Schlechte Performance? i7-2700k GeForce GTX 670

Ich denke Alles ist OK...
Nee, da is nix OK & einen "festen Bench" gibt es nicht. Auch @64Slot u. ein Sandy @Stock, dürfte nicht soo bescheiden performen.

@expensne

Zieh Dir bitte auch mal testweise den Valley-Benchmark 1.0 oder Heaven 4.0 & poste mal dein Ergebnis.
Diese Benches fordern primär bzw. ausschließlich deine GPU. Damit könnte man die Leistung von deiner 670er sehr gut einschätzen bzw. ob mit der Graka alles i.O. ist.
 
Hallo, :)

Also da ist ganz gewiss irgendetwas faul.
Ein kleiner i5 2400 der SB Generation kombiniert mit ner R9 270 ohne X schafft auf mittel bis hoch schon 60-80 AVG FPS auf 64er BF4 Maps! incl 2xMSAA
Frames nie unter 55, in extremen Situationen.

Deine Hardware ist wesentlich potenter @ TE.

Ich weis jetzt nicht genau wo der Schuh drückt, aber normal ist das ganze nicht.

Hört sich fast so an, als ob deine GPU nicht korrekt angebunden ist. Evtl nur 1.1? vielleicht steckt sie nicht richtig?
Oder taktet sich nicht ordentlich hoch? Per OSD mal nachgesehen?

Arma 3 läuft sowieso nicht rund. Es skaliert schlecht. Da beschwerten sich in kürzester Vergangenheit so Einige ;)


MFG Cora :D
 
So hier nochmal Afterburner





SuddenDeathStgt schrieb:
Zieh Dir bitte auch mal testweise den Valley-Benchmark 1.0 oder Heaven 4.0 & poste mal dein Ergebnis.
Diese Benches fordern primär bzw. ausschließlich deine GPU. Damit könnte man die Leistung von deiner 670er sehr gut einschätzen bzw. ob mit der Graka alles i.O. ist.

Valley-Bench stell ich später rein sobald ich von der Uni zurück bin.


Kartenlehrling schrieb:
Arma3 kann ja mit HTT nicht anfangen,
deine CPU-core Temperaturen (82c°) sind für einen Intel Stock Kühler noch gut für 4x3600mhz,
ich würde dir aber trotzdem zu einem ca. 30€ Kühler raten, weiss nicht welches Gehäuse,
aber ein Macho120(155mm Hoch) passt in fast jeden rein.

http://www.au-ja.de/review-intel-core-i7-2700k-11.phtml
Intel Core i7-2700K - Für ein paar Megahertz mehr -- Übertakten: CPU
Ergänzung ()

.
Die RAMs hast du auch als Single-channel laufen steck mal bitten den zweiten Ram-Riegel in den 3. Slot.
Ergänzung ()

.
Wieso ist da überhaupt ein Ausrufezeichen-Warnschild bei deiner zweiten Festplatte ?


Also OC werde ich dann wohl auf jeden Fall in betracht ziehen, klappt das denn auch mit meinem Mainboard?

Was für einen Unterschied hat das mit dem Ram wenn ich fragen darf? Hab ich auf jeden Fall mal gemacht.

Das Ausrufezeichen kommt daher, dass die Samsung Platte eigendlich eine Externe ist, aber der Conroller kaputt ging und ich sie jetzt intern angeschlossen habe, aber die benutzt ich nur für Backups ohne direkt Zugriff. :)
 
Ich wurde auf jedenfall ein OSD mit HWinfo einrichten,
mit allen wichtigen Infos wie Auslastung von jedem Thread, temperatur und Takt von grafikkarte und CPU.

tombraider.B2.jpg
Ergänzung ()

.
Also OC werde ich dann wohl auf jeden Fall in betracht ziehen,
klappt das denn auch mit meinem Mainboard?

Laut der Anleitung hat das Mainboard ein Overclock Menu, nur muss du sehen ob dein CPU frei gegeben ist.
und Ram ist wie ich schon gesagt habe ...

ou have to install identical DDR3 DIMMs in Dual Channel A
(DDR3_A1 and DDR3_B1; Black slots; see p.13 No. 5) or
identical DDR3 DIMMs in Dual Channel B (DDR3_A2 and DDR3_B2; Black slots; see p.13 No. 6), so that Dual Channel Memory Technology can be activated.
Ergänzung ()

.
http://download.asrock.com/manual/ZH77 Pro3.pdf
 
max39% Lüfter bei ca. 98% GPU-Last GTX 670

Ist das soo gewollt und funktioniert wirklich?, ich finde es einwenig zu niedrig ?!!
Ergänzung ()

Hier Valley-Bench 1.0:

Die Werte sind absolut korrekt, deinem system entsprechend, es kann also nur an deiner Spieleinstellung und den Spielen liegen.

Ich würde ein Staubfilter für deinen hinteren Gehäuselüfter kaufen, diesen umdrehn und reinblasen lassen,
einen Macho120 kaufen diesen um 90° drehen das er nach oben bläst und deinen CPU auf 4,2ghz takten.
 
Ich tippe auf Treiberprobleme.
Übrigens, Arma 2 läuft im Singleplayer nicht schlecht, sondern bei mir mit durchgehend 60 FPS und das sollte
es beim TE auch tun. Die Graka ist sicher auch nicht schuld, eher irgendeine Software.
Hast du eine Wlan-Karte? Eine von TP-Link?
 
Valley Ergebnisse sind in der Tat super.

thompsons angesprochene Treiberprobleme klingen auch für mich sehr realistisch
 
Das Valley-Ergebnis ist in der Norm, einer 670er/Standardtakt entsprechend. Kniffliges Ding ...^^
Dennoch MUSS es irgendwo haken, denn BF4 @Low, mit einem Sandy + 670er & ~25-35FPS ist NICHT die Norm.

@expensne
Was nutzt Du noch alles an Tools, außer HWiNFO & AB?
Wie sieht es eigentlich im SinglePlayer aus?

@CPU_Held
Ein geläufiger Name & Servus ...;)

edit:
...und ganz vergessen. Glückwunsch noch, zur neuen Config & eine gute Wahl! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
@expensne
Was nutzt Du noch alles an Tools, außer HWiNFO & AB?
Wie sieht es eigentlich im SinglePlayer aus?
Keine..
Da siehts wesentlich besser aus, ich werde die Tage mal das System neu aufsetzen und dann mal sehen. :rolleyes:


@Kartenlehrling bzw. auch alle Anderen

Werde mir dann auch mal einen CPU Lüfter zulegen, ist der Thermalright Macho wirklich die beste Wahl?
Hab gerade mal bei Alternate geschaut was ist denn z.B. mit dem:

http://www.alternate.de/Alpenföhn/Brocken-CPU-Kühler/html/product/31283?

bzw. hier eine andere Version des Macho:
http://www.alternate.de/Thermalright/HR-02-Macho-Rev-A-CPU-Kühler/html/product/1024658?

Welcher von denen, bzw. kann auch ein Anderer sein um die 30€, ist denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was für ein Gehäuse ist auf deinem FOTO,
aber von Kabelmanament hat das Gehäuse schon nichts gehört :D

HR-02 Macho ist der grosse Bruder und hat eine Höhe von ca. 165mm, was halt nicht jedes Gehäuse bieten kann,
der Macho120 ca.155mm wiederrum passt in fast allen "normalen" rein, und dann gibts noch gehäuse wo nichtmal dieser reinpasst.

