Suche Laptop ~15" ~900€ für die Uni

Mether

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
57
Hallo,
mein Laptop ist leider kaputt gegangen und brauche daher dringend einen neuen.

Er sollte so 14-16" groß sein.
Weniger als 2,5kg wiegen.
Eine Akkulaufzeit von mindestens 6h bieten.
Nicht zu laut sein.

Gebraucht wird er für Uni Zeugs (Programmieren, Office, usw)
Und würde auch gerne hin und wieder mal damit zocken (Anno, Supreme Commander, Skyrim), wobei das nicht so relevant ist.

HDD benötige ich mindestens 500gb, wobei ich ihn alternativ mit einer SSD aufpumpen würde.
Betriebssystem ist vorhanden.

Nicht unbedingt mehr als 900€ kosten.
Achja, es wäre super wenn Linux ordentlich funktioniert und nicht tausend Systemfehler kommen..... Kein muss

Wie schaut es aus mit dem Unterschied zwischen U und M Prozessoren? Ich möchte anständig arbeiten können.

Habe mal die hier rausgesucht:
Acer V5
Acer E1

Samsung Ativ 6-9...

msi gp

Lenovo T540
Lenovo G510

oder einen Dell bzw Schenker.

Wäre super wenn ein paar Leute was empfehlen können.
Die von mir gegebenen werden ja auch recht häufig empfohlen....
 
Wie stehst Du zu MacBooks? Das Air könnte gerade noch ins Budget passen, habe auch eins. Spiele sind nur bedingt möglich, ansonsten aber ein erstklassiges Gerät.
Programmieren und Linux über VM funktionieren im Rahmen meines Studiums auch uneingeschränkt.
 
Mac ist geil.

Persönlich mag ich sie nicht weil Der Apfel sich halt Alles extra bezahlen lässt.

Von der Technik und der Qualität her - Mac 1. - Dell 2. - HP3. - ist meine private Meinung.
 
Ahja, hätte villeicht dazuschreiben sollen, dass Mac für mich Schrott ist. (und ja, ich hatte bereits einen)

Ja, den Dell habe ich mir auch schon angesehen aber mal nicht explizit erwähnt weil die ganzen Laptops sich ja nicht viel geben.
 
Von der Technik her nicht - da gebe ich Dir Recht.

Der Unterschied ist halt die Verarbeitung und der Service der hintendran steht mMn.

Und da scheiden sich die "Geister" mMn.

Oh Mann - auf die Reaktionen bin ich jetzt schon gespannt.
 
Als ich noch keinen hatte war mein Argument ebenfalls die Technik, bis ich einen hatte. Hat eigentlich alles gepasst.
Für mich ist nur das Betriebssystem unbrauchbar.
Und der Service ist mir als Einzelperson egal.
--ich hoffe es antwortet jetzt noch wer :O

Und der Dell hört sich gut an. Nur hat er wieder die selbe Ausstattung wie der Acer V5

Beim Acer weiß ich nicht so recht wegen der Tastatur. Mein Schwester hat einen älteren und da gefällt sie mir so gar nicht. Obwohl die auf den Bildern des V5 überarbeitet aussieht.

Und die anderen muss ich mir genauer ansehen.
 
Das Dell Notebook ist gerade im Angebot. Hat jemand Ubtunu darauf laufen? Wie sind Euere Erfahrungen?
 
#push

HP Envy 15 700€
aver v5 650€
Lenovo Thinkpad Edge E540 700€ -----möglichkeit eine SSD einzubauen
MSI GE60

Gibt es sonst noch irgendwas was erwähnenswert wäre?
 
Zurück
Oben