• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 5 Mio. ausgelieferte Xbox One

Tja, war ja zu erwarten. Wer ne alte Konsole / einen PC hat, kann die meisten interessanten Spiele auch da spielen. Und um was Neues zu kaufen ist mir der Sprung zu klein. Die 360 hatte zu Beginn in meinen Augen ne klasse Grafik, die One oder PS4 können mich einfach nicht begeistern. Letztere hat zwar etwas mehr Leistung, aber trotzdem reicht es häufig nicht mal für 1080p UND 60 Fps. Das schon zu Beginn einer Generation, wo alles Richtung 4k, 3D etc. geht? Da ist mir das Risiko einfach zu groß. Ich traue den neuen Konsolen keine 8 Jahre zu.
 
consolefanatic schrieb:
VGchartz schätzen ihre zahlen nur ;) sollte man aber wissen.

hier hast du richtige zahlen von der NPD die ihre zahlen von den händlern bekommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=803922

Ich kann keinen Unterschied in den Quellen erkennen. Warum sollte VGchartz seine Daten nicht von Händlern beziehen? Außerdem beziehen wir uns gerade auf völlig unterschiedliche Dinge. Du legst Global zahlen vor.
Eine unabhängigere Quelle wäre mir auch lieber. Dass Neograf eine sehr engstirnige Sonypro Seite ist, ist auch bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Ähm, nein, genau genommen wurden 5 Mio. an den Handel ausgeliefert, nicht verkauft. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Fragt mal nen Automobilhersteller, die erklären euch gerne den Unterschied ;).

Die 7 Mio PS4s beziehen sich hingegen explizit auf "an Endkunden verkaufte" Einheiten.

Finde auch das ein wichtiger Unterschied ist udn CB sollte den Titel ändern
 
bin sonst zwar nicht so, aber würde es MS mal gönnen, wenn sie mit der xbox auf die schauze fallen. was die zu beginn abgezogen haben, gehört einfach bestraft.
bin eigentlich eher xbox user, aber in dieser generation kommt mir definitv keine ins haus. wenn dann ne ps4
 
Dark_Knight schrieb:
Es fehlen trotzdem weiterhin Systemseller Titel und das ist Fakt. Auch ein Titanfall wird daran nichts ändern. Und solange weiterhin auf die last Gen gesetzt wird beim Produzieren der Spiele wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Von daher sowohl MS als auch Sony werden wohl den richtig Großen Wurf erst noch landen was Verkaufszahlen angeht.

Titanfall ist für mich jetzt auch nicht grade das Weltwunder schlechthin.

Final Fantasy 7
Gran Turismo
MGS
Tekken 3
Resident Evil 1+2
FIFA 99

Aus dem Grund hatte ich damals neben dem PC 'ne PS1. Hab' nebenbei natürlich noch viele andere Spiele gespielt wie WWF Attitude, THPS2, Cool Boarders 3 usw., aber mittlerweile gibt es viele neue Titel entweder auf allen Plattformen oder sind noch nicht mal ansatzweise erschienen. Mein i3 macht irgendwann schlapp, aber solange BF4 und Co. auf "high" ohne Probleme laufen und nicht wirklich ein Titel da ist, der mich scharf macht, kaufe ich mir die PS4 nicht. Denke irgendwann im Spätherbst / Winter wird es soweit sein. Da kann ich mir dann immer noch Watch Dogs als Platinum Edition kaufen. Dazu dann FIFA 15, WWE 15, The Last of Us Remastered, The Evil Within, The Division, Destiny und was noch so alles erscheinen wird, wobei das meiste ja auch auf der Xbone erscheint / PC , aber die kommt mir gar nicht erst ins Haus. Die 360 war noch nett und verstaubt hier, aber als nächstes steht nach meiner PS2 die PS4 an.
 
bin sonst zwar nicht so, aber würde es MS mal gönnen, wenn sie mit der xbox auf die schauze fallen. was die zu beginn abgezogen haben, gehört einfach bestraft.

Mhhh über Microsoft herziehen aber Sony nun bevor ziehen obwohl die die Schlimmeren Abzocker von beiden sind?
Sony gab noch nicht einmal auf ihre völlig verkurgste PS3 2 Jahre Garantie und die PS4 wird da den Käufer genauso abzocken. Ist ja schön das man nach 1 Jahr dann eine neue Konsole sich kaufen darf sollte die alte defekt sein durch z.B. ein Sony Update ;)
Das pusht dann schön weiter die Verkaufszahlen der Konsole.

