Link zum Entsperren meines gesperrten Facebook-Accounts funktioniert nicht

facebookfrage

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
Hi Community,
Ich habe mir als Teenager einen Facebook-Account gemacht, den ich nun dringend löschen möchte. Als ich endlich wieder Zugriff auf meine alte E-Mail und somit den Account hatte, musste ich feststellen, dass dieser gesperrt ist. Also habe ich Facebook widerwillig eine Kopie meines Persos geschickt, denn das wurde verlangt. Zuerst kam gar keine E-Mail, aber im Entsperrung-Tracking stand, dass mein Perso akzeptiert wurde. Ich habe daraufhin einen Tag gewartet und nochmal eine Identifikation beantragt; da habe ich die E-Mail dann auch bekommen. Hier nur das Problem: Der Link zum Entsperren funktioniert nicht. Es kommt entweder, dass ich die Seite zu oft aufgerufen habe (selbst, wenn ich einen Tag warte) oder dass es gerade Probleme gibt und Facebook an einer Lösung arbeitet. Ich hab's auf meinem Handy, Desktop und Tablet versucht, ebenso wie in drei verschiedenen Browsern und der App. Nichts. Außerdem habe ich versucht, den Link zu kopieren und in den Browser einzugeben. Wieder nichts.


Ich habe dann noch zig Mal versucht, den Identifikationsprozess neu zu starten. Alle Links (ebenso wie das Passwort, das die einem als Alternative schicken) funktionieren nicht. An einem Punkt habe ich eine andere E-Mail angegeben, von der Facebook will, dass ich sie bestätige, aber das kann ich nicht, weil das Konto ja gesperrt ist. Könnte die andere E-Mail das Problem sein? Ich kenne mich mit solchen Sachen leider nicht so gut aus.

Ich habe schon so viel Zeit und Mühe in die Löschung des Accounts investiert, verzweifele aber langsam. Dieser Account muss dringend weg. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich unglaublich dankbar. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, Facebook zu kontaktieren. Versucht habe ich's schon, aber nur unnütze Datenschutzbeauftragte, die absolut nicht hilfreich waren, erreicht.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Bei mir war es mit ner Internetseite die ich nicht aufrufen konnte ähnlich.

Setzte mal in den Netzwerkeinstellungen den DNS-Server anders z.B. (9.9.9.9) , möglich dass dein Provider diesen Link gesperrt hat.

In den Netzwerkeinstellungen das IP4 Protokoll ändern.
 
MMn brauchst du zum Löschen deiner Daten doch keinen funktionierenden Account. Einfach DSGVO-konform Widerspruch zur Verarbeitung deiner sämtlicher Daten einlegen und die Löschung dieser Daten einfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Restart001 schrieb:
Bei mir war es mit ner Internetseite die ich nicht aufrufen konnte ähnlich.

Setzte mal in den Netzwerkeinstellungen den DNS-Server anders z.B. (9.9.9.9) , möglich dass dein Provider diesen Link gesperrt hat.

In den Netzwerkeinstellungen das IP4 Protokoll ändern.
Riesigen Dank für die Antwort. Ich versuche gleich mal rauszufinden, wie man sowas macht, bin leider Laie mit begrenztem Zugang zu Einstellung & Co, da ich gerade über den Sommer verreist bin. Es gibt keinen "einfacheren" Weg, oder?
Ergänzung ()

DarkAngel2401 schrieb:
MMn brauchst du zum Löschen deiner Daten doch keinen funktionierenden Account. Einfach DSGVO-konform Widerspruch zur Verarbeitung deiner sämtlicher Daten einlegen und die Löschung dieser Daten einfordern.
Das habe ich schon gemacht, leider kam zurück, dass man die Löschung des Accounts nicht über Mail beantragen kann bla bla. Vor allem hab ich den Widerspruch (inklusive Paragraph und alles) sowohl an die englischen/amerikanischen als auch die deutsche Datenschutzbeauftragen geschickt, aber jedes Mal das Gleiche. Als Studentin ist das Geld für den Anwalt leider auch nicht drin, um richtig dagegen vorzugehen.

Trotzdem auch dir vielen Dank für die Antwort :)
 
Vllt. mal mit der örtlichen Staatsanwaltschaft, wgn. sicherlich relevanter persönlicher Daten im Zuge einer Amts-Hilfe oder Durchsetzung wgn. Verletzung des Persönlichkeitsrechtes Kontakt aufnehmen? Es ist zwar noch weniger Hoffnung dort zu erwarten, aber vllt. hat man oder Frau da mehr Glück.
Die hiesigen Datenschutzbeauftragten sind eigentlich auch nur Hemmnisse u. Placebo im Sinne des Themas.
 
Zurück
Oben