Ich habe mit d Programm Unetbootin eine ISO Datei erstellen auf einem fähigen USB-STI

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
308
Hey.

Sorry für denn komischen TITEL

Also mein Problem ist folgendes, ich habe seit kurzem Linux auf meinem Computer, nun wollte ich mit via dem Programm Unetbootin eine ISO Datei erstellen auf einem fähigen USB-STICK // Linux boten funktionierte auch //. Habe ich also die ISO Datei von Windows 7 Home Premium runtergeladen 32Bit, nun habe ich via dem programm Unetbootin auf meinem USB-Stick geladen und wollte boten, dann stand aber nur // Default?. Jetzt wollte ich via Virtualbox mit dem Windows7 Tool probieren, jedoch nimt mir mein VB Programm meinen Stick nicht an.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung.

Vielen Dank

Mlg. shisha
 
Noch umständlicher geht es ja nicht.

VirtualBox installiert nicht von einem USB Stick. Du kannst einfach das ISO Image an VirtualBox verfüttern und dann vom ISO Image booten.
 
Falsch formuliert.

Mir geht's darum einen boot fähigen Stick für Windows 7 zu erstellen,VirtualBox hatt leider meinen Stick nicht angenommen, sonst hätte ich die ISO Datei runtergeladen und mit dem Windows 7 Toll, auf meinen Stick geladen.
 
Aber dann ist immer noch nicht klar.

Was möchtest Du machen? Willst Du Windows 7 nativ installieren? Also nicht in der VirtualBox? Was genau hast Du vor?

Entweder bootest Du das ISO Images in der VirtualBox oder Du nutzt dieses Tool

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Um den Stick mit Windows 7 zu versehen. Das funktioniert auf jeden Fall mit Windows 7 und originalen Microsoft ISO Images.
 
Du hast Linux installiert und willst einen Stick, von dem du Windows 7 installieren kannst, erstellen?
Du hast versucht, über VirtualBox ein Windows-Programm dafür zu nutzen, aber VirtualBox erkennt den Stick nicht?
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn dem so ist:
- öffne ein Terminal
- besorge dir root-Rechte
- tippe ls /dev | grep sd
- steck den Stick in deinen Rechner
- tippe erneut ls /dev | grep sd
- dein Stick wird nun als zusätzlicher Eintrag auftauchen - sdX, wobei X der alphabetisch "höchste" Buchstabe ist
- tippe dd if=/hier/pfad/zum/Windows7/Image.iso of=/dev/sdX
 
@
PsYoniC

Wenn ich Punkte vergeben könnte, würde ich dir 100 geben, ich probiere das gleich mal aus, vielen lieben dank.
 
PsYoniC hat leider Unrecht. Windows ist kein Hybrid Image und ein solches Windows kann nicht booten.
 
und das bedeutet nun?

Hat nun jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die iso in ein Verzeichnis mounten, auf dem Stick eine NTFS Partition erstellen und diese als bootfähig markieren. Dann alle Dateien von der gemounteten iso mit einem beliebigen Programm/Dateimanager auf den Stick kopieren. Mache ich immer so, geht problemlos.
 
Wie mounte ich das in ein Verzeichnis?

Wie erstelle ich ein NTFS partionen erstellen auf Linux? Bootfähig

Bitte bischen ausführlicher
 
Welches Linux hast du? Grundsätzlich -> In einem Terminal:
Code:
mkdir /Pfad/Verzeichnis
sudo mount /Pfad_zur_iso /Pfad_zu_erstelltem_Verzeichnis

Die NTFS Partition halt mit einem Partitionierungstool erstellen, GPARTED ist wohl am einfachsten, oder im terminal mit fdisk. Dort kannst du auch bootable(Bootfähig) einstellen.

Zuletzt
Code:
sudo mkfs.ntfs -Q /dev/sdX1
wobei X der Buchstabe deines Sticks sein muss (PsYoniC hat ja gepostet wie du den erfährst). Die 1 Dahinter bedeutet erste Partition auf dem Stick, nicht weglassen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das ist mit zu kompliziert.



Ich kann keinen Filter erstellen, wie löse ich das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben