Nicht verwendete Partition zu C: hinzufügen

yolonaut

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
37
Hallo,

ich hatte vor vor einiger Zeit neben meinem Windows auch ein Ubuntu laufen. Das alles auf nur einer Festplatte mit zwei Partitionen. Das Ubuntu ist schon lange weg, doch der Speicher dafür ist unter meinem Windows nicht nutzbar:

Datenträgerverwaltung:

s1.PNG


Die 584,56 GB Partition wird derzeit von keinem System verwendet und die würde ich gerne nutzen, indem ich meine Partition C: um sie erweitere.

Wie man hier sehen kann stehen mir unter meinem Windows nur die 340 GB zur Verfügung:

s1.PNG


Ich habe GParted bereits auf einer LiveCD, möchte aber nichts kaputt machen. Deshalb: Wie muss ich vorgehen ?

Vielen Dank und Grüße !
 
Einfach die hinzufügende partition löschen und C: vergrößern, es kann aber immer etwas schief gehen 100% Garantie hast du dabei nicht.

Mir ist es dabei jedoch nie passiert.
 
Wie muss ich vorgehen ?

Das geht in der Datenträgerverwaltung .

Rechtsklick auf die 548GB Partition , Volume löschen

Rechtsklick auf C: , Volume erweitern.

Wenn Reboot verlangt wird , diesen erst durchführen.
 
Das sollte auch unter Windows funktionieren. Beide Partitionen ( 584 Gb und die ~6 GB Partition löschen ), dann hast du freien Speicher und dann kannst du C: um diesen erweitern.
 
Warum willst Du denn C: so vergrößern? Speichere doch einfach Daten oder Programme auf dieser Partition.
 
Danke für die Antworten.

@MatrixOne
Das würde auch gehen, aber wie auf dem zweiten Screenshot zu erkennen ist, wird diese unter Windows nicht angezeigt.


Also ich habe beide nicht benutzten Partitionen gelöscht und nun freien Speicher erhalten:

s3.png

s4.png

Wie man jedoch erkennen kann, ist im DropdownMenu beider Partitionen (C: und freie Partition) einiges ausgegraut, wie z.B. "Volume erweitern"
 
dann musst du halt auch noch den grünen Rahmen löschen, da steht sogar in deinem Screenshot dass du sie noch löschen kannst :)

der grüne Rahmen ist eine erweiterte Partition, da kann man nicht direkt was reinschreiben, da musst du erst logische Partition anlegen. Und nach dem Anlegen, egal ob primäre oder logische (in dem erweiterten Rahmen) noch einen Buchstaben zuweisen! Oder du vergrößerst halt C: Windows
 
yolonaut schrieb:
Danke für die Antworten.

@MatrixOne
Das würde auch gehen, aber wie auf dem zweiten Screenshot zu erkennen ist, wird diese unter Windows nicht angezeigt.

Wenn sie auch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben bekommen hat, ist es klar das sie nicht angezeigt wird !
 
Yep.
 
Zurück
Oben