Asus Z87-A CPU und DRAM LED leuchten abwechselnd

Big_Player

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
101
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

Asus Z87-A
Intel Xeon e3-1230v3
Crucial Ballistix 2 x 8 GB DDR3-1600 (PC3-12800) CL9@1,5V
inno3d GTX 770
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Beim Einschalten laufen die Lüfter hoch und es leuchten die CPU LED und die DRAM LED immer im Wechsel, Bild kommt nicht.
Die Mem!OK Taste habe ich auch schon mal betätigt, sowie nur 1 x DIMM in den verschiedenen Slot ausprobiert.
CMOS Reset ebenfalls. Habe mit Minimalkonfig getestet, d.h. nur CPU, RAM, keine SATA-Laufwerke.

Ändert aber nichts an den leuchtenden LED's. Beeps gibt es auch keine.

Jemand ne Idee? Sollte ein Fehler mit CPU oder DRAM bestehen, dann sollten die LED's doch eigentlich dauerhaft leuchten oder nicht?

Kann man ggf. auf dem Board sehe welche Biosversion installiert ist? Bild habe ich leider keins.
Der Xeon wird ja glaube ich erst aber einer bestimmten Biosversion unterstützt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Kontrollieren, ob die CPU korrekt eingebaut ist bzw. keine Kontakte im Sockel verbogen sind.
 
So wie es aussieht hilft dir da nur ein Bios Update weiter wenn noch keine Haswell cpus unterstützt werden.Entweder mit einer älteren ivy cpu updaten oder hier mit probieren:

BIOS updater for New 4th Gen Intel Core Processors
Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using this tool.
Das gibs auf der asus Homepage für dein Board,ich weiss aber auch nicht ob das damit klappt ohne ein Bild.Vielleicht macht der damit ein Update selbständig,was ich aber nich glaube.
 
Danke für Eure Antworten!

Man soll es kaum glauben, aber es lag tatsächlich nur am HDMI-Kabel zum Monitor.
Hab in einem anderem Forum gelesen, das beim ersten Starten meistens nur ein DVI-Kabel funktioniert und so war es bei mir auch.

Als ich dann endlich Bild hatte, musste ich nur noch F1 drücken und der Rechner lief dann ohne Probleme durch. Sämtliche LED's am Board sind nun aus.

Aber darauf muss man auch erst mal kommen, übrigens beim zweiten Start klappt es jetzt auch mit dem HDMI-Kabel.
 
Zurück
Oben