Probleme bei der Installation vom Grakatreiber & Bluescreens ...

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Erst mal zu dem Problem: Ich hatte vor ca. 1 Monat schon mal ein Problem mit einem Bluescreen. Durch die Installtion des damals neusten Grakatreibers (14.1) konnte ich dieses Problem beheben. Gestern, als ich gerade dabei war "Breaking Bad" auf "gewissen Seiten" anzuschauen, kam dann wieder zwei Bluescreens:

Bluescreen_1.png

Daraufhin wollte ich erst mal den neusten Grakatreiber installieren (14.3). Am Ende der Installation konnte ich dann meine USB-Maus (Sharkoon Drakonia) nicht mehr bewegen, und die LED (der Maus) leuchtete nicht mehr. Die Tastatur (Sharkoon Skiller) funktionierte glaube ich auch nicht mehr. Habe mal testweise während der Installation eine PS2-Tastatur angeschlossen, diese funktionierte gegen Ende noch, die Maus aber nicht.

Ok, so weit, so schlecht. Dann habe ich die Installation halt mit der Tastatur beendet. Der PC hat sich dann aber beim Windowslogo aufgehangen, und ich musste ihn per Knopf neu starten. Dann wollte ich den PC reparieren (bzw. Windows wollte das). Soweit ich mich richtig erinnere, ging das beim ersten mal noch. Beim zweiten Mal dann nicht mehr. Daraufhin habe ich dann einfach eine Systemwiederherstellung gemacht.

Das Problem mit dem Bluscreen tritt komischerweise immer dann auf, wenn ich mir auf "gewisssen Seiten" irgendwelche Serien anschaue. Nicht aber, wenn ich z.B. LoL oder BO II spiele.

Was fehlt meinem PC?
 
Ach ja, habe ich noch vergessen zu erwähnen: Ich habe den Treiber mit Driver Sweeper deinstalliert. Der Ordner C:/AMD war dann weg.
 
@emeraldmine: Ist ja auch der 14.1. Was soll ein Pressetreiber sein?
 
Welches BS hast du? Win 7 od. Win8
Liefert dein NT auch genug Saft?
 
Win 7 HP. Das mit dem NT ist auf jeden Fall ne Knappe Geschichte. Ist ein FSP350-60EMDN.
 
Das ist ein Trümmerteil von Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (r statt l)
Ein Chinabölller eher gesagt. Das kann es auch sein sogar wird das auch sein da das NT zu wenig saft liefert.
Haste ein anderes NT?
Und wie schaut es mit dem restlichen System aus.
 
Nein, ein anderes Netzteil habe ich nicht da (bzw. keins, was besser wäre, eher schlechter). Rest siehe Sig.. Ich habe gerade gerade mal den RAM augewechselt. Es waren zwei unterschiedliche RAM-Module verbaut (2x4 GB). Habe jetzt mal 2x2 GB von GEIL verbaut. Habe nämlich gelesen, das es auf am RAM liegen könnte...
 
Wie ich sehe hast du eine MSI MS 7646 OEM Mainboard.
Die waren entweder in einem Fujitsu, Medion oder HP OEM Rechner drin.
Schau bitte ob ein Elko vielleicht aufgeblasen ist?

Du hast dieses MB oder? Schau auf die ELKOS und wie warm wird den der Kühlkörper der SB also der große schwarze.
134959727_msi-ms-7646-mainboard-motherboard-gamer-6x-sata-optical-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War in nem Medion-PC. Elkos sind i.O.
 
Dann wird es wohl am NT liegen.
 
Ja, ist das Board. Ka, wie warm der ist. Auf jeden Fall kann man das seinen Finger drauflegen, ohne dass man sich verbrennt ;). Vllt. lag es ja auch am RAM, bisher kam nämlich noch kein Bluescreen...
 
Na geht doch. Solange es nicht auf den Fingern weh tut ist alles i.O.

Aber schau trotzdem das du ein anderes NT bekommst.
lg
 
Im Moment ist leider die Kohle etwas knapp :/(
Ergänzung ()

So, bekam gerade wieder einen Bluescreen. War mal wieder "atikmdag.sys" dran schuld -.-
 
Liegen die Videos zufällig im .mp4 Format vor? Und nutzt Du Firefox?

-NexuZ- schrieb:
Daraufhin wollte ich erst mal den neusten Grakatreiber installieren (14.3). Am Ende der Installation konnte ich dann meine USB-Maus (Sharkoon Drakonia) nicht mehr bewegen, und die LED (der Maus) leuchtete nicht mehr. Die Tastatur (Sharkoon Skiller) funktionierte glaube ich auch nicht mehr. Habe mal testweise während der Installation eine PS2-Tastatur angeschlossen, diese funktionierte gegen Ende noch, die Maus aber nicht.

Ok, so weit, so schlecht. Dann habe ich die Installation halt mit der Tastatur beendet. Der PC hat sich dann aber beim Windowslogo aufgehangen, und ich musste ihn per Knopf neu starten. Dann wollte ich den PC reparieren (bzw. Windows wollte das). Soweit ich mich richtig erinnere, ging das beim ersten mal noch. Beim zweiten Mal dann nicht mehr.

Du hast ein AMD System mit AMD Chipsatz und höchstwahrscheinlich sämtliche AMD Treiber - also auch die für den Chipsatz - deinstalliert. Daher konnte Windows auch nicht mehr booten.

Makso schrieb:
hast du mal den Treiber mal komplett gelöscht?
Wenn nicht mach mal damit
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx

Und genau dieses Tool sollte man nicht verwenden, wenn man auch einen AMD Chipsatz hat.
 
Liegen die Videos zufällig im .mp4 Format vor? Und nutzt Du Firefox?

Keine Ahnung in welchem Format die sind. Ich schaue die halt auf (siehe PN). Ist Firefox.

Und genau dieses Tool sollte man nicht verwenden, wenn man auch einen AMD Chipsatz hat.

Wie gesagt, ich habe ja Driver Sweeper benutzt. Aber warum sollte man das nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Und genau dieses Tool sollte man nicht verwenden, wenn man auch einen AMD Chipsatz hat.

Und warum nicht? Ich selbst verwende es immer wieder und nie Probleme!
 
Zurück
Oben