DRAM und CPU LED blinkt und kein Bild

floTTes schrieb:
Weißt du denn ab welcher BIOS-Version es wieder geht?


Siehst du. Ich bin mir nur zu 99,99% sicher, dass es das Problem nicht lösen wird. Da mir allerdings das Konzept des "Schwarzen Schwans", analytisches Denken, pedantische Test-Methodik geläufig und 5 Sekunden Arbeit nicht zu viel sind, hätte ich die Batterie rausgenommen.
sinnfrei. Punkt.
 
mike1995 schrieb:
Also habe jetzt ein Bild und mein PC funktioniert auch. Allerdings NUR wenn mein RAM auf dem vierten Slot ist. Alle anderen Slots oder mehrere RAMs macht der Pc nicht mit. Woran liegt das jetzt?

Manche RAM Hersteller implementieren den JEDEC Standard nicht korrekt. Deswegen gab es bei Gigabyte schon zahllose BIOS Updates. Ich hatte mit meinem Kingston RAM das gleiche Problem. Kein Start, nur ein Riegel in einem bestimmten Slot konnte starten.

Hast Du das aktuellste BIOS für das Board installiert?

Hier die Probleme in der Fix Liste von einem von mir verbauten Gigabyte B660 Gaming X v1


BIOS_Gigabyte_B660Gaming_JEDEC_Problem__.PNG

Es hat schon seinen Grund, warum die Hersteller so viele BIOS Versionen nachschieben. Es ist vieles voller Fehler (auf der Seite der RAM Hersteller, nicht der Board Hersteller!). Auch Sicherheitslücken gibt es jede Menge.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild BIOS Liste Gigabyte B660 Gaming X rev1. eingefügt)
Zurück
Oben