Läuft mein BIOS richtig? Sagt man dem so?

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
308
Hey User!

Also, ich wollte euch fragen: Ob die CPU & MB & CPU & 3.3V & SV & 12V / CPU_FAN Einstellungen So passen.








Vielen Dank

Freundliche Grüsse
shisha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr geht nach ...

Wie sollen wir das wissen, soo auf dem ersten Blick finden ich 49C° ohne Last zuviel.
 
Sitmmt, gar nicht gemerkt, kann man da was drehen?
 
die Uhr geht nach sau geil :D

einige leute sind der hammer

deine CPU Temps sehen bescheiden aus
 
Bescheiden was? :)
 
:D

Zurück zum Thema bitte? :lol:
 
@@@ schrieb:

die sind zu hoch falls das im idle sein soll will er damit sagen.
und bevor du fragst :) : idle = ruhezustand ohne zb ein spiel oder aufwendiges programm offen

/edit die uhr geht nach.... xDD
 
Frage mich jedes mal bei solchen Threads, ob die Leute keine anderen Probleme haben, als die Bios-Einstellungen zu prüfen? :D

Läuft irgendwas schlecht / instabil / unruhig? Wenn nicht, dann mach dir über sowas keine Sorgen und nutz deinen PC, denn dafür ist er da.
 
dafür das deine cpu zu diesem zeitpunkt theoretisch nicht viel zu tun hat ist sie mit 49° relativ warm.

d.h. man könnte als erste maßnahme gucken ob der cpu-kühler zugestaubt ist.

zur topic:
ich würds so in der art wie du das in der topic schreibst garnicht sagen ...

ist der pc neu, oder läuft der schon ne weile und dir fällt am ostersonntag um 19:16 uhr ein, das dein "bios nicht richtig laufen könnte"? :)
 
Ja ich habe von Windows 8 auf Linux gewechselt dann von Linux auf Xubuntu von Xubuntu auf Ubuntu und jetzt wieder Windows 7, und bin zufrieden damit.

schlecht / instabil / unruhig?
Nein / Nein / Nein
Habe noch Dienste und co. deaktiviert, läuft ganz gut, wollte nur wissen, da mein Asus ja einen Automatischen Übertakter hat. Dann lasse ich jetzt lieber die Finger davon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Lohnt sich das? Denke mein System macht das nicht mit.
 
Wenn du das vorhast solltest du erst einmal die Temps mit Prime checken (ohne takten)- sollte die Temp der CPU nach 20min immer noch unter 60°C liegen kannst du das schon. Du kannst sogar die automatik Funktion benutzen, dabei wird aber im allgemeinen die CPU Spannung zu weit angehoben. Macht aber nix weil du diese danach noch senken kannst - dann so lange senken bis Prime noch 1,5Stunden ohne Fehler läuft.
Hat bei meinem Kumpel 5°C weniger gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Input.

Ich habe deinen Ratschlag befolgt, jedoch beim Automatischen Takten, hatte ich Steifen im Bildschirm, musste wieder Standart Einstellung anwenden, weiste du wieso ich Steifen bekommen habe?
 
Ich würde die angezeigte CPU Temperatur nicht überbewerten, weil die CPUs von AMD seit Jahren eine miserable Temperaturerfassung haben. Insofern solltest du die Aussage von Bias, öcdc, Olunixus, entspannter betrachten.
 
Zurück
Oben