Suche Tool was PC Zeit und Aktivität misst

Big Koala

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
163
Hallo zusammen,

hab mich schon durch Google und Co. gekämpft aber nicht das passende gefunden, vielleicht hat von euch einer einen Tipp.

Ich suche ein kleines Programm, was automatisch im Hintergrund läuft und was mir bei Bedarf anzeigen kann, wie lange der PC schon an ist, was wie lange gemacht wurde usw.

Nen Tool für Statistik Freaks halt ;)

LG
 
erster treffer bei Google: ProcrastiTracker http://strlen.com/procrastitracker/
ProcrastriTracker is a time tracking tool that automatically tracks what applications and documents you use, and allows you to view statistics on your usage in great detail. It is written to be small and non-intrusive

muss mir auch so ne Signatur zulegen ...
 
Also die Zeit kannste in der Eingabeaufforderung mit net stats srv rausfinden, alternativ bei Windows 7/8 im Taskmanager bei Leistung/Performance => Uptime.

Ansonsten steht auch in den Windows Protokollen grob was am PC gemacht wurde, für speziellere und "hübschere" Sichten wirst du auf jeden Fall ein Programm benötigen.

Übrigens, falls es um eine Mitarbeiterüberwachung gehen soll, muss der jeweilige Mitarbeiter in Kenntnis darüber gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
" ProcrastiTracker - Spying on yourself was never this much fun! "
DIe Subline hört sich schonmal gut an, das les ich gleich mal durch.

@Insanic:
Danke für die Tipps aber die kenn ich schon und es soll auch "schöner" aussehen ;)
Und nein, ich will mich nur selbst "überwachen".

Das mit der Zeit ist ja nicht schwer herauszufinden aber was mich halt interessiert wie lange mit welchem Programm gearbeitet wurde. Weiß ja nicht was da die Tools so alles Auswerten können.

Mir gehts ja nur um nen haufen Zahlen und paar nette Balkendiagramme :p Das soll ja garnicht in Richtung wie Komplettüberwachung z.b. was man in Google sucht etc. gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Systeminfos in hübsch kann man z.B. mit Samurize oder Rainmeter erstellen.
 
Hat jemand noch nen Tipp?
Gestern mich nochmal mit Suchen beschäftigt aber das meiste (also die 3-4 Programme) passt nicht wirklich.
Einfach nur ein Tool was zusammenrechnet wie viele Stunden einzelne Programme genutzt wurden. Ich will garnicht wissen welche einzelne Internetseiten besucht wurden usw.
Oder muss ich mir sowas "simples" noch selbst basteln? :freak:
 
Zurück
Oben