Suche Intel CPU im Preis von 160-250 Euro(ersetzten soll FX6100)

Es gibt genug Boards für die nur 95W Cpus freigegeben sind.
Lieber TE, liste bitte deine Hardware komplett auf. Installier die neusten Treiber und dann testest du in deinen Spielen via OSD ob deine Cpu bei irgend einem deiner Spiele bremst. Die Anleitung dazu findest du in meiner Signatur. Vereinfacht gesagt: ist die Grafikkarten Auslastung bei über 95% bremst deine Cpu nicht und eine Neuanschaffung bringt dir nix außer Kosten.
 
natürlich wäre es wichtig zu wissen, welches board er hat. gerade wo sich einige asrock-boards vor kurzen aus dem support für FX-8xxx verabschiedet haben.
obwohl die chancen für ein upgrade sehr hoch sind.
 
Habe genau die selbe CPU wie du, und habe mir neulich zufällig genau die selbe Frage gestellt.
Ich weiss zwar nicht, ob das sinnvoll oder nötig ist, aber für 247 € bekommt man schon einen schönen i7 4770. Der scheint in der Gesamt Performance ungefähr 20% schneller zu sein, wie der FX 8350. Und ist natürlich stromsparender.
Man weiss ja nicht, wie locker das Geld bei dir sitzt. :)

Grüßchen
 
dann würde ich aber dem Xeon den vorzug geben. den gibt es bereits ab 202€ und der steht(mal von der GPU abgesehen) dem i7 4770 non k in nichts nach.
 
@kulgha,
um zu wissen, ob ein FX 8XXX auf deinem Board möglich ist, poste bitte die GENAUE Bezeichnung deines Boards.
 
mein Mainboard ist das ASRock 970 Extreme4

ich würde auch noch 10-20 euro mehr für ein Prozessor ausgeben, denn für mich steht die Leistung momentan vor dem Preis. Das Geld dafür habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board hat leider nur mangelhaft gekühlte Spannungswandler. ASRock empfiehlt da für die großen FX CPUs Folgendes:
For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.

Das ist allerdings auch nur eine Behelfslösung.

Ich würde an deiner Stelle zu Intel (i5 oder Xenon) und einem passenden Board greifen.

Den FX 6100 & das ASRock 970 Extreme4 kannst du ja verkaufen.
 
kulgha schrieb:
mein Mainboard ist das ASRock 970 Extreme4

.
dann hat sich der FX-8xxx erledigt. das board unterstützt ihn nicht mehr.
 
Sorry, hier stand Mist. :)
 
Zurück
Oben