Leistungsprobleme mit neuem System!

Hab ich alles bereits rückgängig gemacht und der Gamebooster schließt nur hintergrundprozesse ändert aber nichts am CPU ;) Alles klar mache ich mit den Screenshots!
Ergänzung ()

Hier die Screenshots hoffe ihr könnt etwas daraus entnehmen.
Achja und mir ist aufgefallen das mein RAM ohne laufende Programme viel mehr belastet wird als der von einem Kollegen
könnte das ein vllt mit unter die Ursache sein ?
 

Anhänge

  • ComputerBase.PNG
    ComputerBase.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 78
  • ComputerBase2.PNG
    ComputerBase2.PNG
    123,5 KB · Aufrufe: 61
  • ComputerBase3.PNG
    ComputerBase3.PNG
    105 KB · Aufrufe: 82
  • ComputerBase4.PNG
    ComputerBase4.PNG
    356,3 KB · Aufrufe: 71
  • ComputerBase5.PNG
    ComputerBase5.PNG
    291,9 KB · Aufrufe: 66
Irgendwie ist damit nix anzufangen. Lies doch mal die Posts...ab #15
 
Hast du echt noch ein 32-Bit Betriebssystem installiert?
 
Ne müsste 64 Bit sein
Ergänzung ()

Woran kannst du das erkennen?
Ergänzung ()

Woran kannst du das erkennen?
Ergänzung ()

Woran kannst du das erkennen?
 
Meine Güte, fällt dir bei deinen Screenshots selbst nichts auf?
 
Was sollte mir denn auffallen? Wie gesagt kenne mich nicht sonderlich mit Computern aus deswegen habe ich ja hier nach Hilfe gerufen.
 
Wo steht da was von nem 32bit-System? Das sind doch nur Programme.
Ich würde sagen du machst einen Screenshot von Crystaldiskinfo und setzt anschließend dein Betriebssystem neu auf inklusive einer Entstaubung des PCs und ohne eine einzige "Utility" von der Mainboard-Seite.
 
Hallo RenegadeLPs, laß mal bei dir ein Adwcleaner durchlaufen,weil Avira findet oder reagiert nicht auf alles vor allem nicht die Freeware Version.Da dein PC ja neu ist brauchst du den noch nicht entstauben,aber das mit Memtest86+ mal den Speicher Prüfen wäre gut.
Was mir nicht so gefällt bei deinem Screenshot Bild 4 dein Vcore von 1.408v bei 3900Mhz das finde ich sehr hoch,ein Kumpel von mir hat auch ein FX 6300 den haben wir auf 4900Mhz getaktet mit einer Vcore höhe von 1.440v und läuft absolut stabil.Zusätzlich noch 4GB Speicher für dein System wäre gut,weil mit 4GB kommt man schnell am limit.Ich tippe mal das bei dir irgendwas Malware mässiges läuft was dir den Speicher beeinträchtigt.
 

Anhänge

  • AMD FX 6300.JPG
    AMD FX 6300.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 57
  • AMD FX 6300-2.jpg
    AMD FX 6300-2.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Top Danke Thompson und Amok das sind mal vernünftige antworten von euch mit denen ich auch was anfangen kann :) wenn ich Kommentare ein plus geben könnte hättet ihr ein dickes (Y)!
Und mein Arbeitsspeicher ist tatsächlich bei einem oder 2 zusätzlichen Programmen total ausgelastet daher wollte ich mir noch einen dazu kaufen...
Ich vermute sogar das daher die Probleme kommen.
Denn wenn ich per ttaskmanager Programme beende dann läuft er immer flüssiger...
 
Hallo RenegadeLPs,

Wenn du dir den Screenshot vom Ressourcenmonitor ansiehst, sollte dir gleich ins Auge stechen, dass wmpnetwk.exe sich spontan mal 2,5 GB krallt. Das macht von Haus aus schon über die Hälfte des Rams aus. Das Teil gibt deine Medienbibliothek im Netzwerk frei. Google spuckt dir dazu gleich eine Anzahl an Seiten mit Hilfen zum Abstellen aus.

Und noch ein Tipp: Klicke im Taskmanager unten links auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen", dann siehst du auch Prozesse die vom System gestartet werden und deshalb zuerst nicht aufgelistet werden.

mfg
Numpsi
 
Hey super vielen Dank Mumpsi ja hast recht das Ding nimmt echt verdammt viel Ram in Anspruch :/ Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben