Werbung auf Youtube blockieren

HerrDrachen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
589
Hallo,

ich wollte fragen, wie man die Werbung auf youtube abstellen kann.
Ich habe einen Adblocker und der blockt auch erfolgreich die Werbung auf youtube,
aber seit wenigen Tagen sind Adblocker auf youtube nicht erlaubt.

Man darf das Video nur abspielen, wenn der Adblocker deaktiviert ist....

Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf youtube zu blockieren aber trotzdem
Zugang zu den Videos zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Premium-Account.

Ansonsten warten. Eventuell können die Adblocker nachziehen. Halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich, denn dann werden sie zumindest den Chrome-Store aufgeben müssen um ihr Addon zu verbreiten.

Ich hab das anders gelöst: ich guck jetzt woanders. Fertig.

Was mir noch einfällt: Auf reddit erwähnte jemand, dass es funktioniert, wenn man nicht angemeldet ist. Habe ich aber nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Youtube Premium kostet aktuell 11,99€⁠/⁠Monat.
 
https://www.youtube.com/premium

1697642640505.png
 
Aktualisierter uBlock Origin auf einem Browser, der NICHT auf Google-Code basiert hilft auch.

Chrome, Edge, Opera, die fallen schonmal raus. Microsoft bückt sich auf Kommando, wenn Google mal wieder was durchdrücken will. Opera ist effektiv nur nen von Googles Gnaden am existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, netzgestaltung und iron_monkey
YouTube Premium Lite 5,99 im Monat.
Wieso sollen die nur Kosten für Server haben und die Content Creator nichts verdienen?
Bei beiden Seiten muss etwas landen. Also zahlen oder halt nicht schauen.
 
Hat jemand Youtube Premium und kann bestätigen dass es nach der Geldübergabe (will per PayPal zahlen)
tatsächlich werbefrei ist.....und es möglich ist alle Videos abzuspielen?
 
Ja ich habe premium und ja, YouTube, bzw. Google hält sich an den Geschäftsbedingungen..

Oh man..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich verwende Brave mit Adguard und kann die Videos noch problemlos anschauen.
 
Also, da will ich auch mal was dazu schreiben. Der Algorithmus guckt auch, ob ihr erpressbar seid. Ich hatte das letzte Woche auch, habe dann konsequent eine Woche über FreeTube geguckt und immer wenn ich über Youtube gestolpert bin, habe ich den Link genommen und ihn über Freetube geguckt. Seid Anfang der Woche wieder Ruhe. Liegt nicht an anderen Adblockern. Vllt. musst du dein Youtube auch "richtig" erziehen.

Wer natürlich lieber zahlen will ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und PriestFan
Da empfehle ich Freetube , läuft bestens. Falls du dir Premium holen willst dann bitte nur über VPN. Obwohl ich sage die Datenkrake sollte nix an geld kriegen, noch besser pleite gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, netzgestaltung und Geringverdiener
Firefox installieren und anschliessend die Erweiterung uBlockOrigin hinzufügen,

und wenn Du Youtube dazu noch Anonym nutzen willst (Youtube)

den uBlockOrigin so einstellen

Screenshot (113).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kullakehx, Feligs, netzgestaltung und eine weitere Person
HerrDrachen schrieb:
Hat jemand Youtube Premium und kann bestätigen dass es nach der Geldübergabe (will per PayPal zahlen)
tatsächlich werbefrei ist.....und es möglich ist alle Videos abzuspielen?
Kommt darauf an, was für dich "Werbefrei" bedeutet. Soll ja Leute geben, hatten wir hier im Forum auch schon, die sich darüber beklagen, dass sie trotz YouTube Premium von den Content Creatoren im Video eingebettete Werbung sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Incanus
Zurück
Oben