Herunterfahren von S0 in S1 ändern

D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich will, dass Rechner bei mir, wenn man im Startmenü auf "Herunterfahren" klickt, in den S1-Modus gehen und nicht in den S0-Modus (komplett aus). Hintergrund ist, dass ich bei Bedarf alle Rechner über den Router hochfahren kann.
Ich habe schon mich wund gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Mag mir einer helfen? Danke
 
das mußt du im BIOS des Mainboards einstellen
nennt sich WakeonLAN die Funktion
 
Also: S0 heißt eingeschaltet, also quasi normaler Betriebszustand. Das was du "komplett aus" nennst ist der S5. Einen PC über den Router aufwecken meint wohl ihn per Wake on LAN einzuschalten. Das kann man in der Regel auch ausm S5 machen, vorausgesetzt sowohl im BIOS als auch im Treiber ist dies so eingestellt.
 
WOL ist bei den Rechnern entsprechend eingeschaltet. Der eine Rechner hat im BIOS keine entsprechende Funktion, allerdings ist im Treiber eine entsprechende Option mit dem Magic Paket aktiviert.
Da bin ich wohl mit S0, etc. durcheinander gekommen ;-)
WOL funktioniert im komplett ausgeschalteten Modus (S5) nicht mit allen Rechnern laut Googlesuchergebnis.
Ich schaue mir gleich nochmal die anderen Rechner bzgl. der WOL-Funktion im BIOS an.
 
Zurück
Oben