Facebook Aktuelle Sitzung - Standort ganz anders Bundesland?

C

chris84

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ab und an mal bei Facebook unter Sicherheit -> Aktuelle Sitzung geschaut.
Die angezeigten Standorte waren sonst immer recht passend, sowohl via W-Lan als auch via UMTS.

Gerade bin ich doch etwas verunsichert. Ich habe mich mit meinem Handy (Provider o2) vom Standort Essen (NRW) eingeloggt und es wird als Ort "Munich, BY, Germany" angezeigt... (vor allem in Englisch - obwohl ich mich via google chrome über die mobile facebook Seite eingeloggt habe). Bei meiner Freundin (ebenfalls neben mir) wird der korrekte Standort "Essen" angezeigt.

Ich habe die Mobile Datenverbindung getrennt und mich via PC eingeloggt (W-Lan). Hier stimmt alles. Vom Handy meiner Freundin in meinen Account eingeloggt -> stimmt auch alles (Standort). Ich habe das Passwort am PC geändert. Im handy (Browser) alle Browser Daten wie Zwischenspeicher etc. gelöscht, Mobile Datenverbindung wieder aufgebaut und mich eingeloggt.... doch es taucht wieder der Standort Munich auf.

Stimmt hier etwas nicht? Oder kann das normal sein?
Wie gesagt meine Freundin ist auch bei o2, ist gerade auch via UMTS drin und bei ihr steht Essen - bei mir permanent Munich.
(Leider habe ich von den Vortagen keine Vergleichsmöglichkeiten, weil wir hier gerade zu Besuch sind).

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen...

1000x Dank!!!

Chris
 
Ist es eigentlich nicht besser wenn ein anderer Standort angezeigt wird ;)?
 
Bei Surfsticks ist es möglich, dass als Standort nicht dein Ort/Bundesland zu sehen ist, sondern eine Niederlassung oder der Sitz des Mobilfunkanbieters.
Bei DSL-Anschlüssen entsprechend das gleiche, nur kommen hier noch zusätzlich Verteiler ins Spiel.
Du brauchst dir daher keine Sorgen zu machen. Für weitere Informationen kannst du den Mobilfunkanbieter oder ISP ja einfach mal fragen.
 
Über eine IP Adresse kann man nun mal keine Standortinformationen abfragen.

Deshalb müssen die raten.
Es gibt aber sehr sehr viele Merkmale mit denen sich dein Standort eingrenzen lässt.
Meistens klappt es, aber nicht immer.
Gib einfach noch ein paar Informationen von dir Preis, dann stimmt es wieder. (und die Killerdrone weiß auch wo sie einschlagen muss :evillol:)
 
ok, also muss ich mir wegen Fremdzugriff oder ähnliches keine Sorgen machen (ist ja auch eigentlich meine "aktuelle" Sitzung)?

Ich habe herausgefunden, dass der Geschäftssitz von o2 München ist... sollte dann ggf. die Angabe "Munich" erklären? Oder hängt das nicht miteinander zusammen?

Erneut vielen Dank für eure Antworten, Zeit und Mühe !!!
 
chris84 schrieb:
Ich habe herausgefunden, dass der Geschäftssitz von o2 München ist... sollte dann ggf. die Angabe "Munich" erklären? Oder hängt das nicht miteinander zusammen?
Durchaus korrekt.
 
Zurück
Oben