Uralt Rechner bootet nicht von Stick

cruse

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13.728
So will/muss auf einem alten Medion Rechner (daten gibts das WE mal(kenn sie grad selber nicht)), wo ursprünglich XP lief und noch läuft, Linux installieren.
Hab einen Linux Mint 16 Boot stick. (Dieser funzt auch an einem Win7 Notebook.)
Das System erkennt den Stick korrekt. Das System kann von Sticks booten. Der Stick wird per bios boot menü (glaub F8 oder F12) auch direkt ausgewählt und im bios selbst haben USB sticks bootprio.

trotzdem passiert.... nichts....windows logo...

grad beim schreiben fällt mir ein das es ja die 64bit version ist, die auf dem stick ist ^^
das system müsste noch 32 bit sein, der lappi ist auch 64bit.

kanns daran liegen oder müsste nicht wenigstens das textmenü (vom stick) kommen ?

an was könnte es noch grob liegen ?
wie bekomm ich da jetzt ein linux drauf ^^
geht das auch live in windows ? (seit eeewigkeiten nicht mehr versucht. damals gings...)
 
grad beim schreiben fällt mir ein das es ja die 64bit version ist, die auf dem stick ist ^^
das system müsste noch 32 bit sein, der lappi ist auch 64bit.

Wenn das System 64-Bit unterstützt, dann sollte er auch von einem 64-Bit OS booten können. Was auf der HDD ist, ist dabei völlig egal.

an was könnte es noch grob liegen ?
Man müsste das Mainboard/System kennen.
Wenn bei mir der PC startet, drücke ich F8 und wähle den Stick an.
Danach bootet er.

Wie hast du den Stick bootfähig gemacht? Ich habe immer Unetbootin benutzt, was prima klappte.

geht das auch live in windows ?
Kann ich mir kaum vorstellen, schon auf Grund der unterschiedlichen Dateisysteme.

wie bekomm ich da jetzt ein linux drauf ^^
Im Notfall das Image auf CD Brennen (ImgBurn) und dann von CD booten.
 
von dem win7 laptop bootet er, von meinem rechner auch. selber stick.
bootfähig gemacht mit Unetbootin.
standart 64bit iso von der website. Cinnamon
Im Notfall das Image auf CD Brennen (ImgBurn) und dann von CD booten.
hab nichtmal nen cd laufwerk geschweigeden rohlinge ^^
aber laptop hat eins.

ich probier dann einfach mal per cd und lad das 32bit img
 
Zurück
Oben