PC Startet Nicht

REMAINZ

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hi Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich spielte vorhin CS und aufeinmal stürtze mein Pc ab. Ich hatte keinen Bluescreen oder ähnliches mein Bildschirm war einfach schwarz. Als ich probierte den PC neu zustarten passierte nichts. Netzwerkkabel habe ich auch schon geprüft daran liegt es nicht. Wenn man länger die Starttaste drückt und dann loslässt drehen sich auch kurz die Lüfter. (4-tel Umdrehung ) Was soll ich tun? Hoffe auf euer Antworten

lg REMAINZ :)<3
 
Vermute jetzt einen Kurzschluss, wirst wohl recht haben und das Netzteil ist durch. btw. wie alt ist denn das Netzteil, welche Marke ?
 
Kurzschluss ist glaub ich nicht weil noch mehrere Geräte herumstanden und die hätten es ja auch aus der Sicherung raushauen müssen oder?:D
 
Der PC geht aus und Du prüfst das Netzwerkkabel? Ernsthaft? :D

Vollständige Systemdaten wären gut.
Evtl hat's einfach das Netzteil geschrottet? Leuchten denn noch irgendwelche LEDs auf dem Mainboard wenn der PC am Strom hängt?
Ist es ein Komplett PC oder ein Selberbau Teil?
 
Ja :D kenn mich damit eig. 0 aus :o
Ergänzung ()

Selberbau Teil:D Aber nicht von mir.
Leuchtet im Pc nicht mehr. Also wirklich nichts
 
Wenn Du Glück hast hat es einfach nur das Netzteil getroffen bzw es ist kaputtgegangen und der Rest ist noch heile.
Der Typ der das zusammengebaut hat - ist der verfügbar? Wäre ja am idealsten der guckt sich das an, der weiss genau was drin ist und kann ggf mit Ersatzteilen helfen.

Wenn Du die genauen Systemdaten nicht weisst kannst Du allenfalls ein paar Fotos vom PC Inneren mit offenen Gehäuse machen - allenfalls erkannt man was. Achte drauf dass die Ausleuchtung und die Fokusierung/Schärfe passt (Nahaufnamen mit Makro Funktion machen).
 
Netzteil defekt mMn.

Besorg Eins zum Testen oder leih dir Eins vom Kumpel.
 
Vllt. liegt ja bei mir noch eins rum:d wenn nicht muss ich mir eins kaufen:D
Ergänzung ()

Hm sehr komisch auf meinem Laptop erkennt es nicht mein Handy. Aber wenn du vllt. eine Seite kennst wo man vom Handy aus auf einer Seite hochstellt kann ich dir dann gerne die Links schicken.
Ergänzung ()

kennst du eine seite?:D
Ergänzung ()

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775
Graka: VTX Radeon HD7870
Netzteil: Cougar CM Power 550 W
Ergänzung ()

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775
Graka: VTX Radeon HD7870
Netzteil: Cougar CM Power 550 W
 
Zurück
Oben