Suche Intel CPU im Preis von 160-250 Euro(ersetzten soll FX6100)

kulgha

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
34
Guten Tag ich möchte mir ein neuen PC zusammen bauen zum Spielen. Ich bin auf der suche nach einen guten Prozessor der gute Leistung erzielt aber sein Preis entspricht. Ich habe momentan ein AMD FX6100 eingebaut,allerdings hab ich den jetzt 2 Jahre. Zur dieser Zeit war der auch nicht mehr so das wahre. Ich möchte aber aufjedenfall zum Intel umsteigen und möchte wenn es geht mindestens das doppelt an Leistung haben wir mein jetztigen.

Preis soll bei 160-250 Euro liegen.

Natürlich könnt ihr auch das passende Mainboard noch sagen. Das darf bei 60-120 Euro sein.

Ich bedanke mich auch schonmal für die Antworten und mühen mir zu helfen. :)
 
Hm Prinzip ich bin faul macht ihr das für mich ... ok ich geh auch ne Runde schlafen .

Wir wissen ja nicht mal was du Spielst also was für eine CPU du brauchst ..
Genauso wenig wie wir wissen was der Rest der Hardware so kann wichtig dabei sind halt auch Grafikkarte und Netzteil.
Weil dort nicht jedes Netzteil gleich mit den neusten Intel CPU´s klar kommt.

@ Sparvar deine Antwort ist recht Sparsam ... solltest dich mal umbenennen.
 
unfuckingfassbar ...

wenn er sich bei allem soviel mühe , sollte ein Xeon die beste Lösung sein ... ;)

Kein OC und keine Kenntnis erforderlich ..

Hat bestimmt wohl noch so´n Nerd-Nachbar der ihm dann alles zusammenschraubt ;)
 
xeon 1230v3 + Asrock H87MB
da hast du alles was du brauchst und es läuft
 
@xxMuahdibxx stimmt schon - doch bevor ich mich über dasselbe aufrege wie du habe ich es lieber schnell nur als tipp abgeschickt.
 
also ich besitzte das 450 Watt Netzteil von be quiet! System Power 7 Bulk. Dann habe ich als Grafikkarte eine 2GB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X.

Zu den Spielen ich würde gerne BF4 auf Ultra spielen und Arma3 flüssig.

Mir fällt halt sehr oft auf das ich sehr starke ruckler habe.

Bin kein PC experte deswegen such ich mir ja Hilfe. Einbauen tu ich das selber, leider habe ich kein Nerd-Nachbar. xD
 
Warum dann nicht einfach einen FX-8320 oder FX-8350 einbauen und gut ist?
 
hmmm ist der unterschied vom 6100 zu 8350 groß?
 
Kann man so sagen. Besonders bei Battlefield machen sich die 2 Threads mehr bemerktbar. Zudem ist der FX 8350 höher getaktet und hat ne höhere IPC :)
 
Würde mir einen FX 8320 holen und diesen dann auf einen 8350 übertakten.
 
vitali +1 -> Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis!
 
Sehe ich auch so. Gerade bei den hier angesprochenen Spielen.
 
Wäre von vorteil wenn du eine eine R9 280x oder ähnliches gehabt hättest wegen Mantle.

Die Mühe hättest du dir schon machen können einfach in Google eingeben unterschied FX6300 und FX8350.

So klingt das als müsste man bei dir bei den Basics anfangen was macht die

Leistung eines Prozessors aus usw.
 
micha2 schrieb:
Warum dann nicht einfach einen FX-8320 oder FX-8350 einbauen und gut ist?

Das hätte ich ebenfalls vorgeschlagen ... Du redest hier von Preis Leistung und lässt den FX 8320 völlig außer acht ...

Du hast ja schon eine AM3+ Plattform und kannst günstig nachrüsten. Mit einem FX8320 oder einem FX8350 würdest du ebenfalls glücklich werden mit deiner GTX770 ;)
 
Na-Krul schrieb:
Woher wisst ihr denn, dass ein FX-83xx auf seinem Board läuft?

Das wissen wir sicherlich gleich ^^
 
@ Na-Krul

wenn ein FX 6300 schon auf den Board läuft der eigentlich für AM3+ gedacht ist, ist auch die

wahrscheinlichkeit das ein FX 8350 läuft, auch recht hoch.

Aber die Frage ist berechtigt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben