Kann Windows auf notebook nicht installieren

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hi,

Also ich wollte beim notebook (Samsung Np300E5C) Win 8.1 neu raufmachen und hab von der win 8.1 DVD gebootet alle partitionen formatiert und mit der Installation begonnen als plötzlich die Fehlermeldung kam: "Ein erforderlicher Gerätetreiber für ein CD/DVD-Laufwerk ist nicht vorhanden"
Also versuchte ich Windows von einem bootfähigen USB stick zu installieren aber er bootet nicht sondern es kommt jetzt immer die Meldung:
All boot options are tried. Press <F4> key to recover with factory image using Recovery or any other keys for next boot loop interation.

Mit F4 kommt so ein Wiederherstellungsfenster aber da kann ich nix wiederherstellen, wahrscheinlich weil ich auch die Rescuepartition formatiert habe. Und wenn ich irgend eine andere Taste drücke kommt ein Fenster wo steh: Boot Menu und da kann ich wider auswählen ob von CD oder HDD booten. Bloß wenn ich CD auswähle greift er zwar kurz auf das DVD Laufwerk zu, hört man, aber bootet nicht sondern das Fenster kommt immer wieder.

Was soll ich jetzt machen? Fehlen die Treiber für das DVD Laufwerk? Dachte die werden erst nach der installation von Windows installiert.
Der Windows Datenträger ist ok, habs auch mit Win7 probiert, und mit dem Stick gehts auch nicht.

Kann ich die Festplatte rausnehmen, bei meinem Desktoprechner anschließen, Win draufmachen, und sie zurück ins notebook stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Festplatte rausnehmen, bei meinem Desktoprechner anschließen, Win draufmachen, und sie zurück ins notebook stecken?

So hab ich mir immer wieder beholfen, bis zum ertsen neustart und dan umgebaut klappte bis jetzt weit über 20 x
 
Nachtfalke_Lars schrieb:
Kann ich die Festplatte rausnehmen, bei meinem Desktoprechner anschließen, Win draufmachen, und sie zurück ins notebook stecken?

So hab ich mir immer wieder beholfen, bis zum ertsen neustart und dan umgebaut klappte bis jetzt weit über 20 x

Das kommt aber dann ganz darauf an was für ein Windows das ist. Bei Windows 7 geht das soweit ich weiß nicht da sich das Betriebssystem ja an deine Hardware anpasst...

Anders als bei Windows 8 denn das passt sich jedesmal aufs neue automatisch an sobald es merkt, dass du auf einmal eine andere Hardware verbaut hast. :)
 
Bis zum ersten Neustart wird noch nichts Hardwarespezifisches installiert. Da wird nur kopiert.
 
Zur Not sollte mans auch mit "sysprep" schaffen.
 
das habe ich immer wieder festgestellt es kommt auf den chip an, z.B. hat man auf 2 MB den gleichen chip wie VIA dann geht es, aber hat man VIA und INTEL geht das nicht
 
Ok mach ich win 8 drauf. wann genau muss ich dann di platte entfernen? Noch vor dem ersten neustart? Oder kann ich den rechner hochfahren lassen wenn win installiert ist und dann normal herunterfahren und abstecken?
 
Machs nicht so kompliziert! Brenns dir auf DVD und boote davon, macht wesentlich weniger Probleme! Oder nutze eine USB 2.0 Port bzw. Stick. Bei 3.0 hatte ich besagten Fehler auch schon mal :)

Auch gucken ob AHCI an ist und du im UEFI Mode bootest!
 
Immer dann, wenn der erste Neustart ansteht. Bloß nicht booten lassen, nach dem ersten Neustart.
 
ok hab Festplatte vor dem ersten Neustart ausgesteckt. Hat perfekt gefunzt. Dankeee
 
Zurück
Oben