outdoor Handy

E

exuser0815

Gast
ich suche ein Outdoor Handy mit folgenden Anforderungen:
- wasserdicht (IP67/78)
- stossfest (also mit Gummirahmen)
- DualSim
- lange Akkulaufzeit (standby von mehreren Tagen)
- USB/Wifi Tethering soll es koennen
- kein Riesenbildschirm
- wenns geht mit Android

Das waer schon ziemlich ideal dafuer: http://www.amazon.de/Wasserdicht-Sm...1?ie=UTF8&qid=1396598869&sr=8-1&keywords=ip67
Ist mir allerdings zu gross. Der 3000mAh Akku ist aber sehr nice ...

Habt ihr andere Vorschlaege?
Diese China-Phones gibts ja ohne Ende, nur finde ich keine echten Tests dazu. z.b. zum Hummer H1+
http://www.aliexpress.com/item/2013...Dustproof-CellPhone-3-5-Retina/771720424.html
 
Diese China Handys haben dann aber auch nur auf dem Papier die Spezifikationen ;-)

ansonsten sollte bei deinen Anforderungen die Auswahl sehr beschränkt sein...einfach mal um einen geizhals suche bemühen ;-)

und groß sind die Outdoorhandys immer...irgentwo muss ja die Robustheit her kommen!
 
Gäbe auch noch das Runbo X5 mit 3800mAh immerhin.
 
schau dich mal nach Sonim Geräten um. Die haben zwar kein Android, sind aber nahezu unzerstörbar. Die Dinger kannst du sogar als Hammer benutzen, eigenen sich als Tethering-Geräte und haben Standbyzeiten von über einem Monat...
 
Wenn du auf Dual-Sim verzichten kannst: Motorola Defy+
Ok, einen expliziten Gummirahmen wie die Caterpillars hat es auch nicht, wenn es dennoch stoßfest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. ein LENOVO S750 IP67
lenovo_s750.1.jpg
http://www.cect-shop.com/de/lenovo-s750-quad-core-schwarz.html#.Uz7IEx8hGb4
 
Danke schonmal fuer die ganzen Empfehlungen.
Das Caterpillar ist sicher genial. Allerdings bin ich ja auch ein neugieriger Mensch, und hab mir deshalb mal das Hummer H5 bestellt. Wenns dann ankommt werd ichs mal testen und berichten. Im schlimmsten Fall wirds fuer 80€ weiterverkauft und dann das Caterpiller angeschafft. :)
 
Nein willst du nicht.

Geschwindigkeit ist gut, Display ist OK, Gehaeuse ist gross und gummiert.

Datenverbindung konnte ich keine herstellen. Das Android meckerte immer, ich sei im Roaming. Ins Internet konnte ich damit garnicht. Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein.

Edit: wohl kein softwarefehler. UMTS mit 1900MHz ist schlicht nicht supported

Noch schlimmer ist der Lautsprecher fuers normale telefonieren. Wenn man es ganz laut aufdreht und genau hinhoert, hoert man ein leises fluestern. Wahrscheinlich ist der Lautsprecher wohl einfach defekt.

Mal sehen wie die RMA funktioniert. :freak::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, stimmt doch alles nicht. :freak::

APN Settings waren zum einstellen, jetzt funzt HSDPA und ist auch sauschnell (5Mbit). (Verwende das ganze auch fuer USB Tethering, und das funzt mindestens gleich schnell wie bei meinem Galaxy Nexus)
Der Speaker funktioniert auch normal. Beim ausprobieren hatte ich das Handy vorher im Wasser, danach ist der Speaker fuer ne Stunde leiser als er sein sollte. Und die Sprachbox ist obendrein noch leiser als normale Telefonanrufe. Das hat sich dann zusammenaddiert.

Verwende es aktuell als Haupthandy, gleich mit 2 Sim Karten. Auf beide Karten kann man angerufen werden, und wenn man eine Nummer waehlt, dann kann man waehlen ueber welche SIM man das Gespraech fuehren will. :)
 
Ulukay schrieb:
Der Speaker funktioniert auch normal. Beim ausprobieren hatte ich das Handy vorher im Wasser, danach ist der Speaker fuer ne Stunde leiser als er sein sollte.
Ist beim Motorola Defy auch so. Beim ersten Mal dachte ich erst ich hätte es nun doch im Wasser gegrillt. Es hört sich dann auch total anders an. Der Unterschied ist ungefähr wie ein Umschalten von Hifi-Standboxen auf Telefonlautsprecher.
 
ja ich hab ja schon sehr viel china handys bestellt und getestet !
ich kann sagen, dass bei allen china handys die apn selber zum einstellen ist, außer mann hat A1,Drei,T-mobile !
also bei allen anderen anbietern selber einstellen und alles ist gut.
roaming info kann man ausschalten.
mich würd generell intressieren, ob sonst alles stabiel läuft und die kamera auch gut ist ?
ich mein ich hab jetzt eh zwei bestellt aber ich hoff ich werd nicht entäuscht :)
wenn jemand china handys bestellt, dann bitte keine samsung oder iphone nachbauten.
bei denen läuft oft mals die software nicht richtig rund oder das touchscreen ist scheiße.
bei eigenmarken von chinahandys z.b. Inew V3 sehr gut oder THL ! ;)

danke mal für die infos ;)
 
Also bis jetzt rennt es absolut stabil.
Kamera ist ok. Sicher nicht gut, aber ich bin da ohnehin DSLRs gewoehnt ....

In der Nacht drehe ich WIFI, Bluetooth und die Aktualisierungen ab. Obwohl ich zwei SIM Karten gleichzeitig verwende, hatte ich heute frueh genau gleich viel Prozent Akkuleistung uebrig wie gestern beim pennen gehen. ;)

GPS hab ich mit der OSM App getestet, und das rennt auch einwandfrei. Den GPS Fix hat es wesentlich schneller als mein Galaxy Nexus.

Hab jetzt eine 32gb Sandisk Extreme Plus microSDHC Karte drin, funzt auch einwandfrei. Draufkopieren ueber USB geht auch flott.

Eine Displayschutzfolie ist auch schon drauf, die hab ich aber abgezogen. Mag sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurzes Update ;)
co1lpjvbm8ylg8040.png


uebers Akku kann ich mich nicht beklagen!

edit: ~11 Stunden spaeter:
co22i36anpavlu1zk.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben