WLAN Stream von mobilem Router

Tera_Nemesis

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
215
Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit mit mehreren Smartphones (~20 Stück)
von einem Router (z.B. FritzBox) einen Film zu streamen.
Beispielsweise vom dort angeschlossenen USB Stick.

Also Filme auf Stick, Stick in den Router und über WLAN greifen Smartphones darauf zu.

Gibt es solch ein WLAN Stream Gerät?
Reicht die USB Stick und WLAN Anbindung aus für Filme
mittlerer Qualität (Youtube Videos)?

Müsste ultra mobil sein! Am besten Routergröße ab in die Steckdose und fertig.

Vielen Dank im Voraus
 
Für so viele Geräte brauchst du zwingend ein System was Multicast kann.

Und du kennst eines welches Multicast macht? und Smartphone Clients die ebenfalls Multicast machen?
 
Budget is erstmal relativ egal....
Ich sag mal roundabout 250-350 EUR

Frage ist halt was und vor allem wie...
 
Ja kenne ich... und einen Multicast fähigen Smartphone Client als Androidapp habe ich selbst mitentwickelt... soviel dazu.

Allerdings kenne ich kein Plug & Play System und schon gar nicht für das Budget.
 
Dann nenne den Client doch, oder ist er etwa nicht frei im Handel verfügbar?
 
Nein, ist er nicht - bzw. noch nicht. Zu erwerben gibt es dann auch nicht den Client an sich sondern nur das komplette System inkl. streaming Server. Das Budget dafür liegt dann aber deutlich über dem des TE.

Näheres gerne per pm.
 
Zurück
Oben