Spiele öffnen sich unendlich oft

Crispy Bearcon

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
705
Hallo zusammen,

seit ca 1ner Stunde habe ich ein seltsammes Problem. Wenn ich Spiele starte die auf meiner 3 TB Platte liegen öffnen sich diese unendlich oft bis der Arbeitspeicher voll ist. Wenn ich Spiele über Steam starte die auch auf der 3 TB Platte liegen habe ich keine Probleme.

Programme/Spiele die auf der System SSD liegen starten auch normal.

Ich kann das nur durch Abmelden oder Neustarten abbrechen.

Beispiele für Spiele die unendlich oft starten:
- Dirt 1
- Dirt 3
- Diablo 3
- Heartstone

Betreibsystem: Windows 8.1
Hardware siehe Signatur: Gaming PC

Ich weis nicht mehr weiter. Hab einen Wiederherstellungspunkt von gestern ausgewählt, hat aber auch nix gebracht. Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich will nicht Windows neu installieren :(

MfG
Chris
 
Hört sich irgendwie nach festhängender Entertaste an oder so.
Als Phänomen in Bezug auf Windows (beliebige Version) habe ich davon noch nie gehört.
 
Lass doch mal einen Virenscan laufen am besten von einer Antiviren Boot Disk.

Grüße
 
Virenscan (Windows Defender) läuft gerade.

Festhängende Entertaste kann es ja nicht sein da es sich auch weiter öffnet wenn man was anderes anklickt / ausgewählt hat.
 
Tippe mal auf eine Infizierung!

Wäre mir aber nicht sicher ob der Defender das findet. Vielleicht mal eine Boot-Disk mit Virus-Scanner laufen lassen.
 
Hyp0cri5y schrieb:
Festhängende Entertaste kann es ja nicht sein da es sich auch weiter öffnet wenn man was anderes anklickt / ausgewählt hat.

Naja, Schadsoftware eigentlich auch nicht.
Wüßte nicht dass es eine gibt die genau 3 Spiele unendlich oft startet und alles andere nicht.

Könntest ja mal schauen was passiert wenn du eins von den "unendlich"-Spielen probeweise auf einem der anderen Laufwerke installierst.
 
Die Spiele funktionierten gestern noch ohne Probleme. Windows defender hat nix gefunden. Lade gerade Avira Rescue System
 
Hi,

mal eine Idee ins Blaue: hast du die Spiele schon mal direkt über die "exe" gestartet? Und nicht über die Verknüpfung? Was ist in den Verknüpfungen denn für ein Befehl hinterlegt?

VG,
Mad
 
Die Spiele starte ich direkt über die exe aus dem Ordner selber. Nacht aber keinen Unterschied ob über exe oder Verknüpfung.
Der Avira Scan läuft noch hat aber bis jetzt 3 Sachen gefunden.

Kann das auch irgendwas mit den Reg Einträgen zu tun haben das dort etwas durcheinander ist?
Ergänzung ()

Irgendwie hängt sich die Suche von Avira Rescue System dauernde auf. Eben bei irgendeiner .dll jetzt beim 2. Anlauf bei der steam_api.dll. Weis einer was das sein kann?
Ergänzung ()

Hallo, ich nochmal.
Da der Avira scan sich immer aufhängt aber einen trojaner im temp ordner gefunden hat habe ich den Temp Ordner gelöscht und neugestartet. Jetzt öffnen sich die selben Programme nur noch einmal starten aber nicht. Die Programme bleiben bei ca 7-13 Mb Ram hängen.

Ich glaube ich muss windows neu installieren. Da bleibt aber die Frage muss/soll ich die 2. 3TB Platte auch formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben