Z muss ja mal scheiße programmiert sein. :rolleyes: Kennt man ja nur zu gut von GTA IV und Minecraft.

Nee noch nicht mal auf Boost Frequenz. Die Karte werkelt bei 1085MHz rum, den Rest muss die CPU machen. Aber das soll mit den nächsten Updates verbessert werden, sprich mehr Operationen auf GPU.
 
So,

meine Karte ist anscheid nicht kaputt.

Ich hatte den Gigabyte Support angeschrieben und hab dann mal nach einer Woche eine schmale Antwort bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Nvidia Treiber 331.93

Versuchen Sie es mal über diesen Weg.

Nvidia Treiber 331.93 -- Win764/ Win8 64/ Win8.1 64

http://de.download.nvidia.com/Windo...n8-win7-winvista-64bit-international-beta.exe

Vor dem Installieren müssen alle geöffneten Programme geschlossen, und eventuell vorhandene Virenscanner vorübergehend deaktiviert werden.

Benutzerdefinierte Installation Wählen.

Haken bei "Neuinstallation vornehmen" setzen.

Haken bei "3D-Vision Controller-Treiber", "3D-Vision Treiber", sowie bei "HD-Audio Treiber" entfernen.

Eventuell werden nach der Installation ein paar Windows-Updates angeboten, Framework 4. Diese vollständig durchlaufen lassen und den PC danach Neustart.

Wenn das nicht hilft, dann zurück auf den Treiber 320.xx.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Gut hab ich gemacht lief aber immer noch nicht richtig rund.

Nachdem ich die Karte einmal ausgebaut habe die kontake gesäubert und wieder eingebaut habe funktioniert sie tadellos.

Gestern mehrere Stunden BF4 auf Ultra gespielt und sie rennt :)


Lg
 
Na geil, Minecraft abgeschmiert samt Code 1 und Open-GL mit "zu vielen Fehlern". Ist doch die Grafikkarte im Arsch? Oder ist der 332.xx auch nicht so toll?

Edit: Ich werde mal 331.93 versuchen und auch Mindfactory anschreiben und fragen, ob die Zweitbesitzer-RMA machen. Sollten diese Code- und Open-GL-Fehler nicht verschwinden, muss ich die Pille schlucken und die Karte reklamieren. Karte runtertakten kommt nicht in Frage.

Edit: So, auch Mindfactory macht keine Zweitbesitzer-RMA. Nächstes mal wieder Evga kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei EVGA auch kein Zweitbesitzer RMA macht, es sei denn du hast 5 oder 10 Jahre Garantie - dabei wird diese aber nur als 3 Jährige auf den neuen Käufer übertragen - verkaufst du also 2 Jahre später deine GraKa mit 10 Jahren Garantie, bekommt der neue Besitzer nur noch ein Jahr Restgarantie, während du noch 8 hättest. Daher verkaufe ich nach Möglichkeit nur an Freunde oder Leute hier im Forum, so dass ich im Zweifelsfall für die Umsetzung des RMAs einspringen kann.
 
Defekte Karte kann man denen ja dann trotzdem schicken und man hat 1 Woche später einen Ersatz? Damals habe ich meine 480 kurz vor Garantieablauf reklamiert und sie kurz vorher registriert.

Seit ich den 331.93 drauf habe, ist wieder das Wasser in Minecraft verbugt und ist kaum durchsichtig. Gleiches beim 334.xx. Mal kurz 335.xx rauf und schnell schauen, danach wieder alten Treiber rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur wenn du einen Garantieanspruch hast. Und den hast du eben nur als Ursprünglicher Käufer oder eben als Zweitkäufer wenn der ursprüngliche Besitzer seine Garantie auf 5 oder 10 Jahre erweitert hat. Versuchen kann man es natürlich, EVGA ist ja eigentlich sehr kulant.
 
Zurück
Oben