• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SkyUI zwei gleiche Waffen

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo zusammen
habe mein Skyrim mal gemoddet und mir als erstes mal den UI mod besorgt. Mir gefällt der wirklich gut, nur das Favoriten Menü hat noch seine Macken.
Ich habe zwei Ebenerzkriegsäxte, eine verzaubert, eine nicht. Deswegen werden die auch nicht als Ebenerzklinge (2) angezeigt, sondern als

Ebenerzklinge
Ebenerzklinge

in den Favoriten kann ich auch beide seperat ansprechen, das problem ist jetzt nur die Gruppierung. Ich kann nicht beide Waffen in eine Gruppe tun, immer nur eine, folglich auch immer nur eine Waffe in der Hand haben, wenn ich die Gruppe über die F taste auswähle.
Jetzt würde ich aber gerne per shortcut wechseln können. zwei Klingen, zwei mal Heilen, einmal klinge, einmal Seelenfalle oder so was.
Ist das möglich zwei gleiche Waffen in eine Gruppe zu tun?

Habe SKSE 1.6.16
Skyrim 1.9.32.8

mfg Gandalf2210
 
Da schließe ich mich mal an:

Verstehe ich das richtig, dass es möglich ist, ein komplettes Ausrüstungskit (Kopf bis Fuß) mit einem Druck auf die F-Tasten zu legen? Hehe, das hätte mir ganz schön viel Klickerei erspart.

Ich kenne mich zwar offenbar nicht so gut aus, aber wenn die Gruppierung nicht funktioniert, warum nicht einfach mit 1-9 festlegen? Wahrschinelich schon besetzt?
 
mit den 1-9 Tasten wählst du einzelen Waffen aus, mit den F Tasten Gruppen.
Ob man damit auch bekleidung wechseln kann weiß ich nicht, sollte aber auch gehen
 
Das ist bisschen komplizierter. Hatte ich auch mal. Am einfachsten ist es, wenn du die Waffen einfach enchantest.
 
Kurze Anname. Das die eine ebony axe selber verzaubert wurde oder?

Wenn so ist dann denke ich mal das SkyUI hier bei den Gruppe auf die FormID horch und da diese bei beiden gleich sind wird nur eine hinzugefügt.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es beim Verzaubern die möglichkeit die Items umzubennen, möglich auch das das hier durch nen anderen mod kam, versuche mal hier eine umzubennen. vieleicht funktioniert es dann.

Edit: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Forum:Skyrim:Renaming_your_item_after_enchanting?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Umbenennen Trick, damit klappt es jetzt so wie es soll.
Muss ich halt die andere auch verzaubern, damit ich sie umbenennen kann.
 
Zurück
Oben