MSI Z77A G43 Grafikprobleme | iGPU & R9 Series

Zenchilli

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
176
Hallo Community,

derzeit beschäftige ich mich mit einen Problem, das wie folgt lautet.

MSI ZZ7A G43 + R9 GPU = Kein Bild.

Sobald der Monitor am Board hängt, gibt es ein Bild.
Im Bios wurde bereits von MSI PEG zu IDG gewechselt und umgekehrt, allerdings ohne Erfolg.
Dann gibt es noch ein Teilproblem.
Windows erfolgreich gestartet, allerdings lassen sich die Intel HD Treiber nicht installieren. (Mindestanforderungen nicht erfüllt)

Infos zum System:

Intel i7 2600
MSI Z77A G43
8GB Ram
Sapphire R9 280X Dual X
BeQuiet Straight Power E9 500W
1,5TB HDD
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1

Nun die Frage: Wo liegt der Fehler, bzw. habe ich einen Denkfehler?

Achja. Der Problemrechner ist nicht vor Ort. Die bisher durchgeführten Schritte wurden per Teamviewer realsiert.

Lg

Zenchilli
 
Die Stromstecker an der Grafikkarte sind beide angeschlossen? Am Mainboard auch beide?

Welche PCI IDs werden angezeigt wenn du in Windows bist. Bitte am besten alle auflisten (z.B. CPU-Z kann das)
 
Eventuell auch mal schauen, ob das Bios des Mainboardes aktuell ist.
 
Der Enduser hat mir ein Bild geschickt und laut diesem ist der PC zu 100% richtig verkabelt.

@HominiLupus: Was meinst du mit PCI IDs ?
Laut CPU Z ist die Intel HD 1000 derzeit aktiv. Komisch, denn der 2600 hat eine Intel HD 2000.

Derzeit ist die Bios Version V2.12 installiert. Eine neuere Version gibt es nicht.
 
Wenn du alle PCI IDs eines PCs auflistest hast du eine komplette Übersicht welche Hardware auf dem PCI Bus vom PC erkannt wird. Das schließt alle Grafikkarten mit ein.
 
Jetzt wüsste ich nich gerne, wie das funktioniert ;)

Update: Nach einer scheinbar "erfolgreichen" Intel HD Treiber Installation, startet das System nicht mehr. Ich denke es ist Zeit für eine schöne Neuinstallation.

Dann bleibt allerdings noch die Frage, warum kein Bild ausgegeben wird, über die R9 GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre kein Strom dran, würde das MB piepen.

Drehen sich die Lüfter der Graka beim enschalten oder passiert da gar nichts?
Ist sie im richtigen Slot und auch richtig eingerastet?
 
Zurück
Oben