Boom Beach - neues Multiplayer online Strategiespiel für iOS

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Das Spiel ist seit dem 29. März im App Store, und obwohl vom gleichen Produzenten wie Clash of Clans ist, ist es ziemlich unterschiedlich und meiner Meinung nach viel besser!

Es enthält viele strategische Elemente, z.B. bestimmte Einheitenzusammenstellungen zum Einnehmen bestimmte Inseln, die entweder vom Computer vorgegeben sind, oder von Spielern gebaut wurden.
Am Anfang ist es noch recht einfach, aber später wirds schon knifflig und man muss überlegen welche Einheiten man rekrutiert und wie man sie steuert.

Genau so wichtig ist es auf seiner Hauptinsel die Abwehranlagen und Gebäude strategisch gut zu platzieren, damit einem nicht die Rohstoffe geplündert werden.
Das geile ist, dass wenn Spieler euch angreifen und ihr erfolgreich verteidigen könnt, bekommt ihr Diamanten, die man sonst nur mit Echtgeld kaufen kann.
Auch sonst bekommt man ständig Diamanten, in irgendwelchen Schatztrufen die mehrmals täglich auf der Map spawnen usw.

Spiele seit vier Tagen und habe schon Diamanten im Wert von 4€ oder so, ohne je einen Cent bezahlt zu haben.
Werde auch kein Geld in das Game investieren, da man dadurch nur schneller beim Aufbau ist, aber dementsprechend auch schneller stärkere Gegner trifft.
Also es ist kein Pay2Win!

Ihr braucht iOS 7, also mit einem iPad 1, oder einem alten iPhone könnt ihr es nicht installieren.
Die Android Version sollte auch bald erscheinen.
 
Schnellerer Aufbau = mehr / schneller Ressourcen = schneller neue Einheiten = Pay 2 Win ;)
 
Zurück
Oben