• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 "Freund" blocken / unsichtbar machen ohne das er es bemerkt

VL2

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem nervigen "Freund" bei Battlelog/Origin. Er stalkt mich regelrecht bzw. schaut immer auf mein Profil wann ich zu letzt gespielt und welchen Server ich benutzt habe etc.. Ich habe keine Lust mit ihm zu spielen oder mich für mein Handeln andauernd bei ihm zu rechtfertigen.

Ich möchte das er unter keinen Umständen sieht das ich online bin oder wann ich das letzte mal online war und auf welchem Server ich gespielt habe. Er soll einfach denken, dass ich die ganze Zeit offline bin.

Ich habe die letzte Zeit Origin auf unsichtbar gestellt. Trotzdem konnte mich die entsprechende Person anscheinend sehen. Komischerweise nicht sofort aber nach ein paar Stunden. Er schrieb mich sofort an und ging mir auf den .... .

Verständlicherweise möchte ich dies unterbinden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

VL2
 
Ihn aus Deiner Liste der Freunde löschen. Anders geht es nicht. Und warum sollte es auch anders gehen. Würde es anders gehen, dann wäre das Intransparent dem anderen gegenüber. Und das will keiner.

Dann weiß er eben davon. Ist das schlimm?
 
Ich würde auch vorschlagen, ihn vielleicht einfach aus der Liste zu kicken
 
Wenn er dir so auf die Nerven geht, lösch ihn doch einfach.
 
Du musst im battlelog invisible aktivieren. Das ist eine Dice-BF Funktion die zusätzlich zum Unsichtbar per Origin ist.

Erst wenn du beides an hast bist du weg. Wobei das invisible im battlelog glaube ich für alle unsichtbar ist, aber das ist ja im zweifel auch ok.
 
BlubbsDE schrieb:
Dann weiß er eben davon. Ist das schlimm?

Leider ist es das. Die Sache ist ein bisschen komplizierter als es sich anhört. Ich brauche ihn ab und zu für andere Dinge doch noch. Aber wenn es um Spiele/PC geht ist er absolut nervig und unausstehlich. Er nimmt Computerspielen viel zu ernst und ist meiner Meinung nach absolut süchtig. Wenn niemand mit ihm spielt und das nicht über mehrere Stunden lang (wozu ich absolut keine Lust habe) ist er sofort beleidigt. Deswegen wäre es gut wenn er davon nichts merken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du Dich entscheiden. Entweder verzichtest Du auf seine sonst von Dir benötigten Dienste oder Du hast ihn eben an der Backe. Ist aber auch nicht die feine englische Art, was Du da vor hast.
 
VL2 schrieb:
Ich habe die letzte Zeit Origin auf unsichtbar gestellt. Trotzdem konnte mich die entsprechende Person anscheinend sehen. Komischerweise nicht sofort aber nach ein paar Stunden. Er schrieb mich sofort an und ging mir auf den .... .

Das unsichtbar stellen in Origin funktioniert nur für Spiele die nicht über das Battlelog laufen wie z.B. Sims 3 oder Sim City. Bei BF4 bringt das relativ wenig da du immer noch im Battlelog online angezeigt wirst und er die letzten Ergebnisse bzw Freischaltungen auf deiner Pinwand sieht.

Anderer Ausweg: Du kaufst dir einen neuen Key und erstellst dir einen neuen Account ;)
 
Ich hatte Battlelog gar nicht an und er hat mich trotzdem gesehen.

Edit:

Jetzt dürfte er doch nichts mehr sehen? "Last log in" doch auch nicht oder?
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
im battlelog gibts unter den profil options iwo ne invisible option.
dann biste nich mehr im battlelog online.

leider kann ich grad nich gucken..bin auf der arbeit
(ansonsten nochmal mir ne pn schicken für heute abend :p)
 
Selbst dann gibt es noch Dienste wie gametracker.com die deine History loggen.
Da hilft alles sperren oder löschen nichts, da es da immer nachvollziehbar ist.
Selbst eine Namensänderung kann man via BF4Stats oder BF4DB nachvollziehen.

LG
 
Hi,

sorry wenn ich das so direkt schreibe: auf der einen Seite nicht genügend Mumm um ihm zu sagen, was dich nervt und ihn auf der anderen Seite "warmzuhalten" falls man ihn mal braucht - das ist extrem feige, unreif und in meinen Augen sehr unsozial / ausnutzend der Person gegenüber. Schon alleine, dass du "Freund" in Anführungszeichen setzt spricht Bände...

Rede mit ihm, sag ihm was dich daran stört und wenn er dir das so übel nimmt dass er dir nicht mehr helfen will dann ist es eben so.

VG,
Mad
 
Wie wärs denn damit, deinen Freund - wie du ihn bezeichnest - zu einem Gespräch ranzunehmen und deine Sicht der Dinge zu besprechen. Hat man früher so gemacht. Wenns danach nicht funzt, kannst du immernoch über andere Konsequenzen nachdenken.
Aber woher kommt denn nur die Scheu, Probleme zu besprechen. Gar ihnen aus dem Weg zu gehen?
 
Na-Krul schrieb:
... Oder steht "Freund" für "kontrollierende Erziehungsberechtigte" und sind "nicht löschbar"? ;)
so klingt mir das eher als wie "stalking"
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
...sorry wenn ich das so direkt schreibe: auf der einen Seite nicht genügend Mumm um ihm zu sagen, was dich nervt und ihn auf der anderen Seite "warmzuhalten" falls man ihn mal braucht - das ist extrem feige, unreif und in meinen Augen sehr unsozial / ausnutzend der Person gegenüber...
Wenn es dennn wirklich ein nervender Freund ist hast du mit dem was du schreibst sicherlich völlig recht! Ich rede mit den Leuten. Wenn es nix bringt dann lass ich eben die Freundschaft einschlafen. Woher kommt diese Feigheit vor dem Feind?! Ich finde sowas zum Kotzen. Solche Freunde sollten etwas auf die Fresse bekommen(TE ist gemeint).

Bei Kollegen muss man halt damit leben. Wobei man mit diesen auch sprechen sollte. Als Abteilungsleiter sowieso. Diese Verhaltenweisen zerstören das ganze Klima. Bei Freunden beendet das eigentlich die Freundschaft.
 
Oder mache ein zweiten Account, und kauf dir bf4 noch einmal
 
VL2 schrieb:
Ich hatte Battlelog gar nicht an und er hat mich trotzdem gesehen.

Edit:

Jetzt dürfte er doch nichts mehr sehen? "Last log in" doch auch nicht oder?

Du musst ganz oben das Presence auch umstellen. Sonst wird das nix ;)
 
Es mag vllt total almodisch klingen, aber es soll so etwas wie "mit einander reden" geben und "Probleme aktiv besprechen". Wenn "ihr" sowas nicht schafft, gegenseitig auf die "probleme und argumente" des anderen einzugehen, dann Gute Nacht im späteren Berufsleben...
 
Du willst mit ihm nichts zu tun haben, aber ausnutzen schon wenn du was brauchst.

Eigentlich sollte er dich blocken ;) und wie oben schon oft geschrieben geht es nicht ohne ihn komplett rauszuschmeißen.
 
Zurück
Oben