Der Brocken ist auch einer der >160mm Kühler ausserdem hat er Heatpipe Direct Contact,
was immer toll beworben wird, aber ich sehe das als Nachteil.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich weiss ja nicht was für ein Gehäuse ist auf deinem FOTO,
aber von Kabelmanament hat das Gehäuse schon nichts gehört :D

HR-02 Macho ist der grosse Bruder und hat eine Höhe von ca. 165mm, was halt nicht jedes Gehäuse bieten kann,
der Macho120 ca.155mm wiederrum passt in fast allen "normalen" rein, und dann gibts noch gehäuse wo nichtmal dieser reinpasst.

Der Brocken ist auch einer der >160mm Kühler ausserdem hat er Heatpipe Direct Contact,
was immer toll beworben wird, aber ich sehe das als Nachteil.


Dieses Gehäuse habe ich: :)
http://www.alternate.de/Antec/Three-Hundred-Gehäuse/html/product/79852

Also welchen Lüfter würdest du dafür empfehlen?
 
http://www.alternate.de/SilverStone/SST-FF123B/html/product/1077965?
SilverStone SST-FF123B 120mm Luftfilter ( für hinten) ca. 6€

http://www.alternate.de/Thermalright/Macho-120-Rev-A-CPU-Kühler/html/product/1110491?
Thermalright Macho 120 Rev.A, CPU-Kühler 35€

Und den baust du soo ein das der Lüfter nach oben bläst wo der 140mm Lüfter ist,
und der hintere Lüfter läst du reinblasen wo du den Staubfilter draussen mit dem Magneten verklebst.


antec300-tn21.jpg

Ich glaub nicht das der HR-2 reinpasst, ich habe den kleinen Macho120 und kühlt meinen i7-3770k@4,4ghz auch.
 
Kartenlehrling schrieb:
http://www.alternate.de/SilverStone/SST-FF123B/html/product/1077965?
SilverStone SST-FF123B 120mm Luftfilter ( für hinten) ca. 6€

http://www.alternate.de/Thermalright/Macho-120-Rev-A-CPU-Kühler/html/product/1110491?
Thermalright Macho 120 Rev.A, CPU-Kühler 35€

Und den baust du soo ein das der Lüfter nach oben bläst wo der 140mm Lüfter ist,
und der hintere Lüfter läst du reinblasen wo du den Staubfilter draussen mit dem Magneten verklebst.


antec300-tn21.jpg

Ich glaub nicht das der HR-2 reinpasst, ich habe den kleinen Macho120 und kühlt meinen i7-3770k@4,4ghz auch.

Okay danke sehr! Werd ich mir dann mal alles besorgen und dann mal schauen wie's klappt. :)

Und auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen die versucht haben zu helfen!!
 
expensne schrieb:
Da siehts wesentlich besser aus, ich werde die Tage mal das System neu aufsetzen und dann mal sehen.
In welcher Größenordnung in etwa?

aber von Kabelmanament hat das Gehäuse schon nichts gehört
Das stimmt & sieht schon etwas "chaotisch" aus. Ein Frühjahrsputz könnte ggf. auch nicht schaden & vielleicht läßt sich das ja mit einem neuen Kühler kombinieren bzw. sollte es. :)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
In welcher Größenordnung in etwa?

10-15FPS

SuddenDeathStgt schrieb:
Das stimmt & sieht schon etwas "chaotisch" aus. Ein Frühjahrsputz könnte ggf. auch nicht schaden & vielleicht läßt sich das ja mit einem neuen Kühler kombinieren bzw. sollte es. :)

Ich werd mein Bestes geben den Kabelsalat mal ordendlich zu verlegen aber da hab ich immer so meine Mühe mit. :rolleyes:
 
10-15FPS "mehr" im SinglePlayer ist nicht der Rede wert & auch nicht die Norm.

Ich werd mein Bestes geben den Kabelsalat mal ordendlich zu verlegen
Ich bin gespannt ...:)
 
Ja vom dem "aufgeräumten" Innenleben wollen wir alle dann ein Glanzlichtfoto sehen ...
 
...und hoffentlich meehr Frames! :)
 
Zurück
Oben