News Nokia Lumia 930, 630 und 635 mit Windows Phone 8.1

Das 930 haut mich vom Design, schon aus den Socken.
Definitiv eines der Schönsten Geräte die ich bis heute gesehen habe.
Ob ich wohl mal ins Win 8.1 Lager schauen werde, wenn das Gerät sich dann irgendwann bei ca. 400€ einfindet. :D
Ich bin mit meinem LG G2 recht zufrieden , aber irgendwie habe ich mich eben verliebt. :)
Weiter so Nokia !!
 
Hammergeil. :love:

Meinem Vater ersetzte ich sein 620 durch mein 920 sobald ich das 930 mein Eigen nennen kann. :)
 
Schickes Teil, leider für mich das falsche Betreibssystem.
 
Das 930 klingt sehr gut :) Bin ja mal auf erste Test gespannt dann :)
 
Warum nur wechselt man von Seiten MS bzw. Nokia auf Navigationstasten im Display-Bereich? Platzverschwendung...

Auch sehe ich die nun auch bei WP angekommene Tendenz zu Monster-Displaygrößen kritisch.

Zum Vergleich, der Vorgänger vom 630, das 620, besitzt ein Display kleiner als 4".
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben beim 930 aber schon wieder den SD-Karten Slot vergessen... Ansonsten hat das Teil genau das was ich mir als 925 Nachfolger gewünscht hatte. Zugegebenermaßen hätte das Teil aber auch schon vor nem halben Jahr aufn Markt kommen können.
 
Ich hab das Gefühl, das es unter den Windows Phone Nutzern viel mehr Leute gibt, die ein kleines Display wollen, prozentual zumindest. Das ist auch einer der Gründe warum ich kein Ativ S habe. Einfach viel entspannter für den Daumen, wenn ganz leicht ganz nach links kommt beim tippen.

Was mal gut wäre ein Hersteller, der neu einsteigt in eine Plattform, der Smartphones in 3 Leistungsklassen bringt, mit jeweils 4 Displaygrößren in ca. 0,75" Schritten (z.B. 3,8", 4,5", 5,2" und 6"). Das geniale an 0,75" Schritten wäre, das jemand der 4,7" wollte sich wahrscheinlich auch mit 4,5" zufriedenstellen kann und einer der 5 will mit 5,2".
Bei den anderen zwei Leistungsklassen könnte man dann die Reihe der Displaygrößen um jeweils 0,25" versetzten (4", 4,7", 5,5", 6,2").
Das sind dan zwar 12 Geräte, aber wenn man diese mit nur 3 verschiedene Hardware Konfigurationen (Auflösungsollte natürlich unterschiedlich sein) ausstattet, dann müsste das bereitstellen von Updates einfacher fallen(, oder?)
Dann noch einzelne Geräte der Reihe mit "Spezial" Features wie 41MP Kamera oder IP-xc Zertifizierung und schon hat man fast alles was der Kunde will.
Ich hoffe die Idee ist nicht zu utopisch ist und/oder zu waghalsig für einen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten die Lumias 630/635 1 Gb RAM würde ich mir den kauf überlegen, aber so bleibe ich bei meiner Lumia 520.
 
Das Lumia 630 hat eine Auflösung von 854 x 480, die günstigen aktuellen Lumias 800x480. Der Navigationsbereich wurde also berücksichtigt und vom Anzeigebereich fehlt nichts. Die fehlenden Tasten soll den Herstellern helfen, praktisch identische Telefone einmal als WP und einmal als Androiden auszuliefern. Die Hardwareanpassungen laufen ohne physische Tasten gegen null.
 
Nur interessiert deine Meinung MS nicht. Die entwickeln am Kunden vorbei, versuchen eigene, wirre Vorstellungen zu diktieren und kippen frühestens ein Jahr danach um und passen endlich an.
PC oder mobil, Win8 zu Win8.1.1, WP8 zu WP8.1. Gleich in welcher Sparte.
 
Crowbar schrieb:
Nur interessiert deine Meinung MS nicht. Die entwickeln am Kunden vorbei, versuchen eigene, wirre Vorstellungen zu diktieren und kippen frühestens ein Jahr danach um und passen endlich an.
PC oder mobil, Win8 zu Win8.1.1, WP8 zu WP8.1. Gleich in welcher Sparte.

