News Chrome 35 Beta für Android: Tabs wiederherstellen

Hatte mich bereits öfters geärgert, das es kein Tabs Wiederherstellen gibt - außer mit Glück über die History.
Noch nutze ich Mobil meist Chrome, FF öffne ich aber immer öfters, als nächstes werde ich mir mal Opera anschauen. Zumindest seit Opera MAX haben sie wieder mein Interesse geweckt.

Und wo wir beim Browser-Krieg sind: Solange FF der einzige Browser ist, der das Tabs Gruppieren Feature hat, wird niemals gewechselt. Zu Chrome erst recht nicht, wie kann man nur SO EXTREM bescheuert sein, bei XX Tabs, diese auf 2-3 PIXEL zu verkleinern!? (Nicht mal mehr ein X zum schließen :'D)
 
Falcon schrieb:
Ich arbeite Berufs-bedingt mit allen Browsern. Chrome ist keineswegs toll.

Ich auch (nämlich FF, IE 8/9/10/11, Chrome Mobile, Safari ab und zu Opera wobei eher keine Relevanz). Chrome ist toll. Was für ein Beweis wow. Es gibt auch Leute, die könnten dir erklären warum Chrome besser ist, allein der Architektur wegen - ich kann es nicht, dazu fehlt mir das Know-how, dir aber auch. Was du aufführst ist sehr subjektiv.

Dinge dir mir spontan einfallen was Chrome kann, was FF nicht kann.

- Chrome kann Add-ons quasi allein laufen lassen wie Anwendungen
- Ein Prozess für einen Tab, wieso RAM nicht nutzen der da ist? Man hat mittlerweile genug.
- Anzeigen von welchem Tab Musik kommt oder genauer: was in den Tab gerade passiert (Video abspielen, - Zugriff auf Mic/Cam, Ton)
- Daten komprimieren -> Bandbreite sparen
- Sync Dienst gab es vor Firefox
- Remote-Debugging auf Android Devices

Das mit dem Rendern find ich auch an den Haaren herbeigezogen, da finde ich beide gleich auf. Ich hab es ganz ganz selten das FF mal etwas komplett anders als Chrome macht. Einzig und allein die Dev-Tools im neuen Firefox 29 finde ich etwas besser in mancher Hinsicht.
Ergänzung ()

Bible Black schrieb:
Zu Chrome erst recht nicht, wie kann man nur SO EXTREM bescheuert sein, bei XX Tabs, diese auf 2-3 PIXEL zu verkleinern!? (Nicht mal mehr ein X zum schließen :'D)

In dem man nicht 200 Tabs pro Fenster aufmacht? Ansonsten was für eine Bildschirm-Diagonale
hast du denn bitte? Man kann auch einfach mehrere Fenster nach Themen aufmachen. Egal wieviele Tabs ich aufmache, das Icon und das X sieht man ziemlich lange noch.
 
TheShaft schrieb:
Nur für Leute, die Angst davor haben ihr Surfverhalten o.ä. an Google zu schicken (was vollkommen legitim ist), ist Firefox vorne - aus technischer Sicht ist Chrome dem Firefox aber schon vor Jahren enteilt, sorry.

Ziemlich dumme Ansicht, da Mozilla Google Partner ist.
Und Chrome ist weit vorne, da kann er reden was er will.
 
ChronosX schrieb:
Ergänzung ()

In dem man nicht 200 Tabs pro Fenster aufmacht? Ansonsten was für eine Bildschirm-Diagonale
hast du denn bitte? Man kann auch einfach mehrere Fenster nach Themen aufmachen. Egal wieviele Tabs ich aufmache, das Icon und das X sieht man ziemlich lange noch.
Mach ich aber. Und jeder andere Browser ist einfach so intelligent und lässt die Tabs groß. So sieht man auch direkt welcher es ist. Ich kann mir aber natürlich auch von Chrome vorschreiben lassen, wie ich was zu machen habe.:freak: (Gibt ja nicht mal direkt 'ne Option das zu ändern)
 
Auf Google Chrome (Windows) zerreißt es mir die Videos bei schnellen Bildbewegungen. Bin deshalb wieder zu Firefox. Scrollen läuft auf Firefox auch viel besser. Und Webseiten werden auch alle korrekt angezeigt (Chrome hat da immer noch Probleme).

Aufn Smartphone benutze ich aber meist Chrome. Dort läuft es "normal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome mag vielleicht nicht schlecht und weit vorne sein , aber ein Browser der nach den Download diese entweder wieder löscht oder nicht freigibt ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen egal ob dieser Download jetzt Legal oder Illegal war... Das ist der erste Schritt zur Zensur.
Ergo habe ich diesen gelöscht - Firefox ist in dieser Hinsicht besser obwohl es der gleiche Code ist , Opera 12.15 ist immernoch mein Favorit.

Und auf dem Handy ist Chrome gar nicht zu gebrauchen , weil ich jedesmal auf Desktop ansicht umstellen muss.... seltsamerweise ist es bei Opera nicht nötig warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome ist top, besonders da man Grooveshark damit ohne Probleme auf dem Handy nutzen kann :D Wenn man die die Option "Datenutzung reduzieren" wählt.
 
Kann mich nicht mehr erinnern seit wann ich Chrome verwende, aber ich war von Anfang an damit zufrieden. Dass Dinge wie meine Bildschirmauflösung und sonstige für mich irrelevante Daten an Google gesendet werden, war und ist mir egal.
 
TheShaft schrieb:
Leider Nein. Ein Chrome Mobile Entwickler hat mal vor ca 1 Jahr gemeint, dass Addons keine Priorität haben (wenn man bedenkt, dass man für Chrome Fullscreen auf Android auch knapp 2 Jahre warten musste, kann das also wohl noch dauern).

Lässt sich sich aber mit Root problemlos über AdFree implementieren - und dies sogar Systemweit inklusive In-App-Werbung.

Das ist eine äußert sinnvolle App!

Chrome verwende ich auch schon ewig. Vorher hatte ich mal Firefox aber der wurde mir schlicht zu langsam beim starten und musste immer mühseelig konfiguriert werden wenn man mal neu installiert hatte.

Bei Chrome muss ich mich nur einloggen und in ein paar Sekunden ist alles wieder wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrome ist bei mir sowohl auf dem Desktop als auch auf den Smartphone mein absoluter Standard. Wobei ich sagen muss, dass ich auf dem Smartphone wenig mit dem Browser unterwegs bin, durch die einfache Synchronisation aber so schön meine Lesezeichen und offenen Tabs auf dem Smartphone als auch auf dem Desktop habe. Bin damals vom Firefox gewechselt und sehe aktuell keinen Grund, diese Entscheidung rückgängig zu machen.
 
Zurück
Oben