~13'' Netbook ohne Windows 8

gartenriese

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
765
Hallo,

ich suche ein Netbook (~13 Zoll) für meine Mutter, heißt es muss nicht high-end sein. Preis sollte bis maximal 1000€ gehen, eher so gegen 500€. Ich hab selber schon ein bisschen gesucht, aber die meisten haben Windows 8 drauf, das will ich nicht. SSD wäre nett, aber nicht zwingend. Nutzung wird einfache Büroarbeit sein. Lange Akkulaufzeit wird bevorzugt. :-)

Danke für eure Vorschläge!
 
Ein gebrauchtes Modell aus der X-Serie ist sicher eine gute Wahl, da diese sehr stabil und gut verarbeitet sind. Wenn es günstiger sein soll würde ich ein THinkpad E330 empfehlen: http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsdzge-a975961.html
Das erreicht gut Laufzeiten, ist für den Preis gut verarbeitet und bietet einen mSATA Slot um eine SSD nachzurüsten, Nachteile wären das nicht ganz to tolle Touchpad (gibt ja ein Trackpad) und das unterdurchschnittliche Dispaly, das für Office aber reichen sollte, solange man nicht draußen arbeitet.
 
@Helmpflicht: Joa, wär das hier gut?

@GamingGears: Ah, super, danke!

@Yann1ck: Das hört sich auch gut an, fürs kleine Geld, danke!
 
Kein Problem (: Sag bescheid, wenn du etwas interessantes gefunden hast - wäre ganz interessant zu wissen, was am Ende bei raus kommt ;)
 
Zurück
Oben