Welcher Prozessor ist besser?

Phili007

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
73
Hallo

Wollte euch fragen, welcher von diesen 2 Prozessoren der Bessere ist:
Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @2.13GHz
oder
Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz
 
Kommt aber auch drauf an für was...

Persönlich würde ich den i3 bevorzugen, da neuere Architektur, bessere onBoard-Grafik (falls keine GPU verbaut ist) und DDR3-RAM...

Zudem ist der i3 wohl ein Mobilprozessor eines Notebooks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen dicht beieinander. Da würde ich auch eher den i3 empfehlen.
 
Naja der i3 ist aber ein Notebook Prozessor und der C2Q ein Desktop. Daher denke ich, dass der C2Q besser als der I3 ist.
 
In dem Falle eindeutig der i3.

Zunächst mal sind sie sehr unterschiedlich. Der Q8200 ist ein Desktop C2Q von 2008, der i3 ein Nehalem mobile Dualcore mit HT von 2010.
 
den yorkfield quad, wenn man overclocken kann definitiv. ein i3 taugt meiner meinung nach nicht wirklich was. ein "alter" yirkfield mit oc aber schon noch ;)
 
Nimm den i3.

Ich persönlich würde es so machen.
 
Phili007 schrieb:
Hallo

Wollte euch fragen, welcher von diesen 2 Prozessoren der Bessere ist:
Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @2.13GHz
oder
Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz

Passmark fragen.

Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @2.13GHz

Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz

IMHO ziemlich eindeutig, und vernichtet hiermit manchen Kommentar hinsichtlich "i3 ist toller". Nun - der Q8200 passt halt nicht in ein Laptop, falls das erforderlich wäre. Aber da würde ich auch keinen i3 M330 drin haben wollen, mal ganz unter uns.
 
Der i3 ist besser. stromsparender etc
 
Ist aber auch ne komische Frage...

Was ist besser? Kaffee oder Wodka?

Zumal ich so eine Frage wenn auch mit Auswahlantwort gestellt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
i3 ist einfach nur office und desktop cpu !!!
fuer mehr taugt ein i3 kaum ( trotz auch mit smt)
 
@ Chesterfield:

Nö, ist ne Notebook-CPU !1!!elf!1
 
Gibt solche i3 und solche i3.

Hier ists nen i3 M (wie mobile) hat also nix mit nem Desktop Rechner zu tuen und kannste deshalb nicht mit dem C2Q vergleichen. Ginge es um nen normalen "High End" i3 würde ich den vorziehen, aber so...
 
Zurück
Oben