iPhone 4s - SimLock / 5S auf eBay kaufen?

danke

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
60
Hey,
habe seit ca. 18 Monaten jetzt einen extrem bescheuerten Vertrag am laufen mit mobilcom debitel o2.
Ich kriege kein Netz und habe oft Probleme zu telefonieren, zum Vertrag gabs ein iPhone 4S, welches mittlerweile wahnsinnig langsam ist und einen Akku hat der nicht mehr lange hält.

Frage 1: Läuft der SimLock nach einem Vertrag (24 Monate) automatisch ab und ist deaktiviert?
Frage 2: Gibt es Risiken, wenn ich mir ein iPhone 5S bei eBay OVP kaufe im Sinne von Garantie bei Apple etc.?

Danke!
 
Frage 1: Nach 24 Monaten kann er deaktiviert werden. Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde der Simlock mit iOS 7.1 für alle Geräte entfernt.

Frage 2: Nein, egal wo du dein iPhone kaufst. Du kannst jederzeit in einen Apple Store.
 
Plumpsklo schrieb:
Frage 2: Nein, egal wo du dein iPhone kaufst. Du kannst jederzeit in einen Apple Store.

Das stimmt nicht so ganz. Apple sieht das nicht so gerne wann man ein iPhone von "Drittanbietern" ohne eine offizielle Apple zertifizierte Rechnung (gibts nur von Apple selbst, den Mobilfunkanbieter oder den Apple Certified stores wie z.B. Alternate, amazon etc.)
 
sebaz1989 schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Apple sieht das nicht so gerne wann man ein iPhone von "Drittanbietern" ohne eine offizielle Apple zertifizierte Rechnung (gibts nur von Apple selbst, den Mobilfunkanbieter oder den Apple Certified stores wie z.B. Alternate, amazon etc.)

Völliger Blödsinn. Ich habe da noch nie eine Rechnung mitgebracht, wurde nie danach gefragt und wurde auch nie danach gefragt, woher ich das Gerät habe.
 
Plumpsklo schrieb:
Frage 1: Nach 24 Monaten kann er deaktiviert werden. Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde der Simlock mit iOS 7.1 für alle Geräte entfernt.
Wie meinst du das genau? Das Verträge die mit 7.1 Geräten geschlossen werden quasi SimLock freie Geräte erhalten?
Blicke da noch nicht so ganz durch. :D
 
Wenn du dein Gerät auf iOS 7.1 aktualisierst, dann wird der Simlock entfernt.

So war es zumindest bei der Telekom. Auch Vodafone hat alle Simlocks nachträglich entfernt.

Wie das bei dir aussieht, weiß ich nicht. Einfach mal googeln, ob es da überhaupt einen Lock gab. Vielleicht einfach mal probieren mit einer anderen Sim Karte.

Ansonsten musst du 24 Monate warten und dann kannst du ihn entfernen.
 
Wegen der Geschwindigkeit deines iPhones, ich würde das Gerät mal über iTunes wiederherstellen, das kann nach großen Updates (z.b. Wechsel von iOS 6 auf iOS 7) via OTA passieren. Denn normalerweise läuft das 4s mit iOS 7 schon ganz flott!
Bzgl simlock, so weit ich weiß waren O2 iPhones nie gelockt, ev mal SIM eines Kumpel rein packen und testen!
 
Zurück
Oben