Designerseven Pishing ?

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Hallo,

auf der suche nach einer günstigen Designer-Sonnenbrille bin ich auf http://de.designerseven.com gestoßen.

Nach genauer Betrachtung der Webseite stelle ich fest,das kein Impressum zu finden ist.

Es ist nur eine deutsche Retourenadresse angegeben,aber nicht die Adresse der Firma.
Die Firma hat aber den Sitz in Frankreich.

Ich bin mir jetzt nicht sicher,ob es eine Pishing-Seite ist,oder doch eine Originale Webseite.

Die dort angebotenen Sonnenbrillen sind sehr preisgünstig,und wahrscheinlich originale.
 
Bei so vielen Rechtschreibfehlern würde ICH da nichts bestellen.
Beispiele: "Unser Hautziel ist es...", "AGB's"
 
Paul09 schrieb:
Die dort angebotenen Sonnenbrillen sind sehr preisgünstig,und wahrscheinlich originale.

Und wodrauf begründest Du diese weit hergeholte Meinung? Ich gehe erst mal von Plagiaten aus. Das Gegenteil müsste mir überzeugend belegt werden.
 
Und warum gehst du von Plagiaten aus ?

Wie stelle ich denn fest,ob es Originale oder Plagiate sind ?
Sind doch preisgünstig oder nicht ?

Ich habe auch geschrieben,das es wahrscheinlich originale sind,nicht das es originale sind.

Ich konnte keine Erfahrungsberichte über Designerseven über Google finden.
 
Paul09 schrieb:
Ich konnte keine Erfahrungsberichte über Designerseven über Google finden.

Ein weiteres Indiz für die Unseriösität der Seite.

Und wenn Du mal eine WhoIS Abfrage der Domain designerseven.com machst, dann sieht das noch düsterer aus, in Sachen Reputation der Seite.

Warum ich von Plagiaten ausgehe? Weil die Preise für Originale nicht realisierbar sind. Ganz einfach, eigentlich.
 
Einfach mal lesen...:

http://www.it-recht-kanzlei.de/impressum-frankreich.html

Zum Impressum von Frankreich gibt es im Internet noch weit mehr Infos. Einfach mal nachsehen. Die Impressumspflicht ist in Frankreich ein wenig genauer und umfangreicher, als derzeit in Deutschland. Und, hast Du, außer der Retouradresse, weitere Angaben zu Deutschland gefunden? Vermutlich nicht. Damit unterliegt das Thema dem französischem Recht.

Ich würde daher die Finger weg lassen.

Weder für Frankreich, noch für Deutschland sind die erforderlichen Angaben vorhanden. Mehr muss zu diesem Thema wohl nicht mehr gesagt werden. Ja ja, Facebook.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur nicht verstehe,was hat ein Impressum mit der seriösität des Online Shop zu tun ?

Und nein,ich habe ausser der Retouradresse keine weiteren Angaben gefunden.
 
Alles hat es damit zu tun.

Du musst erfahren können, mit wem Du Geschäfte machst. Und das wird Dir verwehrt. Ein Impressum ist in jedem Fall obligatorisch.

Aber nur zu, kauf ruhig dort ein. Oder warte auf den Sommerurlaub. In Istanbul bekommst Du sie noch günstiger.
 
Habe verstanden,und bin zum entschluss gekommen,das ich aus Sicherheitsgründen diesen Online Shop meide.

Ich war mir sowieso nicht sicher ob ich mir in diesem Shop eine Sonnenbrille kaufen soll oder nicht.
Etwas hat mich doch abgehalten.

Ach ja,hier ist die Adresse des Anbieter von Designerseven,
UB NET PLUS SARL
ZA des Epinettes
8 Rue des Meuniers
44260 Malville
Frankreich
Geschäftsführer: Gilles Urvoy
 
Sowieso sicherer, da es die von dir genannte Adresse nicht gibt.
 
Zurück
Oben