[App] Finger weg von meinen Bildern!

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Hallo zusammen,
schaue mich gerade nach einer App um, welche die Bilder von mir entsprechend verschlüsselt speichert.

Nun bin ich auf oben genannte App gestoßen, allerdings bin ich unschlüssig - ich finde nirgendwo einen Hinweis, dass meine Bildern nicht auf einen Server übertragen werden um dort hinterlegt zu sein.

Kann man irgendwie raus bekommen, ob die App Daten überträgt und wenn ja, wohin?
 
Kommt drauf an welche Rechte sie angefordert hat,
​hat sie das Recht aufs Internet zuzugreifen?
 
Kannst doch einfach dein Gerät mit den android Tools verschlüsseln. Da hast du dann nicht noch ein Passwort.
 
@ Qarrr³:
Wir sind hier im "iOS: iPhone, iPod und iPad" Unterforum, ich glaube nicht, dass er da was mit android tools verschlüsseln kann ;)

@topic
Der Ansatz von Qarrr³ ist aber schon ganz gut, meines wissens kann iOS das auch von Haus aus?
 
... Wo kann ich das denn sehen bzw. einstellen?
 
Muss unbedingt verschlüsselt werden oder reicht es auch, dass du die App nur mit dem richtigen Passwort öffnen kannst?

Ich kann dir nur das kostenlose "Documents" von Readdle empfehlen. Ist ein wirklich sehr gelungener und sehr bekannter Dateiviewer, der auch alle Verzeichnisse mit Miniaturansicht darstellen kann und problemlos mit JPG, animierten GIFs, PNG, BMP usw. zurechtkommt. Wenn du nicht 100% auf die Aufmachung einer richtigen Bilderverwaltung angewiesen bist eine super Alternative.
Daten können auch vom Internet, CloudDiensten und Lokalem netz geladen werden. Sogar eine WLAN Drive funktion ist integriert, mit der du am PC einfach die IP aufrufst und die Daten über die Weboberfläche aufs iOS Gerät lädtst.


EDIT: Ah anscheinend wird wirklich standardmäßig verschlüsselt, Damit hat sich das Problem ja schonmal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider kein iPhone hier.

Aber schau mal in diesem Bericht von Heise (Infomaterial)
oder diesem Apple Support Eintrag.

Aber ich muss echt sagen, es ist hart infos darüber im Netz zu finden... Für Android wird man mit how to's bombardiert...

Bei der Macwelt (iphonewelt) gibt es noch eine kleine Anleitung dazu. Da ist auch von einer App mit Namen "Good Reader" die rede. (Artikel ist von 2011).
Kannst dir das ja mal ansehen.

(Ich gehe dabei mal davon aus, dass hauptsächlich der zugriff anderer APPs auf die Daten verhindert werden soll und daher eine Passwortabfrage gewünscht ist? Rein vom Filesystem her wird da nämlich automatisch verschlüsselt -sogar per Hardware-)
 
Mir geht es primär darum, dass das iPhone bei Verlust nicht jedem zugänglich ist. Ich habe natürlich einen Code festgelegt, wenn ich weitere Sachen aber verschlüsseln könnte würde das ebenfalls helfen ;-)
 
Die Nacktbilder der Freundinnen sollte man immer daheim sichern. ;)

Also ernsthaft: ios ist von Haus aus verschlüsselt. Da kommt man nicht ran, wenn dein Passwort halbwegs sicher ist.
 
Zurück
Oben