Doch ich werd mir denke ich mal wenn überhaupt erst Richtung 2016 eine XONE holen wenn Halo 5 raus ist und der DX12 Support stimmt. Dann wird sich zeigen ob die PS4 die bessere Konsole ist oder nicht.

Ist ja nicht so das Sony nun schon versucht die ganzen kleinen Dienstleister ans Bein zu pinkeln weil die Reperatur-Service anbieten die Sony selbst nicht anbietet!
 
darulaster schrieb:
bin sonst zwar nicht so, aber würde es MS mal gönnen, wenn sie mit der xbox auf die schauze fallen. was die zu beginn abgezogen haben, gehört einfach bestraft.
bin eigentlich eher xbox user, aber in dieser generation kommt mir definitv keine ins haus. wenn dann ne ps4

Ist natürlich zum Vorteil aller, weg Sony keinen starken Gegner hat - Nicht.
Überleg doch mal...
 
ist mir egal.
aber was ms da abgezogen hat, ist auch nicht zum wohle der gamer.
kann ja nicht sein, dass wir den scheiss unterstützen müssen weil wir den anderen hersteller nicht stärken wollen...
 
Eigentlich kann einem es doch egal sein wie viel Geräte von welchen Herstellen verkauft werden. Wichtig ist dass es zu einen großen Anbieter ein Gegenpol gibt, sonst haben wir bald mittelmäßige Spiele, zu horrenden Preisen.
Ich selber habe eine One, nachdem ich die PS4 zwei Wochen Zuhause hatte und mir einfach nicht gefiel (Pad, Lautstärker, etc).
Ich finds wichtig das MS weiterhin Kapital kriegt um weitere Entwicklungen voran zu treiben und ich genug Spieler habe um Online Spaß zu haben. Natürlich wäre es schön auf de "Gewinner" des Konsolenkrieg gesetzte zu haben, aber naja, darauf kommt es ja auch nicht wirklich an.
Die Sollen endlich mal GTA für die One raus bringen, dann hätte ich Spaß.
 
Shadowrun91 schrieb:
Ich kann keinen Unterschied in den Quellen erkennen. Warum sollte VGchartz seine Daten nicht von Händlern beziehen? Außerdem beziehen wir uns gerade auf völlig unterschiedliche Dinge. Du legst Global zahlen vor.
Eine unabhängigere Quelle wäre mir auch lieber. Dass Neograf eine sehr engstirnige Sonypro Seite ist, ist auch bekannt.

MS und Sony geben selber oft die NPD als quelle an wenn sie zahlen verkünden, aber VGchartz haben sie noch nie angegeben ;)
 
Die Betonung liegt auf: "...wurden bisher lediglich fünf Millionen Exemplare an Reail-Händler verkauft."
Bei der PS4 hingegen waren es echte 7 Millionen Duchverkäufe an den Endkunden! MS hat Glück dass die PS4 immer noch nicht überall verfügbar ist, sonst wären es 9 oder 10 Millionen gewesen. Bei uns im Blödelmarkt hat das Personal sogar angefangen wöchentlich auf eine Leiter zu klettern und die Xbox Ones sauber zu wischen. :D Ohne Witz, wollte sogar ein Foto machen aber die haben mich schief angeschaut und hab's dann sein lassen. :D Die liegen da schon seit Wochen stapelweise rum und Niemand kauft es.

Aber Microsoft ist selber Schuld: Erst die bescheuerten Ideen gegen die Spieler, dann so eine lahme XXL Schrottkiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Auf dem Ami Markt führt auch die PS4, trotz Titanfall und Pressenkung. Wird in der News nicht explizit erwähnt, aber die PS4 hat sich dort im März 371.000 mal verkauft. Im April dürfte der Unterschied weiter anwachsen.

Das ändert nichts an der Aussage das die XBone für den US Markt konzipiert wurde. Viele der wirklich coolen Features gehen hier überhaupt nicht weil keine Partner dafür da sind.

Das sie dann den US Markt auch "verlieren" ist halt dann um so bitterer. Wobei ich sage mal so, es werden genug davon verkauft. Als Kunde (ich bin keiner nur zur Sicherheit) ist es ja nur wichtig, dass Spiele weiterhin drauf kommen. Und das passiert wohl in jedem Fall.

Und auf lange Sicht sind 2 Konsolen die in etwa Vergleichbar sind einfach wichtig. Weil Konkurrenz belebt das Geschäft. Und da profitieren alle von.
Ergänzung ()

balmungd schrieb:
Mhhh über Microsoft herziehen aber Sony nun bevor ziehen obwohl die die Schlimmeren Abzocker von beiden sind?
Sony gab noch nicht einmal auf ihre völlig verkurgste PS3 2 Jahre Garantie und die PS4 wird da den Käufer genauso abzocken.

