win 8 wieder installieren ohne recovery dvd

misie

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Guten tag .mein problem: ich wollte auf meinem acer v3 -531 ( win 8 64 bit oem) ein reines Windows 8 installieren. Habe mir aber wohl nicht den richtigen key ausgelesen.habe leider auch versäumt mir eine recovery dvd zu erstellen. ( die pation ist noch auf der Festplatte) daher meine frage gibt es eine Möglichkeit ohne diese dvd windows wieder zum laufen zu bekommen? Danke für eure hilfe im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist kein aufkleber mit dem key drauf nur dieser win 8 ohne key .ist wohl im bios gespeichert wie sieht es denn aus wenn ich es so mache zieht er sich den key dann von selber aus dem bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geräte mit einem vom OEM-Hersteller vorinstalliertem Windows 8 gibt es keine COA-Aufkleber mit dem Product-Key. Der Product-Key wird von den OEM-Herstellern in das UEFI/ BIOS eingepflegt und bei einer Neuinstallation vom Betriebssystem (Windows 8) von dort aus ausgelesen und für die/ eine Aktivierung benutzt.

Und nein, die verlinkte .iso ist die Enterprise-Version - sprich 90 Tage Testversion. Und danach ists Essig, wie man so schön sagt, weil die Test-/ Enterprise-Version eine andere Art der Aktivierung benutzt.

Wenn kein Installationsmedium vorhanden oder sich keine entsprechenden Recovery-Medien erstellt, bleibt dir nur im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis zu fragen, ob dir jemand sein Installationsmedium (DVD) kopiert oder es zwecks Installation oder Erstellung einer Kopie ausleiht.
 
Also wenn ich auf den link von lechef gehe, komme ich zum Download der 8.1 Enterprise Test Version, die wird dir nicht viel nützen, da diese nur eine bestimmte Zeit (90 Tage) läuft und nicht aktiviert werden kann.

Was du brauchst ist http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html
dies läd dir die richtige .iso herunter. Vorrausgesetz du bekommst irgendwie deinen Key heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.leider hat auch keiner eine dvd in meinem Freundeskreis. Da habe ich wohl ein problem
 
Das Windows 8 Setup Tool wird auch nicht funktionieren - siehe

Im Gegensatz zum Windows 8 Upgrade Assistenten müssen Sie in diesem Tool zwingend einen gültigen Lizenzschlüssel für Windows 8 eingeben. Es funktionieren sowohl Vollversionen als auch Upgrade-Lizenzen.

n der Beschreibung des Tools bei CHIP. Das ist schon seit Ende 2012 so, dass die Product-Keys der OEM-Hersteller damit nicht mehr funktionieren!
 
stage schrieb:

@stage
das ist das problem hatte ihn vor dem löchen ausgelesen. Aber wohl nicht den richtigen diesen weg hatte ich auch schon versucht aber nimmt den key nicht an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
habe leider auch versäumt mir eine recovery dvd zu erstellen.
wieso denn versäumt, wenn du noch keine Windows 8 DVD hast, wie hast du denn dein Windows gelöscht oder warum hast du schon gelöscht?

Windows 8 Key im Bios kannst ohne Problem mit der Software RWEverything auslesen, die Frage ist nur, ob man mit dem Key eine Iso runterlanden kann, denn nicht mit jedem Key kann man eine ISO runterladen, warum und wieso, muss man Microsoft fragen, kannst aber die Anleitung ausprobieren http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-4_66154020.html
 
Touchthesky schrieb:

@Touchthesky
ich wollte mir ein win ohne den acer kram drauf machen(wohl sehr dumme Idee) hatte aher extra die recovery pation drauf gelassen dachte das reicht für den notfall.war wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben