Wechsel auf Msi GTX 560 ti - schwarzer Bildschirm/Lüfter auf hochtouren

elgaberino

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
12
Hi Leute!

Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich heute eine gebrauchte Msi GTX 560 ti in meinen Rechner eingebaut.
Als ich ihn dann einschalten wollte gab es kein Bild und alle Lüfter liefen auf Hochtouren. Hab dann wieder auf die alte GraKa gewechselt und da läuft alles "normal" (seit dem Wechsel fährt er nicht mehr hoch, bei System reparieren bleibt er hängen - aber das ist eine andere geschichte ;).

Meine Daten:

Intel Q6600 (nicht übertaktet)
gigabyte ga p35 ds3 3p
Alte GraKa: Gigabyte GTX 260 OC
4 GB DDR 2 Ram
Antec Eartwatts EA 500D Netzteil
500 GB SATA Festplatte

Denkt ihr mein Netzteil hat zu wenig Saft?

Danke für eure Hilfe,

Gabe
 
Baue mal die alte Karte wieder ein und deinstalliere den Grafiktreiber komplett.
Danch neue Karte einbauen und neuesten Treiber installieren.
 
danke tütensuppe aber wie ich oben schon geschrieben habe fährt er nicht mehr richtig hoch.
 
1. Dein Netzteil ist selbst für eine Gigabyte GTX 260 OC zu schwach. Welche haste du da?
So ein quatsch :freak: Das ist locker stark genug.

Alte Karte rein -->alten Treiber deinstallieren --> neue Karte rein --> Treiber für neue Karte installieren

War denn die Karte richtig eingesteckt? Vielleicht irgendein Kabel aus Versehen gelockert beim Einbau? Mainboard Speaker irgendein Beepcode ausgegeben?

Möglichkeit vorhanden die 560TI wo anders zu testen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja gut. Sry, wenn der Hersteller es so mitteilt. Es war auch für die angebene Graka. Aber elgaberino gibt nicht an; welcher genaue Gigabyte Grakatype vorhanden ist. Also kann ich wissen, ob das NT reicht.
 
danke für eure antworten!

ja, die karte müsste richtig gesteckt gewesen sein, kabel hab ich auch kontrolliert (mann muss nur das 4eckige mit der aufschrift pci-e einstecken oder?) beim einschalten gabs nur einen etwas längeren beep.

mein modell ist dieses hier:

http://www.teccentral.de/testberich...tx-260-oc-test-74472-gars2.html#content_start

Stream-Prozessoren 192
Core-Taktfrequenz (MHz) 650 MHz
Speicher-Taktfrequenz (MHz) 1000 MHz
Shader-Taktfrequenz (MHz) 1400 MHz
Speicher 896MB
Leistungsaufnahme max. (TDP): 182 Watt
Speicherschnittstelle 448-bit
Speicherbandbreite (GB/s) 111.9
Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 36.9

die treiber kann ich momentan nicht installieren weil er nicht richtig hoch fährt...
 
also bei der 560 ti die ich hier in einem rechner habe müssen ein 6er und ein 4er stecker angeschlossen werden ..ergo 2 stromanschlüsse vlt hast du nur einen angeschlossen , am treiber liegt es nicht das sollte, insofern es der aktuellste bei der 260er war , der gleiche sein
 
Zurück
Oben