Ich hab keine von beiden. Aber wenn ich XBox Gold mit dem PS Angebot vergleiche (egal ob 360vs3 oder jetzt one vs. 4), ist mir schon klar wer hier der Abzocker ist :)
 
5 Mio ist im Grunde sehr sehr gut. Sony hat nur 2 Mio mehr obwohl deren Konsole um Welten besser ist.
Marketing ist also alles.
 
namenamron schrieb:
Es wird ein entscheidender Punkt immer vergessen .

Ps4 ist in 46 Ländern erhältlich
Die xbox one in 13 Ländern
Weitere 26 Länder sollen dieses Jahr folgen !

ja und nicht vergessen: Erhältlich sein bedeutet nicht dass es "verfügbar" ist! Die PS4 ist weiterhin Europaweit kaum verfügbar. Ich habe es auch für meinen Sohn bestellt und warte schon seit 2 Monaten!!! Angeblich soll ich es im Juli bekommen.

Da hat MS Glück, sonst wäre der PS4 Vorsprung viel Größer und die restlichen Länder spielen kaum eine Rolle da die Verkäufe da ziemlich wenig sind, so dass die Statistik dadurch kaum bzw. nicht beeinflusst wird. Und Sony hat noch nicht alle Länder ausgeliefert weil es Lieferprobleme gibt wg. der sehr hohen Nachfrage!!

Mir persönlich ist alles Egal, ich spiele eh auf dem Gaming-PC und da gibt es nichts besseres. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich das kommen sehen, irgendwie war das seit den ersten PR Fails schon abzusehen. MS hat einfach mist gebaut und den sollten sie ausbaden. Ich drücke ihnen zwar die Daumen aber wer sich so anstellt hat natürlich auch mal nen Dämpfer verdient damit man das nicht nochmals wiederholt aber es ist Microsoft. Wird also wieder passieren.
 
SchmuseTigger schrieb:
Ich hab keine von beiden. Aber wenn ich XBox Gold mit dem PS Angebot vergleiche (egal ob 360vs3 oder jetzt one vs. 4), ist mir schon klar wer hier der Abzocker ist :)
Also Abzocker ist bei beiden ein bisschen übertrieben. Oder verdienen die inzwischen Geld mit den Dingern? MS könnte Geld machen wenn sie die ganze Sparte verkaufen.
Schon mal die Preise im Nintendo Shop gesehen?

@Hardrockedude: den CB Text finde ich an der Stelle auch etwas verwirrend.
Wir werden es nächste Woche wissen, Titanfall sieht auf der 360 richtig gut aus.....das lässt die ONE schon wieder schwach aussehen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass viele Amis eine 360 kaufen um TF zu spielen. Das wär schon krass. Post period Systemseller.
Wenn doch...ist die X1 zu teuer, das hat MS dann schwarz auf weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Auswahl ist erbämlich PS4 & XBOX One und der dumme Schnitzler mit der Auflöung XBOX One streckt das Bild :)

ein Revision Wechsel scheint wohl nicht so einfach zu sein nur so kann man den Fehler ausmerzen mit der Auflösung:p

kann ja nicht sein das die PS4 mit 1080 P läuft und die XBOX one nicht beim daddeln :o
 
namenamron schrieb:
Es wird ein entscheidender Punkt immer vergessen .

Ps4 ist in 46 Ländern erhältlich
Die xbox one in 13 Ländern
Weitere 26 Länder sollen dieses Jahr folgen !

Dein entscheidender Fehler ist, dass dies gar kein entscheidender Punkt ist :).

Die One ist in allen Tier-1 Märkten außer Japan bereits erschienen. In diesen werden weit über 90% aller Ab- und Umsätze generiert. Hier mal eine Liste der Länder, in denen die One im September erscheint:

Argentinien
Belgien
Chile
Kolumbien
Tschechische Republik
Dänemark
Finnland
Griechenland
Ungarn
Indien
Israel
Japan
Korea
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Russland
Saudi-Arabien
Singapur
Slovakei
Südafrika
Schweden
Schweiz
Türkei
Vereinigte Arabische Emirate

^^ Da wird dem ein oder anderen vielleicht mal klar, dass selbst in all diesen Ländern zusammen nur ein Bruchteil dessen verkauft wird, was beispielsweise an Konsolen in den Staaten über die Theken wandern. Das ist für MS kein "entscheidender Punkt", sondern ein Tropfen auf den heißen Brei.
 
Zurück
Oben