2 x 7970 mit 3 Monitore (VGA)

B

Bias

Gast
Hallo,

da ich nun schon bisschen zeit verbraucht habe mit lesen wollte ich noch mal fragen weil überall lese ich es anders.
kommen wir mal zur sachen.

Ich habe einen VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition mit DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort Ausgängen und eine XFX Radeon HD 7970 Black Edition Dual Fan mit 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort Ausgängen

oben ist die XFX und als zweites die VTX3D

Nun meine Fragen:
1. Kann ich jetzt zwei per Adapter DVI-> VGA an der oberen Anschliessen und denn dritten Moni an die untere mit Adapter ?
2. muss ich Adapter kaufen von mini DP auf VGA ?
3. müssen das Aktiv Adapter sein ?
4. oder reichen normal Adapter weil VGA ja nicht Digital ist ?

Würde das erst klären bevor ich mir die Adapter besorge.

Danke für die Hilfe und Erklärung
MFG Bias
 
Wenn die im Crossfire laufen: Gar nicht. Da müssen alle Monitore die ein Bild ausgeben an der 1. Graka sein.
Du gehst da leider nicht drauf ein, aber ich schätze ja mal dass Du zwei Zocker-Grakas nicht ohne CF betreiben wirst.
 
na den muss ich halt zwei Adapter kaufen von mini DP auf VGA und alles an der erst stecken

bei meine alten GTX480 im SLI war das einfacher -.-
 
Nicht nicht vergessen, einer der Adapter muss aktiv sein, und nur der DVI-I-Ausgang wird ein analoges Signal bereitstellen. Der DVI-D Ausgang macht das nicht.

Ansonsten gilt für Dich, was auch für alle anderen gilt. Die Karte kann 2 Monitore die ein Takt-Signal brauchen mit einem Takt versorgen (das sind alle Nicht-DP-Monitore), wenn Du 3 nicht-DP-Monitore hast MUSS einer der DP-Adapter aktiv sein.
 
okay also aktive Adapter die ein heiden geld kosten werde -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Pech hast mehr als Dein Monitor wert ist.
 
ne habe se leider nicht und ehrlich gesagt kein lust drei neue zu kaufen von daher bleiben sie bis sie von der halterung abfallen

der link ist top danke
 
Zurück
Oben