XBOX 360 Controller Wireless und kabelgebunden gleichzeitig an PC?

Shreddi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
67
Hi Leute!
Ich wollte euch mal fragen: Ist es möglich gleichzeitig einen kabelgebundenen XBOX 360 Cotroller und einen Wireless XBOX 360 Controller an den PC anzuschließen?

Einen kabelgebundenen besitze ich nämlich bereits und möchte mir einen wireless dazukaufen, damit man coop-games zusammen mit 2 Controlern spielen kann.

Im Forum (und allgemein im Netz) hab ich nämlich nur Auskunft über mehere Wirelesscontroller an einem Empfänger gefunden, aber nicht ob es irgendwelche Probleme gibt wenn man die beiden "Controllerarten" mischt.

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
ähm...welche Spiele schweben dir denn da vor?

Mir fällt kein Spiel ein dass einen Splitscreen besitzt bzw 2 Spieler an einem PC zulässt.

Aber rein theoretisch sollte es gehen weil der andere Controller ja nichts anderes als ein USB Controller ist.
 
Dirt 3 fällt mir da spontan ein.
 
Genau, das wären z.B. Dirt 3, und einige der Lego Spiele, die für mich neben allen anderen Shootern usw die auch noch so gut sein können, doch immernoch zu den Klassikern gehören ;)

Ok, dann kann ich mir ja beruhigt einen wirelesscontroller besorgen, vielen Dank! :)
Ich hätte es nur schade gefunden wenn das Geld dann zum Fenster rausgeworfen wäre.

Immerwieder toll, wie schnell sich hier jemand um einen "kümmert"!
 
Ja das geht definitiv. Hatte ich vor einer ganzen Weile auch schon so gemacht, als ich mit nem Kumpel zusammen am PC mit einigen Emulatoren gespielt haben. Das zuerst angeschlossene wird als Pad 1 und das danach als Pad 2 erkannt. Also alles kein Problem.
 
Es geht =)
Habe einen weissen wireless und einen schwarzen per Kabel angeschlossen, beide Geräte werden erkannt und können parallel genutzt werden. Viel Spaß :)
 
Zurück
Oben