Test Corsair Graphite 760T im Test

Für mich soll's schick aussehen, wenn's steht, biege ich da nicht mehr dran rum.

Morgen oder Samstag ist meins da.
 
So, gerade ausgepackt.

Zugegeben, vieles ist aus Plastik, aber ansonsten ist das Gehäuse für mich tip-top. Und wenn alles eingebaut ist, steht es bei mir eh nur an einer Stelle, da ist das Material egal.

Das ganze Ding ist komplett schwarz und sieht schon nobel aus.

Alle Komponenten, die da reinkommen, habe ich noch am Donnerstag bestellt und die werden hoffentlich im Laufe nächster Woche eintrudeln.

Als Grafikkarte habe ich mich jetzt für eine Sapphire Radeon R9 290X TRI-X OC 4096MB GDDR5 entschieden.

Und ich werde mal das neue Logitech K830 Illuminated Living-Room testen.

Als Maus fand ich die hier ganz schick: Perixx MX-3200
 
DJKno schrieb:
Verstehe nicht, warum man es als Minus wertet, wenn "nur" 2 Festplattenkäfige mitgeliefert sind.
Klar wären 4 möglich aber
1. reicht das für fast alle Einsatzgebiete
und
2. ist das doch als optionales Zubehör ok
Die Frage ist nur, wo bekommt man das? Ich habe mal spaßeshalber bei Corsair geschaut. Der Link "Shop" auf der Webseite führt mich wieder zu den Produkten. Bei Geizhals findet man z.B. für den Festplattenkäfig für das 600T genau einen Anbieter in UK, der 20 GBP Versandkosten will.

Klar werden nur die wenigsten mehr als 6 Platten verbauen wollen, manche aber schon. Wobei ja die Entkopplung eher untauglich aussieht. CB testet ja auch nur mit einer Platte...

An sich ist das Gehäuse schon mal was anderes, so ein Seitenfenster findet man sonst ja nicht. Der Griff beim 760T versaut die Optik dann aber wieder. Und für den Preis hätte man auch mind. 2 Laufwerksblenden beilegen können. Ob die als Zubehör erhältlich sind, ist ja auch noch die Frage.
 
Zwei Nachteile haben sich doch gezeigt:

1) die DVD-Ausgabe mit dieser Spezialklappe rattert ganz schön und beim manuellen Reinschieben des DVD-Trays bleibt die Klappe des Gehäuses hängen und man muß sie manuell schließen.

2) es war zumindest mir unmöglich, einmal arretierte Festplatten wieder aus dem Käfig herauszukommen. Habe beim verzweifelten Versuch dann bei beiden Platten die Plastik-Verschlußbügel abgebrochen. Habe mir die Mechanik dann genau angesehen und bin der Meinung, daß es anders gar nicht geht. Man muß die Plastikverschlüsse nach innen biegen, um den Plastikschlitten für die Festplatte aus dem Käfig zu bekommen und das geht nicht, weil die Festplatte blockiert.

Ansonsten sind die variabel montierbaren Festplattenkäfige aber sehr praktisch. Habe jetzt bei mir einen unter den drei optischen Laufwerken und auf dem Gehäuseboden Netzteil, Lüfter der 295x2-Karte und das eigentlich externe Einstellgerät des Rampage IV mit einem Kabelbinder fest montiert.
 
Habe das Gehäuse jetzt auch seit knapp 1 Woche im Einsatz.
Ich hatte mir parallel zu diesem das Corsair Obsidian 750D bestellt um eben dieses zu behalten falls das Corsair Graphite 760T absoluter Müll ist.
Auch ich hatte die Videos gesehen und zahlreiche Bewertungen gelesen.

Als ich das 760T dann ausgepackt, ein wenig dran rumgespielt und rumgewackelt habe, war meine Angst aber ganz schnell vorbei.
Für mich war auch wichtig die Anschlüsse oben zu haben.
Zudem wollte ich unbedingte ein Case was als Herausforderung gilt innen alles hübsch zu installieren und verlegen.
Ich hatte bereits Hardware eingebaut und ihn auch am Laufen gehabt, auch mit diesen "Ramschlüftern" wie Sie hier genannt werden.
Also ganz im Ernst, so laut fand ich das jetzt nicht.
Klar, ich war etwas länger aus dieser Szene raus aber ich kann auch Erfahrungen mitden BeQuiet Silent Wings 2 vorweisen die ich damals mal verbaut hatte.
Ich wäre auch bereit alle Lüfter auszutauschen.
Habe mir jetzt zum Test auch mal die Corsair AF140 Quiet Series bestellt.
LED Beleuchtung habe ich im Innenraum satt integriert, da bräuchte ich vorne keine.
Bin gespannt wieviel Unterschied da in der Lautstärke ist.
Weil es mir so schon nicht Laut vorkommt, das Synology NAS 2,5m entfernt höre ich besser.
Insgesamt bin ich aber sehr angetan von dem Gehäuse.
Hatte schlimmste Befürchtungen das die Türe beim Betrieb wackelt oder so, aber die ist schon fest, da wackelt nix!

Kann das nur empfehlen, entkoppeln kann man zur Not mit dünnen Gummiplättchen selber.
Sehe aber darin jetzt auch keinen Vorteil da das Netzteil dann nicht wie jetzt noch weniger als keinen Krach machen kann.
 
Zurück
Oben