Die einzige wirre Entscheidung von MS ist für mich, dass das "alte" Startmenu zurück kommt. Mehr schreibe ich nicht, sonst schweift das hier ab ...und das wäre schade. WP8.1 scheint mir - für mich - nahezu perfekt.
 
44quattrosport schrieb:
Die einzige wirre Entscheidung von MS ist für mich, dass das "alte" Startmenu zurück kommt. Mehr schreibe ich nicht, sonst schweift das hier ab ...und das wäre schade. WP8.1 scheint mir - für mich - nahezu perfekt.

sign. Den meisten Desktopanwendern wird das aber helfen. Wenn sich mehr TouchGeräte etabliert haben und die Nutzung des Taskmenüs gegen 0 geht dann kann man es weglassen, aber es schadet ja an sich auch nicht auf einem Desktopgerät.

@Crowbar

wo genau führt man Bildschrimtasten ein?
 
Krautmaster schrieb:
@Crowbar

wo genau führt man Bildschrimtasten ein?

Das stimmt schon, bei den Navigationstasten. Allerdings ist das Display exakt um diese Pixel höher, es wird kein Platz verschwendet. Und Hersteller tun sich leichter, Android-Hardware mit WP auszuliefern. Macht also Sinn.
 
Finde es etwas ungeschickt, dass zwei Geräte "Lumia 630" heißen, also das mit Dual-SIM und das ohne...

...wohin soll uns eigentlich das Sternchen in der Tabelle hinter "Dual-SIM" führen? Zu einer nicht vorhandenen Fußnote? ;-)
 
Mich wundert ja, dass alle Modelle so ziemlich auf ein Unibody-Design setzen, aber keine IPxx-Zertifizierung in Betracht gezogen wurde.

XShocker22
 
44quattrosport schrieb:
Das stimmt schon, bei den Navigationstasten. Allerdings ist das Display exakt um diese Pixel höher, es wird kein Platz verschwendet. Und Hersteller tun sich leichter, Android-Hardware mit WP auszuliefern. Macht also Sinn.

sieht man das irgendwo gut? Gerade beim 930er würde mich das wundern wenn das Display so weit hinunter reicht (ink Zurück, Win und Search Key).

Wäre natürlich nice, imho im Vollbild dann mehr Platz.

@XShocker22

das wäre beim 930er noch das Sahnehäubchen gewesen.

Edit:

@ waterproof : *hust* Lumia 920
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 930 weiss ich nicht ...hat es überhaupt On-Screen Tasten?

625: 800x480
630: 854x480
 
rein vom Display her und wie das in der Fronst sitzt würde ich sagen - nein. Ansonsten wärs fast über die komplette Fläche und 5" unrealistisch in Bezug auf Body Abmessungen zu Display Diagonale.
 
Das 930 ist ideal für mich und wird mein 920er beerben.

Einige Sachen wären schön gewesen:

  • mirco USB 3.0
  • Snapdragon 801/805 --> Nicht weil man die Power für Apps etc. braucht, aber weil die schnellere Bildverarbeitung (insb. 805er) ermöglichen. Damit kürzere Zeiten zwischen Bildaufnahmen ("Schnappschusstauglichkeit")
  • SD-Karte oder 64 Gb Version, bin bei meinem 920er bei rund 22 Gb belegtem Speicher
  • Etwas größerer Akku um 2800 mAh, obwohl ich weiss, dass Dank AMOLED etc. die Laufzeit passen sollte

Aber das kommt sicher nicht vor Ende des Jahres. Zudem finde ich es im Vergleich zur Konkurrenz preislich atraktiv.


Optisch, Größentechnisch, Display, Kamera etc. allerdiungs der absolute Hammer. Wenn ich da an das S5 denke :freak:

Interessant finde ich auch, dass das 930 von den Abmessungen her sehr attraktiv im Konkurrenzumfeldt dasteht, dass HTC one M8 ist ja fast 10 mm länger. Und das wireless-charging ist integriert. Je mehr man darüber nachedenkt, desto stimmiger erscheint das 930er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... 167g
Immerhin ein gutes Stück leichter als das 920 aber sonderlich komfortabel ist das Gewicht nicht gerade.
 
Zurück
Oben